Dashcam/Actioncam

  • Hallo,


    vielleicht hat da ja hier jemand Erfahrung mit.


    Ich suche aktuell so eine kleine Kamera, die man beim Hundesport, Spazieren gehen usw. an die Jacke heften und mitlaufen lassen kann.


    Preiswert und mit vernünftigen Bilder sollte sie sein.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Dashcam/Actioncam* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • An die Jacke heften wird wohl eher nix - das wackelt viel zu sehr rum. Entweder Kopf- oder Brusthalterung, oder auf der Schulter (wenn man einen Rucksack trägt.


      Preiswert und mit vernünftigen Bilder sollte sie sein.

      Tolle Bildqualität und preiswert sind selten gemeinsam anzutreffen - irgendwo wird man Abstriche machen müssen. Unter optimalen Bedingungen machen aber selbst Billigdinger ganz nette Filmchen. Hatte mal so ein Kleinteil, konnte man auf einem Schlenderspaziergang sogar an die Jacke heften, ohne dass es dem Betrachter des Videos schlecht wurde. War man im strammen Schritt unterwegs, ging das nicht mehr.

    • Hm, also im wesentlichen brauchen wir es halt wenn im Wald mal wieder nicht hörende Tut-Nixe mit Herrchen Macht-Nix auftauchen. Halt zur Absicherung wenn es mal ne Macke gibt.
      Die Hundesportfunktionalität ist halt ein nettes Extra, da wäre es nicht schlimm auf gute Wetterbedingungen zu achten.


      Also wenn eher mit Halterung?

    • Ja, ich würde darauf achten, dass es eine gibt dazu. Ich musste bei meinem Ding basteln, und das Ergebniss war nicht so doll.... Viele Actioncams haben leider nur Klebehalterungen zum festmachen auf harten, glatten Oberflächen, und du wirst kaum mit dem Motorradhelm spazierengehen wollen. ;)

    • Hi,


      ich war vor kurzer Zeit auch auf der Suche und habe mich dann für das im Eingangspost dieses Threads erwähnte Modell entschieden:
      Actioncam


      Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt für mich. Die Aufnahmen sind mit denen einer GoPro nicht zu vergleichen, aber die Cam kostet ja auch nur den Bruchteil einer GoPro.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!