Mein Kleiner wird etwas moppelig

  • Hallo Ihr lieben.
    2 mal in meinem Leben habe ich mir das Rechte Knie sehr gründlch beschädigt.
    Die Vergangenheit holt einen immer ein-nächste Woche liege ich wieder auf dem Tisch.
    Weitere Entwicklung ungewiss. Sicher ist, daß ich in absehbarer Zeit wieder radfahren darf.
    Also bessere Aussichten für Lennox, was seinen Auslauf angeht.
    Aufgrund dessen, fallen die Spaziergänge derzeit kürzer aus. Für einen 16 Monate alten Jungspund ist das schwierig.
    jetzt meine Frage:
    Aufgrund des reduzierten Auslaufs wächst Lennox gerade in die Breite. bis jetzt noch nicht tragisch aber wehret den Anfängen.
    er ist 47 cm hoch und wiegt 20 kg jetzt 21kg.
    er bekommt täglich 500g Fleisch + Knorpel , 200g gemüse KH-arm und 1eßl öl,(wechselne sorten)
    jetzt bin ich auf die blöde Idee gekommen , ihm Konjaknudeln (KH+ Fettfrei) 8 cal/ 100g zuzufüttern .
    Ich möchte echt nicht ,daß er mit knurrendem Magen rumrennt. geade jetzt, wo ich kaum gehen kann , geschweige denn ihm mal eben nachrennen.
    Ich möchte aber auch nicht,daß er alles verdrückt,was er unterwegs findet.
    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Konjaknudeln in der Hundenahrung?
    ich weiss ja ,das erliches ,was wir problemlos vertragen , für unsere Wuffis richtig problematisch werden kann . Avocados,weintrauben schoki,sämtliche Allium- Gewächse etc
    aber wie sieht das mit konjak nudeln aus.
    Befragter TA zweifelte an meinem Verstand, blieb aber Antwort schuldig.
    Was mir nicht wirklich weiterhalf.


    was meint denn Ihr?

  • Ich würde einfach viel mehr Gemüse und weniger Fleisch füttern. Bei Konjaknudeln wäre ich mir auch nicht sicher.


    Du bist hier im falschen Unterforum, erreicht vielleicht nicht die richtigen Leute.
    Ich würde dir raten, das noch mal im Barf-Bereich BARF und Frischfütterung zu posten.

  • Den Link anklicken, dort auf "Neues Thema" klicken und dann den Beitrag reinkopieren.
    Oder meinst du die Fütterung? :tropf:

  • Ich würde dir raten, das noch mal im Barf-Bereich BARF und Frischfütterung zu posten.

    Noch besser, damit es nicht zwölfendrölfzig Threads gibt, ist per Melde-Button kurz einem Mod ums Verschieben zu bitten.



    Cool !! Danke hat geklappt!!

    Nicht wirklich. :lol: Der 2. Thread ist auch im Rezepte-Forum gelandet.
    Aber ich verschieb jetzt den hier, dann passts wieder.


    LG, Chris

  • Ich muss ja gestehen, dass ich die Futtermenge einfach zu hoch finde.


    Das hat meine 30kg Hündin zu Trainingszeiten bekommen und mein Junghund bekommt das mit fast 30kg jetzt im Wachstum. Für einen ausgewachsenen 20kg Hund bei mäßiger Belastung empfinde ich 500+200g täglich einfach als zu viel, da werden auch die Konjaknudeln nichts helfen.

  • liebe Raphaela,(und alle anderen natürlich auch)



    ?Futtermenge zu hoch. OK:
    Also diese menge bekommt er seit 9 monaten.
    bis vor 3 wochen (als mein Knie so richtig zu spinnen anfing) hat er sein gewicht einwandfrei gehalten.
    Die bewegung zu beurteilen finde ich ziemlich schwierig.
    zur zeit hat er eher wenig bewegung,klar.
    davor , morgens und abends je 1 stunde.dann aber volle lotte. also flitzen rennen balgen hüpfen klettern etc.
    training also ausbildung etc.extra.
    ich finde das aber eigentlich nicht viel auslauf.
    Wieviel würdest Du ihm denn geben?
    Und hast Du Deinen hunden schon mal Konjaknudeln ggeben?
    Ich würde ungern an der menge schraben.er soll schon satt sein.
    lieber die nährstoffdichte reduzieren. deshalb meine idee mit den Konjaknudeln.
    LG Judith

  • Aber rohes Gemüse reicht doch völlig aus um die Nährstoffdichte zu reduzieren, warum sowas exotisches und teures wie Konjaknudeln? In einem anderen Thread hattest du geschrieben, dass er einen "rappelvoll-gehäuften" Esslöffel Kokosöl bekommt, den kann man auch locker reduzieren.


    Also diese menge bekommt er seit 9 monaten

    Also die Menge, die er im Wachstum benötigt hat? Dann ist es ja kein Wunder, dass er weiter "wächst", oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!