Mein Kleiner wird etwas moppelig

  • Nein, ich habe keine Erfahrung mit der Fütterung, weil es in meinen Augen ein zu großes Risiko bei praktisch Null Nutzen ist.


    Konjak Nudeln wirken so sättigend, weil sie große Mengen Wasser speichern und ich bezweifle, dass man dem Hund problemlos die benötigte Menge zuführen kann . Mit zu wenig Wasser riskiert man Verstopfung bis zum Darmverschluss und mit zu viel oder ausreichend Wasser dürfte man schnell Durchfall Anfüttern, weil der Hund nur vollgesaugte Ballaststoffe im Magen hat.


    Ration auf erwachsenen Bedarf mit wenig Bewegung runterrechnen und sich von dem Gedanken verabschieden, dass der Hund Hunger leidet , weil er 70g weniger Futter im Napf hat.
    Ist gesünder und auch billiger als das moderne Pseudowunder Food aus dem Bioladen.

  • Mein 13 jähriger Schäferhund (40 kg) bekommt 500g (80% Fleisch, 20% Gemüse) pro Tag in 2 Mahlzeiten.
    Als lecker und Füllstoff bekommt er rohe Karotten (ganz).
    Da er wegen seiner schweren Allergie seit 4 Jahren auch dauerhaft eine kleine Dosis Cortison bekommt, ist er eigentlich immer hungrig.
    Aber mit den Karotten ist es auszuhalten und er hält sein Gewicht, obwohl sich die Bewegung wegen Spondylose auch in Grenzen hält.

  • danke! werde ich dann wohl schweren Herzens machen.
    ist ja nicht für ewig.
    in 3 wochen bin ich wieder fit und dann geht es wieder auf.
    danke für die tipps
    l.g judith

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!