Deutsche Dogge und Kleinkind

  • Hallo,kurze Frage da ich jetzt direkt nichts dazu finden konnte :)
    Ich bin letzte Woche Vater geworden,und heute hab ich meine Tochter mit nach Hause genommen und meiner Hündin (deutschte Dogge,1 Jahr alt) vorgestellt.
    Folgendes : sie war echt super zart zu der kleinen und hat auch viel an ihr geschnuppert und ein paar Küsschen gegeben.
    Als nächstes sind die Schwiegereltern zu Besuch gekommen,danach die Kusine und ihr Freund,und die Hündin wurde ab da anfangs sehr unruhig,immer wenn jemand sich ums Kind gekümmert hat,stand sie sofort daneben und hat sogar kurz genurrt,bis jeder weg von der Wiege war.
    Sogar wenn ich oder meine Frau die kleine auf den arm nehmen wird der hund leicht unruhig und quitscht andauernt?
    Ich weiss dass deutsche Doggen einen Beschützerinstinkt haben aber schon nach 2-3 stunden nach dem kennenlernen?
    Vielleicht könnte mir ja jemand ein paar tipps geben :)
    Mfg
    Kim :applaus:

  • sagt bzw zeigt der Hündin wie sie sich verhalten soll wenn jemand mit dem Baby umgeht. Sie darf dabei sein aber Besitzansprüche gibt es nicht und beschützen tut ihr euer Kind.


    Vielleicht bringt ihr dem Mädel bei sich einfach still zu euren Füssen hinzulegen oder sich ruhig zu setzen wenn ihr das Baby betüddelt.


    Dass sie den Familienzuwachs schon nach so kurzer Zeit so akzeptiert ist doch schön und auch normal. sie merkt doch wie wichtig euch das Baby ist und vielleicht spiegelt sie ja auch euch ein wenig wieder. Wer gibt sein Neugeborenes schon super gerne aus den Armen? Auch wenn es die Oma oder der Opa ist, man will es doch lieber selbst haben und aufpassen dass es ihm gut geht.


    Achso, herzlichen Glückwunsch!!!!!

  • Der Hund ist ja nun auch nicht von Gestern, wie es so schön heißt.


    Da kommt ein kleines Bündel ins Haus, dass sie vorher noch nie gesehen hat, das sich völlig entgegen gewohnter Abläufe verhält, anders riecht, sich anders verhält und noch dazu komische Geräusche macht.


    Herrchen ist aus dem Häuschen, kann gar nicht aufhören das kleine Bündel anzuschauen. Frauchen ist aus dem Häuschen und kann gar nicht aufhören sich um das Bündel zu kümmern.


    Und dann kommen plötzlich ein Verwandter nach dem Anderen und macht ein kleines Fässchen wegen dem Bündel auf.


    Und hey: Wie soll Hund damit umgehen, der so unvorbereitet in die Situation geworfen wird?


    Euer Leben und das des Hundes hat sich ab jetzt komplett verändert. Das muss Hund ja auch erstmal verarbeiten und verkraften. Ihr müsst jetzt zu 4t (?) einen neuen Alltag finden und der Hund muss seinen Platz darin wieder finden. Also wie mein Vorschreiber schrieb: Helft ihr, die Normalität in der Situation wieder zu finden.


    Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Leben!

  • Hey danke für die schnellen Antworten und Glüuckwünsche :)
    Ja erstmal haben wir sie das Baby sofort ausgiebig beschnüffeln lassen,und hab ein paar Tage vorher auch schon an Kleidung riechen lassen die sie im Krankenhaus anhatte.
    Sie benimmt sich auch keinesweg aggressiv gegenüber dem Baby,sie ist halt nur sehr stürmisch,und bei der größe ist das nicht so vorteilhaft,dazu kommt noch dass sie kurz davor ist läufig zu werden ...
    Ich hab ihre Erziehung eigentlich sehr gut hinbekommen meiner Meinung nach,aber jetzt werde ich mir wohl vorsichtshalber Professionelle Hilfe holen
    Ach ja übrigens,ich dreh mindestens 2 mal am Tag eine Runde mit ihr (+- 1 stunde) ,wo sie sehr viel Auslauf hat und danach eigentlich immer hundemüde ist,aber sobald die kleine nur furzt steht sie wie ne Kerze -.-
    Mfg
    Kim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!