Ohne meinen Hund

  • Das ist traurig und tut mir sehr Leid, Wolfgang.
    Traurigsein ist erlaubt und muss sein, um den Verlust verarbeiten zu können.
    Das macht jeder anders und unterschiedlich lange, wie es eben kommt.
    Was du mit Kira erlebt hast wird nie weg sein solange du lebst.
    Dazu braucht es nicht die Regenbogenbrücke als Sinnbild.
    Du wirst einen anderen für dich passenden Trost finden.


    Mir hat es auch jedesmal den Boden unter den Füssen weggezogen.
    Ich habe mir vorgenommen mir das nicht mehr anzutun.
    Das Leben mit einem Hund war jedesmal stärker.


    LG, Friederike

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ohne meinen Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Diese Worte es tut mir Leid klingen vielleicht trostlos und helfen jetzt nicht unbedingt. Leider kann ich bei diesem Thema mitreden. Ich habe im letzten Jahr meine Amily und Mia von meiner Tochter verloren. Auch heute glaube ich glaube vieles falsch gemacht zu haben, so wird es vielen gehen. Aber so ist es nicht, vielleicht wirst auch Du Dinge in Unterbewusstsein spüren bei denen Dir Gedanken kommen, an deinen Hund, und zu den Tränen wird ein innerliches Lächeln sein.Eine Woche nach dem Tod von Amily saß ein kleines Widltäubchen am Fenster und sah mich an, Amy liebte es Tauben zu jagen , ich habe es schon oft geschrieben aber es passt einfach. Unsere Mia fehlt mir und es tut sehr weh(10.06.2016) ....sie hatte auch Krebs .Wir , ich , du , alle haben unsere gehen lassen weil wir sie lieb hatten.

    • Es kann dir zwar niemand den Schmerz nehmen, aber die Mitleser hier trauern mit dir und und verstehen dich.
      Kira hatte bestimmst ein schönes Leben bei und mit dir. Fühle dich umarmt.
      LG, Dani, Nena und Gini

    • Auweh das tut mir leid für dich :( Ich kann absolut nachvollziehen wie du dich fühlst, ich musste Hexe auch gehen lassen vor 2 Wochen. Mir persönlich hat es sehr geholfen, als ein Freund mir von seiner Nahtod Erfahrung berichtet hat. Dem zufolge muss es ihr jetzt sehr gut gehen :) Aber sie fehlt natürlich trotzdem sehr.
      Dennoch habe ich beschlossen sie weiter leben zu lassen, in mir. Ich habe beschlossen mir eine ihrer vielen guten Eigenschaften anzueignen :) Vielleicht hilft dir das ja.


      Sie sind nicht tot, nur die Hülle ist weg, in einen leben sie weiter, die Erinnerungen, die Erfahrungen.

    • Mein Beileid zum Verlust Deines Hundes.


      Die Regenbogenbrücke -
      glaube ich dran? Ich kann ja nicht wissen, ob es sie gibt - aber ich hoffe, dass es sie gibt, da es eine wunderbare Vorstellung ist.

    • Mein Beileid für dich! :streichel:


      Die Regenbogenbrücke oder wie man es auch nennen mag, man mag dran glauben oder nicht. Aber alleine der Gedanke daran, dass mein Liebling irgendwo ein entgültiges Zuhause in Ruhe, Frieden und ohne Schmerzen findet, lässt mich daran glauben.


      Genauso wie es heißt, dass ein Mensch in den Himmel kommt.


      Wünsche dir ganz viel Kraft in der schweren Zeit!


      LG, Tigre

    • Auch mein Beileid für dich. :streichel:
      Viele hier und auch ich, haben ihre geliebten Fellnasen gehen lassen müssen. Immer zum
      Wohl des Hundes, oder es ging von selbst. Es tut einen im Herzen weh, doch ich habe meine Kraft und Stärke dabei gefunden gehabt, den eben besten Weg für meine Vierbeiner gefunden zu haben. Vom Leiden erlösen zu können, die Qualen ersparen zu können. Ihnen somit den schweren Weg abnehmen zu können.
      Bittere Tränen flossen, Tränen der Traurigkeit aber auch Tränen der Erleichterung für das Tier.
      Jeder trauert auf seine Art und Weise, glaubt an das ein oder andere. Ich glaube fest daran, das meine Fellnasen mir dankbar waren in dem Moment, als ich sie gehen ließ. Und ich bin fest davon überzeugt, daß auch dein geliebter Hund, dir sehr dankbar für diesen schweren Schritt war/ist.


      Viel Kraft in dieser schweren Zeit auch von mir. Irgendwann kannst auch du loslassen, und lächelnd an die gemeinsame schöne Zeit zurückdenken, die immer in deinen Herzen bleibt. :streichel:

    • Das ist so geschrieben wie ich es auch denke, unsere Mia hatte einen schnellen und hektischen Herzschlag , sie würde so ruhig und entspannt als die TÄ kam und sie ihre Stimme hörte .Ich bin trotz Tränen glücklich das sie sooo gehen durfte

    • Es tut mir sehr leid um deine Kira. Ein Tier zu verlieren ist etwas schreckliches, gerade an einen Hund bindet man sich ja besonders. Aber es klingt so, als hättest du Kira ein tolles Leben ermöglicht, und das ist das, was zählt-Hunde leben doch so sehr in der Gegenwart, einfach in den Tag hinein. Wie schön, dass du es nicht zugelassen hast, dass sie ebreits mit einem Jahr von einem TA eingeschläfert wurde. Damals wie auch jetzt hast du sicherlich alles richtig gemacht! :streichel:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!