Der erste Hund

  • Ich gehe auch gern spazieren.....ich sehe auch andere Leute (ohne Hunde) die gern spazieren gehen, wenn das Wetter schön ist! Aber sobald es regnet/ schneit/ graupelt/ kalt ist, Wind und Wetter, Sturm.....bin ich mit meinen zwei Hunden alleine auf dem Feld und gehe spazieren :p das ist also kein Grund, sich einen Hund zu holen!Hund = Angehörger ==>>> ganz schlecht! Ein Hund ist ein Hund, ein Tier und kein Mensch! Ein treuer Gefährte auf einem Teil Deines Lebenswegs.
    Du mußt nicht Deinem Hund gefallen, Du bist der Rudelführer und Dein Hund sollte eher Dir gefallen.
    "Lange Wolle" lese ich als "längeres Fell"....warum kleine Ohren??


    Ich bin nach wie vor der Meinung: troll Dich Troll!


    Lg casha

    Oh... Troll... Wie noch konnte ich antworten? In ein Paar Worten? Hunde haben mir immer sehr gut gefallen. Wenn ich zu meiner Oma fahre, spiele ich mit ihrem Hund gern und spaziere mit ihm jeden Tag. Und ich möchte meinen Hund haben. Ich beantwortete die Fragen. Und ich kann nicht verstehen, was Sie persönlich von wir brauchen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der erste Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @Fomes
      Ein Hund ist keine Überlegung wie zum Beispiel: Ich kauf mir ein neues Handy...
      Sondern eine Verpflichtung die schon eher einem Kind ähnelt und 10 bis 15 Jahre oder mehr in deinem Leben bleibt.
      Von daher sind deine Aussagen (das undeutliche Deutsch mal ausgenommen) viel zu allgemein gehalten.
      Lies dich einfach mal ein was ein Hund so braucht und fordert.
      Sich keine Gedanken um die Hundehaltung zu machen aber einen zu wollen ist nicht sehr Sinnvoll.
      Wenn deine Oma einen Hund hat... Rede mit ihr darüber. Ein Hund bedeutet nicht nur spazieren gehen wenn schönes Wetter ist. Ein Hund ist nicht einfach nur da sondern braucht auch Erziehung. Egal in welchem Alter.

    • Meine Idee wäre geh in ein Tierheim und biete dich als Gassigänger an.
      Dann kommst du unter Menschen, lernst Hunde kennen. Merkst wie unterschiedlich Hunde sind, welche Bedürfnisse sie haben und welche Eigenschaften dir gefallen. Viel ist ja auch ein älterer Hund dabei der dir gefällt. :ka:


      Jeder hat mal angefangen mit: ich will einen Hund aber man merkt recht schnell so einfach ist das nicht.


      Lies dich doch ein wenig durch die ganzen Threads: welche Rasse empfehlt ihr mir
      Oder den Pudel, Dalmatiner usw Thread
      Dann bekommt man auch eine kleine Vorstellung davon welche Probleme es geben kann und was die einzelnen Hunde so anstellen.
      Vielleicht fällt es dir dann etwas leichter einzuschätzen mit welchen hündischen Merkmalen du klar kommen könntest und mit welchen eher nicht.

    • Meine Oma hat einen Pudel und er gefällt mir sehr gut. Ich kann ihn füttern und mit ihm spazieren, aber nach der Diskussion habe ich verstanden, dass ich keine Vorstellung davor habe, was noch ich mit ihm machen muss :(

    • Vielen Dank! Und noch eine Frage (über den Pudel). Wie oft muss man mit dieser Rasse spazieren und was mag sie am besten?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!