Der erste Hund

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der erste Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich möchte den Hund nicht sehr groß zu sein. Ich werde mit ihm drei- oder viermal pro Tag einen langen Spaziergang machen, spielen. Ich brauche einen guten Freund zu Hause. Und ich wollte immer einen Hund haben.
      Ich hatte früher keinen Hund. aber, wie ich es schon sagte, ich denke. dass ich es schaffe.

    • beantworte doch einfach mal der Reihe nach die Fragen und dir kann geholfen werden

    • Ich möchte den Hund nicht sehr groß zu sein. Ich werde mit ihm drei- oder viermal pro Tag einen langen Spaziergang machen, spielen. Ich brauche einen guten Freund zu Hause. Und ich wollte immer einen Hund haben.
      Ich hatte früher keinen Hund. aber, wie ich es schon sagte, ich denke. dass ich es schaffe.

      Denken heißt nicht wissen. Und nur weil man(n) nicht alleine sein will, einen Hund anschaffen, sind nicht die Vorzeichen, die man(n) haben sollte. So ein Hund begleitet Dich mind. 10-12Jahre. Dein Leben "beinhaltet" für diese Zeit einen Hund, aber für den Hund ist es SEIN Leben! Bitte nichts überstürzen, nur weil man alleine ist. Ein Hund bedeutet Arbeit, Verzicht und Geld! Bereichert natürlich ungemein aber ist keine Sache, die man in die Ecke stellt. Du mußt Dein Leben danach richten und auch die Urlaube.....


      lg casha

    • Du suchst einfach einen Begleiter, der keine großen Ansprüche hat.
      Der mitläuft und du ggf etwas Hundesport machen kannst aber nicht musst?


      Ich denke ein etwas älterer Hund sollte es sein, was ich so rauslese willst du nicht viel Anstrengung haben und ein Welpe wäre anstrengend.


      Es wäre wirklich hilfreich wenn du die Fragen beantworten könntest (von Lockenwolf) und wenn du es nicht kannst, beschäftige dich noch einmal mit Hundehaltung.

    • Ok.
      1. Ich gehe sehr gern spazieren.
      2. An den Sport dachte ich nicht. Jetzt habe ich keine Pläne dafür.
      3. Jas, warum nicht.
      4. Mein Hund wird oft draußen spazierengehen. Ich denke, dass man darf nicht, solches Haustier den ganzen Tag zu Hause halten.
      5. Mein Hund wird für mich der Angehörige.
      6. Ich wohne im 2. Stockwerk.
      7. Ich werde alles machen, um meinem Hund zu gefallen.
      8. Daran soll ich noch denken. Ich brauche einen Hund, der für ein Paar Stunden allein in der Wohnung ohne Probleme bleiben kann.
      9. ich habe geschrieben - nicht so groß und... wahrscheinlich mit einer langeren Wolle. Kleine Ohren.

    • Ich gehe auch gern spazieren.....ich sehe auch andere Leute (ohne Hunde) die gern spazieren gehen, wenn das Wetter schön ist! Aber sobald es regnet/ schneit/ graupelt/ kalt ist, Wind und Wetter, Sturm.....bin ich mit meinen zwei Hunden alleine auf dem Feld und gehe spazieren :p das ist also kein Grund, sich einen Hund zu holen!
      Hund = Angehörger ==>>> ganz schlecht! Ein Hund ist ein Hund, ein Tier und kein Mensch! Ein treuer Gefährte auf einem Teil Deines Lebenswegs.
      Du mußt nicht Deinem Hund gefallen, Du bist der Rudelführer und Dein Hund sollte eher Dir gefallen.
      "Lange Wolle" lese ich als "längeres Fell"....warum kleine Ohren??


      Ich bin nach wie vor der Meinung: troll Dich Troll!


      Lg casha

    • mh irgendwie scheinst du so gar keine Vorstellung davon zu haben wie das Leben mit Hund aussehen könnte. Alles was wichtig wäre scheint dir egal oder unrelevant zu sein.


      Hunde haben rassebedingte Bedürfnisse und sie sind nicht alle gleich.


      Das was aus deinen jetzigen Infos hervorgeht ist dass du kein Interesse daran hast den Hund körperlich und geistig auszulasten, Erziehung steht scheinbar auch nicht auf dem Programm und dir ist egal ob er frei laufen kann oder nicht. einfach 3 mal am Tag einen spaziergang zu machen genügt keinem Hund.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!