Der erste Hund

  • Ich habe noch nicht keinen Hund( Kann jemand mir etwas empfehlen? Der Hund muss nicht sehr groß sein, weil ich in einer Zweizimmerwohnung wohne, deshalb habe ich nicht viel Platz für mein Haustier:(

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der erste Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also auf die wenigen Infos kann dir das hier definitv niemand sagen!
      Wie ist dein Alltag, was stellst du dir vor mit deinem Hund zu machen, wie viel Zeit hast du am Tag für einen Hund?
      Wie groß ist deine Wohnung?
      Arbeitest du, wo soll der Hund in dieser Zeit sein?
      Hunde sind keine Goldfische die man einfach in ein Aquarium setzt und sich anschaut!

    • Ich kann natürlich nicht den ganzen Tag mit einem Hund verbringen, aber ich denke, dass ich es schaffe.
      Die Wohnung ist nicht sehr groß, aber ich wohne allein. Ich arbeite, aber nur 1/2 des Tages. So ich werde die Zeit für meinen Hund finden.

    • Bevor du dir einen Hund anschaffst solltest du dir überlegen wie viel Zeit du überhaupt für das Tier hast, denn:
      (Ich nehme jetzt mal mich) ein Hund sollte nicht länger als 9 Stunden täglich alleine sein, es gibt aber Hunde die können noch nicht mal länger als 1-3 Stunden alleine sein.


      Deine Aussage ein halber Tag ist zu unspezifisch. Bist du 12 Stunden am Tag außer Haus.... meintest du einen halben Tag um dich nur um den Hund zu kümmern aber 24 Stunden zuhause...

    • Bevor dir jemand einen Tipp geben kann solltest du mal auflisten was du dem Hund bieten kannst und was du dir von einem Hund wünschst.


      1. bist du gerne viel draussen?


      2. was für Aktivitäten möchtest du mit deinem Hund gemeinsam machen? (Hundesport, wenn ja welchen? Joggen, Radfahren, wandern, nur Minigassirunden)


      3. hast du Spaß einem Hund viele Tricks beizubringen


      4. was denkst du über Jagdtreib? Soll dein Hund später auch mal frei laufen dürfen oder wäre ein leben an der Schleppleine für dich ok?


      5. Bist du bereit oder hast sogar Lust drauf auch aufwendigere Pflege zu betreiben?


      6. Wie lebst du? Etagenwohnung im 10. Stock oder ebenerdig?


      7. Wie bist du selbst drauf? Konsequent oder eher sehr weich? Kannst du auch mal den längeren Atem haben und dich auch über längere Zeit mit Eriehungsproblemen auseinandersetzen?


      8. Wie stellst du dir allgemein einen normalen Arbeitstag mit deinem Hund vor?


      9. die Optik, was hast du da für Vorlieben?


      10. der berühme Plan B. Du brauchst jemanden der den Hund im Fall der Fälle auch mal betreut. Besonders junge Hunde können nicht einfach alleine bleiben und auch später kann es immer mal sein dass man recht schnell eine Betreuungsmöglichkeit benötigt (krankheit, familiäre Notfälle, etc) wenn man erst sucht wenn man jemanden braucht ist es meist zu spät.

    • Ah, nein, ich brauche den Hund nicht für fen Sport oder etwas solches. Wie ich es schon gesagt habe, wohne ich allein, deshalb brauche ich nur ein gutes Haustier, um mich nicht allein zu fühlen.
      Und... Ich weiß, dass einige Frauen Hunde mögen. Vielleicht hilft em mir, meine Liebe zu finden:)

    • Und... Ich weiß, dass einige Frauen Hunde mögen. Vielleicht hilft em mir, meine Liebe zu finden:)

      Ich finde das keine gute Idee. Wieso soll der Hund herhalten, damit du deine Liebe findest? Ich finde das unfair deinem Hund gegenüber!!
      Ich kann dir jetzt schon sagen, dass das die falschen Gründe sind, sich einen Hund nach Hause zu holen.


      Ich würde mir überlegen, ob du die Zeit aufbringen kannst für einen Hund.
      Ob du dem Hund gerecht werden kannst,.... lies dich bisschen über Hunde ein.

    • Also unter den von dir genannten Punkten rate ich zu einem Hamster oder einem Goldfisch.


      Du interessierst dich absolut nicht für einen Hund, bekommst es ja nichtmal hin den Menschen welche dir hier helfen wollen vernünftig zu antworten!
      Genau so wenig möchte ein Hund als Kuscheltier ersatz herhalten oder weil der Mensch zu wenig Kontakt zu anderen Menschen hat.


      ps. Hunde sind ganz schnell auch Liebeskiller wenn deine angetraute zb merkt das man auch bei Regen und Sturm raus muss bei -6C' :p

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!