Hundebuggy

  • Unser Emil ist 5 Monate und wir wandern normalerweise gerne und lange. Da er noch im Wachstum ist, sind unsere Strecken zu lange für ihn. Nun haben wir einen Hundebuggy (Hundebuggy Pet Roadster) gekauft, damit er sich auf langen Strecken darin ausruhen kann.


    Meine Frage:
    Wer hat so einen Wagen auch und wie wurde der Hund daran gewöhnt?
    Unser Emilchen will nämlich nicht drin bleiben.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundebuggy* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Danke für deine Antwort. Unser Buggy steht auch im Wohnzimmer und ich setze ihn immer mal wieder kurz mit Leckerli rein, was ihm aber gar nicht passt. Ich werde wohl einfach nur Geduld brauchen...

    • Als wir letztes Jahr wandern waren und die Kleinen zu klein für lange Wege und teilweise waren auch die Steine zu hoch (sind eine Klamm gegangen), habe ich die 2 in den Wanderrucksack gesteckt. (Klappe war natürlich offen, Rucksack nur halb voll).
      Flo hat sich eingerollt und geschlafen. Enzo hat hinausgesehen.


      Ich nehme an, dein Hund ist zu groß für den Rucksack?

    • Einen Rucksack hatten wir gekauft und gehofft, das klappt. Aber er ist zu groß dafür.
      Da wir viel im Allgäu wandern und es dort schon auch mal rauf und runter geht, wir auch in Tobel unterwegs sind und auf Bergen (wir sind Geocacher), wäre ein Rucksack ideal gewesen.
      Nun müssen wir eben noch etwas warten, bis seine Gelenke ausgewachsen sind und er per Pfoten auch über Stunden laufen kann.
      Bis dahin werden es eher flachere Wanderungen mit Buggy ... wenn er denn rein geht und vor allem drin bleibt.

    • Ich weiß meine Antwort wird euch gar nicht helfen.
      Wir wandern auch sehr viel und sind einfach letzten Sommer gar nicht gewandert für diese Saison ist er nun alt genug um selbst laufen zu können.


      Ich habe mir auch so viel überlegt aber ich fand das alles viel zu umständlich.
      Bis er ca. 13 kilo hatte habe ich ihn in einer Welpentasche vor der Brust getragen und dann sind wir einfach nur noch recht kurze Strecken gelaufen
      und jetzt dehnen wir das langsam aus.

    • Wir sind bereits die letzten Jahre aus Rücksicht auf unseren Senior Jupp immer weniger gelaufen: keine Berge mehr, die Strecken immer kürzer, weil er Arthrose hatte und mit dem Alter eben alles schwieriger wurde für ihn. Nun, mit herum hüpfenden Jungspund, freuen wir uns wieder auf lange Aufenthalte in der Natur.
      Und Emilchen ist eben ein Mischling, bei dem noch nicht klar ist, wie groß und wie schwer er wird. Sicherlich geht noch was, allerdings denke ich, dass sich das in Grenzen hält.


      Und ob Antworten helfen oder nicht, ist egal. Ich freu mich über jeden Beitrag!

    • ich habe irgendwie nicht rausgelesen was es für ein Hund ist und wie groß. Ich hatte Amily da sie nicht mehr so laufen konnte, westi 7 kg , in einem Ich komm jetzt echt nicht auf den Namen, also so eine Tragetasche für Babys die ich vorne trage .Peinlich aber mir fällt echt der name nicht ein, sieht aus wie ein Rucksack für vorne.

    • Emil ist 5 1/2 Monate und wiegt 7 1/2 Kilo. Ich denke nicht, dass er die 10Kilo-Marke knacken wird. Allerdings kann ich auch nicht sagen, was in ihm steckt außer sehr viel Liebe und Begeisterung.
      Am Samstag hab ich noch ein Hundetragetuch gekauft, denn unsere Runden fallen immer länger als geplant aus und überfordern ihn. Er hält wohl super mit, aber überschätzt sich.

      • Neu

      schau mal hier: Hundebuggy* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!