Seniorengruppen - Warum gibt es so was nicht?

  • Danke für Eure Anregungen!
    Da sind tolle Ideen dabei, wie so eine Gruppe sein könnte.



    wenn man weng die Suchmaschinen anschmeisst, findet man in allen möglichen Regionen zahlreiche Angebote


    Hier ist ja Dorf, und für alle größeren Orte in der Umgebung findet die Suche nur Seniorenhandys. ;)


    Die Trainerin, die ich angeschrieben habe, bietet körpersprachliches Longieren an. Das wäre sicher was für den Terroristen.


    Die Idee mit dem Senioren-RO finde ich im Prinzip gut und hatte auch schon überlegt (als der T. noch jünger war), ins "normale" RO einzusteigen. Habe es mal probiert, fand der T. aber blöd.
    Und bei uns im Verein sind alle Hunde viel jünger; da würde man eh keine Seniorengruppe für was auch immer zusammenkriegen.
    Deswegen schaue ich da gerade über den "Vereinsrand" hinaus.



    In meinen Kursen sind viele Senioren unterwegs. Ich finde es nicht schwer sie zu integrieren und die Übungen anzupassen. Das mache ich bei gehandicapten und jungen Hunden ja auch.

    Schön, dass es bei Dir so gut klappt!
    Hier in der Gegend scheine ich allerdings die einzige zu sein, die einen alt werdenden Hund nicht nur durchschleppt, sondern auch denkt: Da geht noch was!


    Gassi-Bekannte haben keinen Bock, auf meine Trödel-Liese zu warten. Und meine beiden haben keinen Bock mehr auf junge/jüngere Hunde. Und ich habe keinen Bock drauf, in irgendwelchen Gruppen als Sonderfall rumzulaufen, zu blocken und ständig zu erwarten, dass alle auf mich (meinen Hund) Rücksicht nehmen.


    Eine Seniorengruppe fände ich von daher toll.
    Meine Hunde mögen ja Kontakt, aber eben man sinnig. ;)

  • Spaßgruppen sind nicht gerne gesehen, aber werden mehr.

    Das ist bei uns im Verein auch so. Von wegen: Wenn der VDH mal gucken kommt ...


    Ich hab den Terrier heute für den THS angemeldet.
    Zum Glück ist es bei uns so locker, dass Turniere laufen nicht oberstes Ziel ist. Man darf auch just for fun.
    Am 25. bauen wir die Geräte auf und starten mit dem Training.

  • ha, das wäre auch was für uns... Wobei eigentlich nur für Casi (14 und lieb mit anderen Hunden), da müsste meine alte Krawallschachtel Jenny (15+) alleine zu Haus bleiben :rotekarte:


    Also weiterhin langweilige Seniorenrunden alleine :dagegen:

  • @JennyHund wäre denn Maintrailling was für Jenny?
    Wir haben jetzt eine 14 Jahre alte labbi. Hündin in die gruppe bekommen (die ca 20 kg zu viel auf den rippen hat).


    In der Regel gibt es keinen Kontakt zu den anderen Hunden aus der gruppe.
    Und man kann die Trailer prima an den Gesundheitszustand, bzw das können des mensch-hund Teams anpassen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!