Krankenversicherung Hund?

  • Also ich habe auch die Uelzener. Mein Hund würde vor 2 Monaten an der Nase operiert da er ein kleines Geschwür hatte. Ich habe es beim Tierarzt vorgelegt, die Rechnung eingerreicht. Innerhalb von 3 Tagen war das Geld der Versicherung auf meinem Konto, alles wurde bezahlt.

  • Bei der Barmenia steht:


    Zitat

    Weitere Vorteile

    • Auf Wunsch direkte Abrechnung mit dem Tierarzt

    Bedeutet das nicht, dass man nicht vorstrecken muss, sondern die es wie die Agila sofort mit dem TA abrechnen? :???:

  • Das ist mir neu, macht die Barmenia auf jeden Fall zu einer tollen Alternative. Nur immer die Frage ob der Tierarzt/die TK sich darauf einlassen

  • :tropf:
    Wäre denn nun die Voruntersuchung oder unbegrenzte Nachbehandlung statt nur 15 Tage sinnvoller? Die Voruntersuchung kann sicher auch schnell einige Hundert kosten? Falls Röntgen, MRT oder so? Oder rechnet sich das nicht mit den Kosten für mögliche Physiotherapie, etc nach der OP? Dauert die gewöhnlich sehr lange? Wie ist das mit Medikamenten eigentlich, die aufgrund der OP bzw des Geschehnisses nötig wurden? Das wär n Fall für die KV, oder? Oder ist das bei Kostenübernahme nach OP mit inbegriffen? :ugly:

  • Und bei der agila ändert sich sowohl der Beitrag als auch die Leistung mit steigendem Alter des Hundes. Das sollte man auch beachten.

    Jip.... mit unserem Welpen waren wir mit der Agila wie Privatpatienten unterwegs. Als Oskar 2 wurde wurde uns der Vertrag gekündigt (hatten bis dato Vorsorge und 2 Schnittwunden abgerechnet), hätten aber die Möglchkeit neu und zu schlechteren Konditionen abzuschließen. Wir haben dann eine reine OP-Versicherung bei der Uelzener abgeschlossen. Agila käme für mich nie wieder in frage!

  • Wir haben unseren Hund bei der Uelzener versichert. 3-Facher-Satz steht im Vertrag, also werden sie auch den 3-Fachen-Satz bezahlen müssen. Selbst, falls wir unseren Hund kastrieren lassen, bekommen wir hierfür einen Teil bezahlt, auch wenn es kein gesundheitlicher Grund für eine Kastration gibt, sondern eben, weil wir es so möchten.


    Ich habe jedoch nur die OP-Versicherung abgeschlossen, nicht die Krankenversicherung. Dies einfach aus dem Grund, weil ich der Meinung bin, dass ich immer ein paar Euro für den Hund zur Seite lege, dass die "alltäglichen TA-Kosten" damit gedeckt werden können. Ist unser Hund aber mal für länger außer Gefecht, muss operiert werden, hat Nachuntersuchungen und Nachbehandlungen, dann können da u. U. auch mal ein paar Hundert oder sogar ein paar Tausend Euronen über den Tisch wandeln. Die kann ich mir nicht so einfach aus dem Ärmel schütteln.

  • Ich bin bei der Uelzener und Gina wurde im März operiert. Knapp 2000€ :verzweifelt: wurde alles direkt mit der Tierklinik abgerechnet, inklusive voruntersuchungen und nachsorge bis zu 12 tage.

  • Ich bin bei der Uelzener und Gina wurde im März operiert. Knapp 2000€ :verzweifelt: wurde alles direkt mit der Tierklinik abgerechnet, inklusive voruntersuchungen und nachsorge bis zu 12 tage.

    War die letzte Untersuchung denn teurer als die Nachsorge nach den 12 Tagen, weißt du das..? :ops: ich kann mich immer noch nicht entscheiden :roll:

  • War die letzte Untersuchung denn teurer als die Nachsorge nach den 12 Tagen, weißt du das..? :ops: ich kann mich immer noch nicht entscheiden :roll:

    Meinst du die Voruntersuchung? Ja da waren 2x Ultraschall, Röntgen, Tropf, Medikamente usw...
    Die Nachuntersuchung war ja im Prinzip nur das Fäden ziehen und schauen ob alles gut verheilt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!