Brauche ein paar Daumen für Tamy

  • Das hab ich am Dienstag geschrieben:


    Am Sonntag ist mir schon aufgefallen, dass sie beim Gassigehen so hinterherhängt. Montag morgen (gestern) wollte sie dann morgens nicht aufstehen (aus ihrer Schlafhöhle kommen) und auch nichts fressen.
    Da sie sich aber im Laufe des Tages wieder einigermaßen normal benommen hat und auch gefressen hat, dachte ich mir nichts weiter. Mir ist allerdings aufgefallen, dass sie beim Zergeln so komisch gewürgt hat.
    Heute morgen (Dienstag) wollte sie wieder nicht aufstehen und nichts fressen und ihre Ohren waren ziemlich warm, daher waren wir gerade beim TA. Tamy hat einen Infekt mit Fieber und leichtem Hustenreiz.


    Sie hat Antibiotikum, etwas Homöopathisches und eine Schmerzmittel bekommen, das waren 3 Spritzen und sie hat dabei ziemlich gejodelt. Für die nächsten 3 Tage habe ich noch Rimadyl mitbekommen und wenn es ihr bis Donnerstag nicht sichtlich besser geht, dann sollen wir nochmal kommen.



    Hab nachmittags nochmal Fieber gemessen, ist schon gesunken auf 38,8 Grad. Beim TA hatte sie um 11 Uhr noch 40,3 Grad.
    Gassigehen sollen wir nur kleine Runden und sie die nächsten Tage schonen - wird sie halt schön betüddelt.


    Das hab ich gestern (Donnerstag) geschrieben:


    Ich muss hernach wieder mit Tamy zum TA, sie hat gestern Abend auf einmal angefangen zu zittern, hat heute Nacht gefroren, obwohl sie unter meiner Bettdecke mit Strickpulli lag. Sie hat schon wieder 40,8 Fieber.
    Da steh ich beim TA gleich um 10.00 Uhr auf der Matte wenn er aufmacht. Fressen mag sie nichts, nichtmal Frolic, getrunken hat sie GsD schon etwas. Jetzt schläft sie mit ihrem Pulli auf ihrem Kissen im Wohnzimmer.


    Sind zurück vom TA. Sie hat nochmal diese 3 Spritzen bekommen und es wurde Blut abgenommen. Ich hätte auch ein Röntgenbild und ein Ultraschall machen lassen können, aber der TA hat gesagt, dass er nicht glaubt, dass etwas an der Gebärmutter ist und dass er das jetzt aktuell noch nicht machen möchte, außer, ich will das unbedingt haben.
    Ich habe flüssiges Schmerzmittel (ab morgen) und eine Antibiotikum-Paste (ab übermorgen) mitbekommen. Er hätte mir auch das AB als subkutane Injektion mitgegeben (da ich meinen Benny immer selbst gespritzt habe, der hielt allerdings brav still), aber ich habe leider niemanden, der Tamy ausreichend dabei festhält, die schreit und strampelt nämlich herum, wenn ICH da kein Machtwort spreche und sie gleichzeitig fixiere. Jemand anderem aus meiner Familie traue ich das nicht zu sie gut zu halten, damit ich spritzen kann. Die lassen dann beim ersten Strampler und/oder Schrei locker und ich schieß die Spritze in die Luft.
    Morgen bekomme ich die Ergebnisse der Blutuntersuchung und dann wird entschieden, wie es weitergeht, aber der TA geht sehr stark von einem Infekt aus und nicht von irgendwas Organischem.
    Wenigstens hat sie gerade etwas gefressen, auch, wenn es nur ein paar Frolic waren - aber das ist mir egal, Hauptsache, sie frisst irgendwas.
    Gassigehen fällt für die nächsten Tage aus.


    Wir kommen gerade vom TA, das Fieber ist wieder gestiegen, sie wollte nichts fressen und das Blutbild ist sehr schlecht. Die Thrombozyten sind bei 14 (143 - 448 Normalwert) und die Leukozyten sind bei 0,2 (4,9 - 17,6 Normalwert).
    Es wurde nochmal ein Schnellblutbild beim TA gemacht, das war das wieder so, daher kann es kein Laborfehler sein. Es wurde ein Ultraschall gemacht, alle Organe sind in Ordnung.
    Es kann sein, dass Tamy eine Autoimmunerkrankung hat oder Leukämie oder doch irgendwo nur eine heftige Infektion. Sie hat jetzt stärkeres AB bekommen und morgen telefoniere ich nochmal mit dem TA wie es ihr geht.
    Wenn es ihr schlechter geht muss ich sie auf jeden Fall in die Tierklinik Haar bringen, damit dort eine Knochenmarkspunktion gemacht werden kann und sie auf den Kopf gestellt werden kann.


    Auf dem Ultraschalltisch:

  • Oh Gott, was?! Hier sind alle Daumen und Pfoten aber sowas von gedrückt! Für eine rapide und gute Besserung, für eine schnelle Diagnose und eine wirksame und heilsame Behandlung. Ich wünsche euch beiden viel Kraft und denke an euch.

  • Ach nein,die arme kleine Maus :(
    Ich muss bei den Bildern richtig mitleiden,wie sie schaut.
    All unsere Pfiten und Daumen sind für Tamy gedrückt!!!
    Das die Organe in Ordnung sind,ist viel wert,ich zittere mit euch und hoffe,das sie sich stabil hält,sich der Zustand nicht verschlechtert und sie sich "nur" einen Infekt eingefangen hat,es tut mir so leid. :( :
    Sie ist noch so jung,sie schafft das :streichel:

  • Ach, das tut mir leid, dass es ihr nicht gut geht.


    (Keine Ahnung, ob das etwas hilft: genau so eine Symptomatik hatte letztens unser Kater, es war ein starker Infekt mit Fieber und all dem- und nach wenigen Tagen ausgeheilt.)


    Alle Daumen sind natürlich gedrückt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!