Brauche ein paar Daumen für Tamy

  • Liebe Dackelbenny,


    wir waren gerade eine Woche nicht da, und ich hatte so sehr gehofft, daß bei Euch alles gut ausgegangen ist. Das tut mir wirklich sehr, sehr leid.


    Viel Freude an Sina, und es stimmt schon - diese kleinen Wesen helfen sehr über die Trauer hinweg. Vor einer Woche hatten wir Caras Nachfolger abgeholt, noch eine Woche Urlaub gemacht, und gestern sind wir wieder nach Hause gefahren.


    Alles Liebe und Gute für die kleine Sina, und für Euch!


    LG, Katrin

  • Ich habe ein paar Tage nicht ins DF geguckt und gestern abend erst gelesen, dass Du Tamy gehen lassen musstest. Das tut mit sehr leid. Es ist immer schlimm einen Hund zu verlieren aber bei einem so jungen Hund empfinde ich persönlich es schlimmer als bei einem Hund der ein langes Leben haben durfte. Die Entscheidung sofort einen neuen Hund ins Haus zu holen kann ich nachvollziehen. Eine Woche nachdem ich Tania einschläfern musste zog Shiva hier ein. Ich wünsche Dir von ganzen Herzen dass die Kleine Dir und Deiner Familie hilft den Verlust schneller zu verarbeiten und sie mindestens 25 Jahre bei Euch bleibt.

  • Liebe Dackelbenny,


    ich war drei Wochen im Urlaub und lese erst jetzt erst, was euch in den letzten Wochen widerfahren ist. Mir fehlen die Worte und ich trauere mit euch um das hinreissendste kleinste Dackelmädchen das ich bisher (wenngleich nur virtuell) kennenlernen durfte.


    Tamy ist nur vorgegangen - das ist nicht das Ende. Und sie hat euch Sina geschickt. Unsere Hunde lieben und und sie geben auf uns acht. Sie sorgen dafür, dass es eine neue Hundeseele geben wird, das uns tröstet und uns die nächsten Jahre durchs Leben begleitet, bis es ein Wiedersehen geben wird.


    Ich denke an euch und drücke euch gedanklich ganz fest :streichel:

  • Ich hab es auch gar nicht mitbekommen und dachte am Anfang des Threads, dass es sich nicht um diese Tamy handelt, die so viele verschiedene Mäntelchen genäht und gekauft bekommen hat... die soo viel Schnee in ihrer Heimat im Winter hatte und immer in den Furchen gehen musste...
    Ich hab den gesamten Thread eben in 45min durchgeklickt und gelesen und bin zutiefst schockiert und es tut mir unheimlich leid ♥ Aber gleichzeitig freue ich mich sehr für Sina und dich, sie wird in eurer Familie mit Sicherheit aufblühen und ihr werdet euch gegenseitig eine Stütze sein und euch Kraft geben. Alles Gute für dich und Sina, und für Tamy auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke. ♥

  • Hab heute Bescheid bekommen, dass die restl. Mittelmeerkrankheiten von denen ich noch keine Ergebnisse hatte, auch negativ waren.
    Mir wurde gesagt, dass es sich entweder um eine Vergiftung gehandelt hat oder dass Tamy von Geburt an mit einem schlechten Immunsystem ausgestattet war, was hin und wieder mal bei Welpen vorkommt. Manche sterben schon nach wenigen Wochen, andere leben länger.
    Das würde evtl. erklären, warum sie nur 5kg hatte und ihre Geschwister größer und schwerer sind. Sie hat auch bei 20 Grad nachts beim Schlafen gefroren, weshalb sie der 1. Hund war, der dauerhaft im Bett unter der Decke schlafen durfte. Sie war schon immer sehr ruhig vom Verhalten her, weder welpentypisch, noch später dackeltypisch.
    Man spricht bei solchen Hunden von Kümmerlingen/Mickerlingen.
    Sowas passiert, egal wie gut die Zucht ist, man kann in diesem Fall niemandem einen Vorwurf machen, was ich sowieso nicht machen würde.

  • Ich habe schon ein paar Mal überlegt, dich zu fragen, ob du die Testergebnisse noch wissen willst.
    Schade, dass es keine Klarheit gibt. Leider muss man das manchmal akzeptieren und hinnehmen, dass man alles versucht hat, es aber einfach nicht sein sollte.

  • Gehen wir davon aus, dass es KEINE Vergiftung war, dann hatte Tamy für ihre schlechten Voraussetzungen das beste Leben bei Dir, das sie hätte haben können. Du hast ihr die Zeit, die ihr gegönnt war, so schön gemacht, wie es nur eben ging.


    Vielleicht hilft Dir dieser Gedanke ein wenig, mit den schrecklichen letzten Wochen abzuschließen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!