Kinder und Hund - Wann ist der beste Zeitpunkt?

  • Gleichzeitig Säugling und Welpe geht denke ich aus Stressgründen nicht, sind ja dann zwei Babies :D .

    doch geht! Mein Sohn war 5Monate und Labbi 3Monate. Ich empfand es nicht als stressig, weil die zwei sich gut alleine (natürlich in meinem Beisein!) beschäftigt haben. Auch solche Sachen wie "Kleinkind räumt Mülleimer aus und Labbi sitzt daneben und frisst" :lol: fand ich jetzt nicht so schlimm!


    Mein zweiten Sohn kam knapp 2jahre später, Hund fast 2Jahre, 1.Kind fast 2jahre und Säugling. Wieder kein Problem! Für beide Kinder (beides Frühgeburten) war es perfekt, da wir täglich mind. 3Mal lang spazieren waren. Wir wohnten in einer Wohnung mitten in München, aber doch eine Querstraße von den Isarauen entfernt, also perfekt zum Spazierengehen. Erkältungen, Fieber oder gar Mittelohrentzündungen kennen wir nicht ;) und ich bin fest der Meinung, daß es am Hund und den Spaziergängen bei Wind und Wetter gelegen hat bzw immer noch liegt!


    lg casha

  • Als mein älter Sohn geboren wurde hat mein Ex intelligenterweise einen DSH (von einem Polizeihundzüchter) angeschleppt als ich noch im Krankenhaus war. Leider war mein Sohn sehr schwierig als Baby und der Hund ebenso. Da sich mein Ex Null um den Hund gekümmert hat hat er ihn dann andersweitig untergebracht. Als mein jüngerer Sohn geboren wurde war eine kleine Mischlingshündin von einem Jahr da und als er ein Jahr wurde kam Sami dazu, die Tochter der anderen Hündin. Der erste Boxer (Laica) kam als die beiden acht und vier waren. Mit Laica hätte es auch mit einem Baby funktioniert weil sie sehr einfach zu Erziehung und sehr vorsichtigen mit den Kindern war. Mit Ringo dem DSH war es unmöglich. Ein hyperaktives Kind was einen kaum drei Stunden am Stück schlafen lässt und einen hyperaktiven Hund war ich schlucken überfordert.


  • Erkältungen, Fieber oder gar Mittelohrentzündungen kennen wir nicht ;) und ich bin fest der Meinung, daß es am Hund und den Spaziergängen bei Wind und Wetter gelegen hat bzw immer noch liegt!


    lg casha

    Das hatte ich auch mal gehofft, hat sich bei uns aber leider nicht bewahrheitet. Meine Tochter war seit sie ein paar Tage alt war bei Wind und Wetter 2-3 Std täglich mit dem Hund mit im Wald. Sie hat trotzdem 4 Jahre alle Erkältungen mitgenommen und schlimme Probleme mit den Ohren, das kann man leider nicht pauschalieren ;)
    Mein Sohn hatte das selbe Programm und hat so wie deiner quasi nie was. Das ist wohl leider Typsache. Wobei ich natürlich auch der Meinung bin dass das Spazieren gut fürs Immunsystem ist. :D


    LG Betty mit Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!