Futtertonne für Soft-Trofu

  • Huhu Zusammen,


    Benutzt Jemand eine Futtertonne für sein Softes Trockenfutter? Wenn ja welche? Legt ihr es mit oder ohne den Trofusack hinein?


    Platinen z.B. schreibt auf seiner Seite das man die Säcke nur mit einem Clip lagern soll selbst in Tonnen.


    Bisher habe ich auch Clipse aber irgendwie würde ich gerne eine Tonne benutzen.


    Vllt kann mir ja Jemand eine empfehlen in der das Futter nicht nach wenigsten Tagen angetrocknet bzw ausgetrocknet ist. Bei mir gehts um 5kg.


    Die hatte ich mal ins Auge gefasst: Iris 101441 Luftdichte Pet-Futtertonne, Futtercontainer, Futterbehälter - 45 Liter / 15 KG

  • ich habe aktuell 5 kg Softfutter in der Tonne vom Link unten. Bis jetzt absolut ohne Probleme. Ich packe Futter immer aus, keine Ahnung wieso. Habe da ehrlich gesagt noch nie drüber nachgedacht.


  • Ich hab diese Dose für Softfutter:


    CLIP & CLOSE Frischhaltedose, rund – EMSA


    Tu mir da immer was rein und lasse den Rest im Futtersack (wiederverschließbar). Ich denke mir, dass auch in einer Futtertonne durch das ständige Auf- und Zumachen das ganze doch irgendwie austrocknet, vor allem wenn man keinen großen Hund hat und relativ lange für einen Sack braucht.

  • Für Platinum nutze ich einen lebensmittelechten Eimer. Ist nicht besonders komfortabel, die Deckel gehen schwer auf und zu. Aber bisher hat nie etwas geschimmelt und soft bleibt es auch.


    https://www.idealclean.de/eime…8DkdLaKZ4C3CvYaAhYk8P8HAQ

    So einen habe ich auch, aber ich hab irgendwie bedenken, dass es durch das Auf und Zu doch dazu führt, dass es nicht lange soft bleibt :(


    Wie sind denn deine Erfahrungen bei geößeren Mengen? Packst du die ohne Tüte dort hinein?

  • Die Tüte nervt mich. die wird entsorgt. Ich hab die letzten 5 kg im Dezember gekauft. Davon ist jetzt noch ein Rest da (verwende ich nur als Leckerchen) und immer noch Soft.

  • Hmm vllt probiere ich das mal mit einer kleinen Menge. Ich meine das damalige von Premiere war irgendwann hart. Ich hab ja das Wildborn Soft Diamond und das hat ca 20% Feuchtigkeit.

  • Ich hab auch mal ne ganze Weile nach Futteraufbewahrungen gesucht, bin aber mit den Ergebnissen nie wirklich zufrieden gewesen, weil entweder gar nichts zum Material dabei stand oder es eben Kunststoff mit Weichmachern war. Ich würde darauf achten, dass es aus PE oder PP ist bzw. Aufbewahrungen für Lebensmittel (wo dann auch PE oder PP eingestanzt sein sollte).
    Z.Bsp. wie der Eimer, der von @mittendrin genannt wurde. Hübsch, praktisch UND nicht schädlich ist schwer zu finden...


    Ich selber nutze Waschmittelboxen von dm z.B. Bei Softfutter dürfte das allerding nicht funktionieren, da nicht ganz dicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!