Wie groß wird der süße Mischling denn bloß?

  • Kommt sie aus einem Auslandstierschutz? (sorry falls ich es überlesen habe)

    Ja genau, sie kommt aus dem Ausland. Ich finde es auch schwer zu sagen, ist ja eigentlich auch nicht sonderlich wichtig. Vielleicht wird man es später an Endgröße und Charakter ein wenig besser sagen können.

  • Wenn das Alter wirklich stimmt, wird sie bestimmt mal größer als Fili, vllt. so um die 55- max. 58 cm. Fili hatte mit 4 Monaten erst eine SH von 36 cm, sie ist ausgewachsen und hat nun SH 50 cm.


    Anderseits stammt sie ja von der Straße, wann wurde sie denn gefunden? Wenn die Welpen dort unterversorgt waren, kann noch einmal ein richtig großer Wachstumsschub kommen. Die Welpen holen das Wachstum bei guter Versorgung recht schnell wieder auf. In dem Fall wäre jede Schätzung verfälscht.

  • Ich würde eine Endgröße von 50 cm schätzen.


    Genau wissen kann man es nie, ich hatte schon Pflegies in dem Alter hier die kleine Würmchen waren und plötzlich in die Höhe schossen oder umgekehrt. Auf jeden Fall eine ganz hübsche Maus.

  • Sooooo cute :herzen1:


    Und diese tollen Flecken! Und irgendwie hat der Blick was katzenartiges, eine ganz süße Maus.


    Wenn ich jetzt nur mal vom vorgeblichen Alter ausgehe und von dem, wie ich unseren Captain in Erinnerung habe: Unser Goldie war in dem Alter kleiner. Und die Goldie-Rüden werden ja, so hab ich mir sagen lassen, irgendwas zwischen 55 und 60 cm groß.


    Aber ich denke mal, dass Hunde individuell unterschiedliche Wachstumsschübe machen, daher würde ich mich einfach überraschen lassen. Ich hab den Eindruck, deine Entscheidung ist schon gefallen :bindafür:

  • Meine war in dem Alter 41 cm hoch und ist nun 58 cm.
    Ich denke die Größe wird sich bei um die 50 cm einpendeln, größer wohl nicht.
    Ist ein echt süßes Ding.


    LG Terrortöle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!