Senior trifft geistig behindertes Kind

  • Hallo BieBoss,


    also Merlin springt eigentlich nicht, das hatte hier nur jemand geschrieben, dass dies für Hunde gilt. Er sitzt dann tatsächlich und guckt.
    Ich denke, dass grundsätzlich gilt, dass mein Sohn nicht mit ihm alleine im Zimmer sitzt, wenn er isst. Merlin ist total auf Essen fixiert (wer will es ihm verdenken, hahaha) ...
    Ich danke dir aber für die Antwort ;)


    Hallo Juno2013,
    auch dir vielen Dank ;)

  • Ich glaub, das ist gar nicht mal nur von der Erziehung abhängig, sondern auch sehr vom Charakter. Ein souveräner, reifer, freundlicher Hund, dürfte mit der Situation klarkommen. Da brauchst du dir glaube nicht so arg viel Sorgen machen. So etwas wie Arme hoch reißen, würde meinen Hund, obwohl der recht reaktiv ist, schon nach wenigen Tagen nicht mehr interessieren. Er würde es in etwa so einordnen" Das gehört zu dem Menschen, hat nix zu bedeuten und hat nix mit mir zu tun." Was ist Merlin denn für ein Typ?

  • Was ist Merlin denn für ein Typ?

    Merlin ist ein ganz genügsamer. Dem springt der kleinen Nachbarshund z.B. permanent auf die Nase und er versucht ihm - sichtlich genervt -nur aus dem Weg zu gehen.
    Es gibt eigentlich nur ein einziges No Go, dass ist, wenn man ihm sein Essen wegnehmen will oder sein Spielzeug ... aber das würde sich mein Sohn eh nie trauen und das sage ich ihm auch immer wieder, dass dies nicht geht.
    Vielleicht mache ich mir auch viel zu viel Gedanken ... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!