Welches Tierheim findet ihr besser ?

  • Huhu .
    Meine Tante würde sich, sehr gerne einen 2 Hund kaufen deswegen dachte ich dass ich hier mal nachfrage.
    Sie hat sich schon viele Gedanken gemacht .
    Sie möchte gerne einen Hund aus den Tierheim kaufen, das Problem ist nur dass sie nicht weiss welches Tierheim sie mehr vertrauen soll .
    Bei den einen Tierheim darf sie den Hund sofort mitnehmen wenn sie möchte .Die Hunde dort kommen fast alle aus den Ausland.
    Bei den 2 Tierheim findet eine Vorkontrolle statt und jeden Monat eine Nachkontrolle und da darf sie den Hund erst mitnehmen wenn sie ihn paar Mal kennengelernt hat .
    Meine Tante ist deswegen am überlegen, weil sie auf einen Art keine Lust hat dass alle paar Monate jemand vorbei kommt und guckt ob sie auch wirklich gut mit den Hunden umgeht sie hat zwar nichts zu vergeben fühlt sich aber auch nicht wirklich wohl damit .


    Ich weiss auch nicht wirklich was ich ihr raten soll, dass einen Tierheim kenne ich zwar, weil meine Schwester dort schon 2 Hunde her hatte ,aber leider war halt der Nachteil bei den Tierheim dass sie kaum was wissen wollten ,die Hunde die meine Schwester dort her hatte waren super keine Frage aber es hätte ja auch anders kommen können.


    Was meint ihr denn ?

  • Ich bin in der Beziehung ziemlich sagen wir mal "massenuntauglich" :pfeif:
    Mir würde kein Hund aus nem TH ins Haus kommen wo die Leute mir ständig auf der Matte stehen. Und wenn ich dann halt keinen Hund kriege ist mir das auch egal. Gibt genug andere Mòglichkeiten. Also hier definitiv TH 1.

  • Ich finde es ja toll das ein Tierheim eine Vorkontrolle macht und den Hund erst nach ein paar Treffen rausgibt. So sehen sie wo der Hund hinkommt und ob Hund und zukünftiger Besitzer zusammen passen.
    Aber jeden Monat eine Nachkontrolle finde ich zu viel und übertrieben. Gegen eine Nachkontrolle hätte ich nichts.


    Also in dem Fall oben würde ich das erste Tierheim nehmen. Sie muss den Hund ja nicht sofort mitnehmen. Sie kann ihn ja auch erst mal ein paar mal besuchen.
    Wie ist das bei dem Tierheim mit dem vorher kennenlernen von Hund 1 und zukünftigen Hund 2? Geht das bei denen?


    LG
    Sacco

  • Das mit den monatlichen Nachkontrollen bezweifel ich ein wenig. Unser TH hat das auch. Durchgeführt werden die aufgrund von Mitarbeitermangel und Mangel an Ehrenamtlichen sehr selten

  • Also bei den 1 Tierheim ist dass so, dass du deinen Hund gerne mitbringen kannst um zu schauen ob sie sich vertragen .
    Du kannst den Hund auch reservieren und ihn ca 1 Woche kennenlernen, wenn du danach keine Entscheidung getroffen hast wird er wieder zu Vermittlung freigegeben.

  • Sicher, dass deine Tante da nichts falsch verstanden hat? Ich kenne kein einziges Tierheim, das die personellen Ressourcen für monatliche Vorkontrollen hat. Ich würde da nochmal nachfragen.

  • Mir wäre in erster Linie das Tierheim egal.
    Der Hund muss passen.
    Wenn der Hund passt, dann bin ich bereit Auflagen und Kontrollen zu erfüllen.
    Ich denke aber weniger, dass das Tierheim ständig Kontrollen machen wird ;)

  • Bei meinem ersten TH Hund gab es eine Nachkontrolle. Fand ich völlig ok, monatlich bräuchte ich das jetzt auch nicht. Ich würde mir die Kaufverträge geben lassen und bevor ich mich entscheide, würde ich erst mal gründlich studieren, worauf ich mich da wo einlasse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!