Sind Pudel wirklich soviel "sauberer"

  • Ich schätze mal, der Pflegeaufwand beim Spitz ist auch nicht ohne, oder? Muss man die nicht bürsten?

  • Ich hab beides da...okay...der Spitz ist nur ein halber und sie hat somit auch nur halb so viel Fell wie ein richtiger Spitz bzw. ein Viertel von einem Wolfspitz xD
    Beides hat seine Vor- und Nachteile :D

  • Also mir persönlich käme kein Kurzhaarhund mehr ins Haus, die kurzen Haare piecken sich überall (ja wirklich überall) hartnäckig rein. Da finde ich meinen Langhaarigen angenehmer, da leichter zu entfernen (Staubsauger, Fusselrolle).
    Optimal sind in der Hinsicht wirklich meine Pudel aber auch nur was das Haare verlieren angeht. Im Dreck reinschleppen merk ich da nämlich keinen Unterschied. Vorallem bei Schnee oder Matschwetter ist das schon enorm wie da das Haus aussieht nach dem Gassi :tropf: :fear: und man muss Zeit zum föhnen, auskämmen ect mit einplanen. In der Pudelwolle, auch kurz geschoren ,bleibt schon gerne viel hängen, kleine Äste, Kletten, Blätter , Sand, Schneeklumpen.


    Von der Vorstellung mit Hund (egal welche Fellbeschaffenheit) ist die Wohnung genauso sauber wie ohne kann man sich mMn verabschieden :ugly: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!