Absoluter Anfänger im BARFEN HILFE!

  • Hallöchen!
    Trockenfutter wiege ich immer ab, hab ich schon bemerkt das mit den Messbechern......
    Trockenfutter werde ich dann komplett weglassen, zurzeit bekommt sie nur Spinat, Möhrchen, Kartoffeln, heute noch ein wenig Reis dazu.(Wegen dem Durchfall)


    Habe mir jetzt nochmal vieles durchgelesen zum Thema Barfen.
    2% von dem Gewicht des Hundes, da ich bei ihr aber sehr aufs Gewicht achten muss, meine Frage, sollte ich nicht doch etwas weniger geben? oder etwas mehr Gemüse, Obst?


    Sie wiegt jetzt 8,5 kg, nicht die schlankeste, aber ok.
    Dann währen es 170 Gramm am Tag soweit ich das richtig verstanden habe?
    So dann 2/3 Fleisch der Rest Gemüse und Obst.
    Anfangs wie gesagt würde ich mit Rind anfangen, n wenig kochen, so das es nicht ganz roh ist.
    Hin und wieder mal etwas Reis dazu.
    Möhren, Kartoffeln, Salat, Erdbeeren, Spinat, Quark, immer im Wechsel zum Fleisch dazu.
    Gemüse und Obst Pürieren weiss ich, muss man das auch durchkochen das Gemüse?


    Als Beispiel:
    140 Gramm Fleisch vom Rind, Muskelfleisch und etwas Blättermagen
    30 Gramm Obst und Gemüse, Kartoffeln, Erdbeeren und ein Löffel Quark
    Ein Schuss Leinöl


    Ich weiss, ist bestimmt noch ausbaufähig :D Falls sie alles gut verträgt würde ich mit Putenhälsen anfangen, die aber schon gewolft sind.
    Falls es kompletter Mist ist, sagt es mir bitte...

  • Unfreundlicher geht's hier echt nicht mehr!

    Sorry, aber ganz schön frech von dir uns als unfreundlich darzustellen. Wenn man keine anderen Meinungen hören will, dann ist man in einem Dogforum fehl am Platz. Und was du im Kopf hast, hat mit Barfen nichts zu tun.


    Und nochmal, solange deine Mutter "querfüttert" kann es eh keinen Erfolg geben.

  • man könnte es freundlicher formulieren, und nicht gleich so provozierend.
    Ich habe gefragt ob ich sozusagen auf dem richtigen Weg bin, und wenn du sagst ich möchte keine anderen Meinungen hören, dann sag mir bitte doch WAS GENAU NICHTS mit dem barfen zu tun hat?
    Ich möchte bei einem empfindlichen Hund nicht sofort ganz roh füttern, ist doch klar?
    Also WAS GENAU hat GARNICHTS mit barfen zu tun?

  • Ach ganz vergessen.
    Ich weiss nicht ob du hier die neuen Beiträge gelesen hast, ich habe geschrieben, dass wenn meine Mutter dem Hund was zubereiten kann, sie ihr nichts mehr gibt.
    Sie wurde schonmal gebarft, von meiner Schwester, die selbst 2 Schäferhunde hatte, Schutz-und Begleithunde.
    Meine Mutter hat ihr dann auch wirklich nichts mehr gegeben, ausser mal n Stück altes Brot.

  • Ich habe gefragt ob ich sozusagen auf dem richtigen Weg bin, und wenn du sagst ich möchte keine anderen Meinungen hören, dann sag mir bitte doch WAS GENAU NICHTS mit dem barfen zu tun hat?

    Gekocht hat nichts mit barfen zu tun, Trofu hat nichts damit zu tun! Nur so als Beispiel!
    Wenn man Dir schreibt, informiere Dich bitte genauer, kommt als Antwort: "Ich habe mich informiert!"
    Dann weißt Du aber nicht, das zuviel Spinat nicht gesund ist!
    Was soll man denn davon halten?

  • Ich habe geschrieben, dass ich ANFANGS nur ein WENIG das Fleisch koche, da es leichter zu verdauen sein soll.
    Ich habe auch geschrieben das ich das trofu WEGLASSE.
    Tut mir Leid aber im Internet stand eine Zutatenliste was man verfüttern darf, und da stand Spinat dabei.
    Und wegen einem Mal Spinat heute, wird es nicht gleich gesundheitsschädlich sein.
    Natürlich bekommt sie es dann roh das Fleisch! Nur ANFANGS!
    Immer weniger durchgegart, verstehst du?

  • Machen wirs einfach so.
    Ich schreib hier jetzt für einen Tag auf was ich ihr geben würde, bringt nichts sich da irgendwie zu streiten oder sonst was.
    Du sagst mir dann wie du es findest okay?


    Nachmittags: Gemüse-Obst Mix = Salatgurke, Brokkoli, Kartoffeln, Leinöl (püriert natürlich)
    Abends: Muskelfleisch vom Rind mit einem Eigelb, Brokkoli


    Fleisch: 130-140 Gramm
    Gemüse, Obst: 30-40 Gramm


    Für einen 8,5 Kg schweren Hund


    Achja, sie frisst morgens nichts, deswegen erst Nachmittags

  • Barfen ist abgeleitet von "ganze Beutetiere" füttern!
    Das reine Muskelfleisch enthält viel Protein, was auch nicht gut ist.
    Der Hund braucht außerdem noch Fett und Vitamine aus den Innereien.
    Man muss schon einen ausgewogenen Mix füttern!
    Die Mahlzeit immer nur für einen Tag bringt auch nichts.
    Wenn Du Ratschläge möchtest, musst Du schon den Plan für min. eine Woche einstellen.
    P.S. Wenn der Hund abnehmen soll, würde ich die 2% vom Zielgewicht nehmen, und nicht vom jetzigen Gewicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!