Markknochen runtergeschluckt

  • hallöchen,
    wollte mal berichten......
    habe am gleichen tag noch mit meinem TA telefoniert.
    er meinte abwarten und dass in den allermeisten fällen da gar nix passiert aber natürlich gibts auch ausnahmen.....
    hund genau beobachten und bei dem kleinsten anzeichen (kein kot absetzen, fressen wird verweigert, fieber etc.....) sofort kommen.
    fritzi war die letzten tage ganz normal.
    ständig hunger, kot absetzen auch keine probleme.
    allerdings kam der knochen nicht zum vorschein.... :/
    wir waren zwischenzeitlich auch viel aufm acker unterwegs, da konnte ich nicht jedesmal den kot inspizieren.
    ich hoffe das thema ist damit abgehakt....
    ein röntgenbild wäre übrigens dass einzige gewesen was der tierarzt hätte machen können um zu guckn ob der knochen im ganzen runtergeschluckt wurde, wie gross der ist und wo der gerade ist....
    dann hätte man höchstwahrscheinlich auch abgewartet ob der den weg nach draussen allein schafft......
    was gebt ihr denn euren hunden zum kauen abnagen?
    fritzi liebt alles fleischige und stinkige.......
    bei ochsenziemer wird das letzte ende auch immer im ganzen verschluckt, meist dann aber später erbrochen.... :kotz: lg ina

  • Wenn der Hund dazu neigt, die letzten Stücke immer runterzuschlucken, würde ich ihm Kaukram nur unter Beobachtung geben und sobald es klein genug zum runterschlucken ist wieder wegnehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!