Hund nimmt nicht mehr zu, falsche Tierarztwahl?

  • Hallo ihr lieben :winken:


    ich brauche Rat zur aktuellen Behandlung meines Hundes.
    Vor ca 6 Monaten hat mein Marley angefangen nur noch abzubauen und ist für seine
    Größe nun relativ dünn, er nimmt nicht weiter ab, aber auch nicht mehr zu.
    Er wurde in dieser Zeit auf TA Rat mehrmals entwurmt, auch eine Kotprobe brachte kein
    Ergebnis. Eine Blutprobe zum testen, ob es sich um Pankreatitis handelt war auch negativ.
    Er wurde nie geröntgt oder anderweitig körperlich untersucht um andere womögliche Probleme auszuschließen.
    Ich bin kein Arzt aber es macht mich trotzdem stutzig, dass er sozusagen von heute auf morgen unheimlich abgebaut hat.
    Mein Hund hat seit er klein ist diverse Futtermittelunverträglichkeiten, welche mir bekannt sind.
    Diese wurden durch Ausschlussdiät bereits festgestellt und demnach wurde er bis jetzt auch gefüttert.
    Nun habe ich erneut mein Futter beim TA abgegeben zum testen und war heute zur Kontrolle,
    leider konnte mir meine TA nicht sagen worauf er allergisch reagieren soll (was den Gewichtsverlust rechtfertigen soll)
    und meinte zu mir nur, dass er nichts von dem verträgt was ich füttere und das ich bei Vet Concept anrufen soll,
    in ihrem Namen..und mir dort Futter besorgen soll, da jede genaue weitere Diagnose nur weitere Tests erfordern würde. :ka:
    Ich fühle mich gerade etwas im Stich gelassen, da ich damit abgefertigt wurde ohne eine genaue Diagnose einfach
    irgend ein Futter zu bestellen..nun habe ich in Erwägung gezogen einen anderen Tierarzt aufzusuchen und wollte einfach noch einmal
    fremde Meinungen zu diesem ganzen Ablauf hören, ich verzweifle :???:

  • Wie alt ist dein Hund? Wurde ein kompletter Blutuntersuch gemacht oder nur die Bauchspeicheldrüse?