BARF, Durchfall - ist das Gemüse schuld?

  • Hab jetzt noch mal mit der Beraterin Rücksprache gehalten. Morgen soll ich - bis auf die Knochen - alles Fleisch vorher kochen, außerdem hat sie mir noch ein Rezept für einen Möhrenbrei gegeben. Wenn morgen nochmal Durchfall sein sollte, soll ich spätestens Freitag zum Tierarzt mit einer Kotprobe.


    Heute Abend war es allerdings fest. Drückt mir die Daumen, dass das so bleibt. Vom Plan werd ich jetzt nicht mehr abweichen ;-)

  • Da hast du recht, Möhre gilt als gut verdaulich. Wie gibst du das Gemüse denn eigentlich? Püriert?

    Ja, ich püriere das rohe Gemüse. Gestern Abend waren allerdings in der Tat einige Stücke nicht ganz richtig püriert, vielleicht lag es daran?

  • Topinambur enthält den für den menschlichen Organismus nicht verdaulichen Ballaststoff Inulin. Inulin wirkt positiv auf die Verdauung, kann bei übermäßigem Verzehr aber zu Verdauungsbeschwerden wie Blähungen oder Durchfall führen.
    Viele Hunde vertragen das enthaltene Inulin nicht. Sie bekommen Durchfall, das Fell wird stumpf und das Tier kann sich nicht mehr richtig entwickeln.
    LG, Dani

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!