• Lange war er am Anfang nicht alleine. Aber ich muss zugeben: An Tag 2 oder 3 schon für drei Stunden.


    Sicherlich nicht empfehlenswert! Je nach Typ Hund ist das dann zuviel.


    *Ich* (andere haben da garantiert komplett andere Ansichten) würde einen Hund der später regelmäßig alleine bleiben muss tatsächlich von Beginn an alleine lassen.


    Am zweiten Tag mal kurz in den Supermarkt. So etwas.


    Das würde ich dann langsam steigern. Bist du vor allem nachmittags aus dem Haus, würde ich von Anfang an auch zu der Tageszeit das Alleinebleiben üben.


    Wenn der Hund kein Problem zeigt - bin ich persönlich überhaupt kein Fan von der "immer nur zehn Sekunden, dann eine Minute dann drei Minuten"-Strategie.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Neuer Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Okay. Ich bin selbstständig, aber arbeite nie länger als 3-4h am Stück. In der Zeit wäre er alleine, wobei ich hin und wieder auch zwischendurch bei ihm mal hallo sagen kann :) . Nach den 3-4h habe ich wieder 2 h pause . Usw. Bis abends. Das müsste er wohl mitmachen. Deswegen fragte ich. Danke

    • Okay. Ich bin selbstständig, aber arbeite nie länger als 3-4h am Stück.

      Wie lange hast du denn Urlaub bzw. Freizeit eingeplant, wenn der Hund einzieht?

    • Aber du arbeitest mehrfach am Tag 3-4 Stunden?


      Das sind ehrlich gesagt nicht so tolle Bedingungen für einen jungen Hund. Habt ihr jemanden, der dem Hund Gesellschaft leisten kann?

    • zuerst einmal möchte ich sagen,toll das ihr einem Strassenhund ein Zuhause geb.Ich lebe selber auf einer Insel wo es wahrnsinnig viele Strassenhunde gibt....Kenne einige Leute die ehrenamtlich diese Tiere versorgen mit Futter und auch Medizien.Viele werden auch nach Deutschland vermittelt...Sicher wird der kleine erst einmal etwas Ruhe brauchen,der Transport trennung von Geschwistern ist stress für ihn.Mit ganz viel Liebe und Geduld wird er allen Stress ganz schnell vergessen.Viel Glück mit dem kleinen