Zu viel Körperkontakt

  • Nun ja, dass ein "Nein" bzw ein "Runter" funktionieren sollte, ist ja klar.
    Aber generell dem Hund bei Besuch die Couch verbieten, die sonst einer seiner Liegeplätze ist? Finde ich nicht besonders sinnvoll.
    Wenn wir sehr viel Besuch haben (z.B. Silvster), dann ist auch kein Platz mehr für die Hunde auf der Couch. Okay, danngeht das nicht. Aber wenn der Platz des Hundes frei ist?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zu viel Körperkontakt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Man kann Sofa gut konditionieren. Liegt die Decke vom Hund drauf, darf er drauf, liegt sie nicht da, ist sein Platz eben gerade nicht da. (Setzt ja voraus, dass der Hund noch sein eigenes Körbchen hat, wo Besucher nicht drin sitzen)

    • wir handhaben das so, dass ich auf der Seite liege und der Hund bzw beide dürfen sich einen Platz AN mir suchen, zB Kniekehle oder vor mir und da kuscheln. Kurz drüber klettern um die Stelle zu erreichen ist OK,auf meinem Bauch liegen nur wenn ich das sage. Wenn ich sitze dürfen sie direkt neben mir sitzen und kuscheln, wenn sie wollen.
      Auf der Couch mag ich kein Kauzeugs, das isst jeder auf seinem Platz. So kann der Hund sehr nah sein und engen Körperkontakt haben, ohne das es weh tut.
      Wenn Besuch hier ist und es ist noch Platz dürfen die Hunde hoch, wenn kein Platz ist gehts eben nicht.

    • JA auch ich war schockiert über das Gewicht , unsere ist 5Monate und hat 15.5kg, ein Mädchen aus der Arbeitslinie. Sie wird gebarft na gut Auch unsere ist fast immer mit etwas im Maul unterwegs (Spielzeug), und wenn ich sitze will sie immer hoch, die Vorderpfoten stehen auf mir oder der Coucht, Ich schupse sie runter , und räusperte damit nicht immer das Wort nein fällt. Manchmal darf sie , natürlich wenn abends kurz hoch aber sie ist dann nur am schlabbern ,natürlich im Gesicht ,und sie muss runter. Wenn du es jetzt verpasst wirst du immer Schwierigkeiten haben.

    • Was anderes: bei 4,5 Monaten und 22kg würde ich mal Wachstum und Gewicht gut im Auge behalten. Erscheint mir sehr viel.

      keine sorge! Hatte zwecks diesem Thema bereits einen Post eröffnet, waren auch beim Tierarzt usw. Er hat eine top Figur, und ist keinesfalls zu dick, man sieht ihm seine 22 kg nicht an ^^

    • Ich habe jetzt nur den Eingangspost gelesen. Du hast einen Labbi?! Ist doch klar, dass er so nah wie möglich bei dir sein will und dass es fast nicht nah genug sein kann.


      Wenn ihr das nicht wollt, braucht er klare Regeln, wann er wo drauf darf und wann er wen abschlecken darf.


      Seid ihr sicher, dass er 22kg wiegt... :shocked: Hört sich viel an für 4,5 Monate... :shocked:

    • ziemlich sicher ja ^^ und wie gesagt das neben mir liegen ist nicht so das Problem ^^ nur eben nicht direkt auf mir. Im Schlafzimmer schläft er auch in seinem Bett bzw am Boden neben unserem Bett. Er wechselst dort den Platz ständig.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!