Mein Schäferhund macht mich fertig...

  • Hu Hu
    Würde gerne mal wissen wie es so läuft bei euch ? Klappt das weiterhin mit der Wasserflasche ?
    Werde wohl auch bald damit anfangen und würde nur gern wissen wie es so auf dauer mit der Wasserflasche läuft...?


    Lg
    Anja

  • Soweit läuft es sehr gut.


    Er bleibt wesentlich ruhiger wenn wir auf andere Hunde stoßen, die Grenze ab der er angefangen hat zu bellen und aufzudrehen ist sehr geschrumpft. Klar gibt es mal wieder Tage wo er auch wieder auf einen Hund reagiert der 30m weit weg ist aber dann gibt es Tage an denen kann ich 3m an einem Hund vorbei ohne Bellen und Flasche. (Sofern der andere Hund nicht am ausrasten ist) :D Die Flasche hab ich nun immer am Mann.


    Ich bin jetzt doch bei meiner Aktiv o2 Flasche geblieben. Weil die so ein "Gummi Ventil" hat und das Wasser nicht gleich raus kommt, erst nachdem man fester drückt.

  • Ich freue mich ganz doll für Euern Erfolg :bindafür:
    Und ich wünsche Dir von Herzen, dass "das" nicht irgendwo anders retour kommt.
    Mein Hundi hat mit solchen Aktionen sehr Mühe und packt dann an ganz anderer Stelle aus.


    Ich kann inzwischen mit dem Klicker einen halben Meter an einer Katze vorbei mit Naama :hurra:
    Bei Hunden konnten wir es noch nicht so probieren und üben weil es zu schnell geht. Die Katzen bleiben in der Regel ruhig stehen / liegen / sitzen, bei Hunden ist der Mensch das Problem, entweder entfernen sie sich oder der andere Hund ist schlimmer als meiner, dann flüchten sie eh meistens.
    Treffe ich mal jemanden, der sich die Zeit nehmen mag, stehen zu bleiben, geht es prima.
    Erst mal ein Brüller (sie hört mich sonst nicht, zu laut), damit ich mich mitteilen kann, dass ich DAS nicht wünsche.
    Bleibt die andere Partei dann stehen, geht's.
    Heute erlebt mit knapp 2m Abstand :gott:



    Bei uns ist ein wichtiger Punkt, dass Naama glaub meint, sie müsse das :???:
    Ich weiss nicht woher es kommt, ich hatte ja ein halbes Jahr etwa einen "Aussetzer" wo ich nie mit ihr gehen konnte.
    Kann also sein dass ich es ihr so begebracht habe und es nimmer weiss, oder sie hat es in der Zeit gelernt.
    Keine Ahnung.


    Ich wünsche Dir einfach von Herzen, dass alles gut klappt mit Deinem Wuff :smile:

  • Hi
    Nochmal ne Frage zur Flasche....ich nehme an aus der Aktiv o2 Flasche kommt ein dickerer Strahl raus als aus einer
    Spritzflasche für Blumen ?
    Ich suche was wo ein dicker Strahl rauskommt ! Meine Wasserspritzflasche hat er heute in seinem Bellwahn nicht wirklich wahrgnommen....er hat ja viel Fell.
    Ich dachte auch an eine Wasserspritzpistole....ist aber irgendwie noch peinlicher als die Blumenflasche.....

  • :bindafür: ich werde mir heute nachmittag gleich eine besorgen !
    Wenn dein Schäferhund das merkt das müsste meine kleine Terrortöle das auch merken :D

  • ich werde deswegen gerade in einem anderen Thema hier ziemlich fertig gemacht....mit Wasser anspritzen wäre sozusagen Tierquälerei...jetzt werde ich wieder etwas unsicher.... :fear:

  • ich werde deswegen gerade in einem anderen Thema hier ziemlich fertig gemacht....mit Wasser anspritzen wäre sozusagen Tierquälerei...

    Das ist nun wirklich ein wenig harsch ausgedrückt, findest du nicht? Ich empfinde meine Aussagen nicht "fertig machend" und als Tierquälerei wurde es auch nicht bezeichnet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!