Mein Schäferhund macht mich fertig...

  • Hab grad an Dich gedacht :winken:
    Wie geht's Euch denn so?

    :D


    Naja es geht so...


    Den Trainer erreiche ich plötzlich nicht mehr. Kotzt mich tierisch an und finde ich etwas merkwürdig muss ich sagen...


    Ich werde jetzt wieder zum klickern über gehen. Es hat bei so vielen geholfen warum nicht auch hier?


    Mir ist auch wieder eingefallen warum ich gerne den Klicker nutze und nicht meine Stimme zur Konditionierung.


    Mir ist mal aufgefallen das, sagen wir mal, ein Hund in 50m Entfernung auftaucht und er sich noch unter Kontrolle hat das sobald ich etwas sage völlig egal was dann steigert er sich sofort von Level 2 auf 5 oder 6.... :tropf: :muede:

  • Nicht aufregen, vielleicht ist ihm was passiert.
    Ich wollte Dir eh noch was erzählen, alte Plauderine ich :smile:
    Aber erst reden wir mal von Euch Zwei :streichel: das ist viel wichtiger!
    Wie läuft's so draussen?
    Und drinnen? Wirst immer noch angemurrt?


    Wieso steigert er sich denn? Hast Du was entdeckt und er soll zu Dir oder wie oder was? :smile: (ich habe eine lange Leitung heute, pardon).

  • Das nenne ich Optimist :D :ugly:


    Eig. kann ich mich so über nichts beschweren... Das anmurren hat sich fast schlagartig gelegt.... :lepra: :ka: :D


    Er steigert sich ja nicht einfach so sondern das Beispiel ging davon aus der meiner einen anderen Hund entdeckt hat. Solange er weit genug weg ist wird er nur unruhig bellt aber noch nicht. Sobald ich dann aber einen Ton sage fängt er an zu bellen...

  • Tja dann halt einfach die Klappe :D :flucht:


    Mir haben Gutzis-stopfen sehr geholfen, so konnte ich den Stresspegel messen. Solange noch was reingeht, ist gut.
    Ich stopfe da einfach Gutzis rein solange der Hund auf uns zukommt.
    Ich sorge für Abstand, lasse Naama aber gucken, sonst wird es eh noch schwieriger für sie.


    Den Geschirrgriff empfehle ich weiterhin, hast den "Leinenrambo" schon gelesen?
    Damit wirst Du weiterkommen :bindafür:
    Dauert einfach seine Zeit.
    Ich habe bei uns Mühe an den Orten, wo die Leute ihre Hunde in Strassennähe nicht im Griff haben.
    Ich kann schlecht ausweichen, kann Naama aber auch nicht ableinen.
    Da versuche ich mcih aktuell einfach möglichst fernzuhalten.


    Hat Dein Hund denn auch Hundekonatkte? Ist vielleicht eine blöde Frage, entschuldige :ops: aber bei uns kann ich nur positives berichten, seit ich Naama bissel mehr vertraue und sie mehr Hundekontakte hat.

  • Hatte ich so im Plan :ugly:


    Ok, Geschirrgriff kommt auch auf die Liste. Das Buch hatte ich halb durch bis ich zum Trainer bin. Werde mir am WE mal den Rest zuführen.


    Ich glaube auch das ich zu schnell ein zu großes Ergebnis erwarte... Und dann schnell die Motivation verliere wenn es nach 3 Versuchen nicht klappt :verzweifelt: :fear: :ugly: :mute:


    Nein mein Wuff hat sonst so keine Kontakte...

  • Ich glaube auch das ich zu schnell ein zu großes Ergebnis erwarte... Und dann schnell die Motivation verliere wenn es nach 3 Versuchen nicht klappt

    Geduld ist eine Tugend :klugscheisser:
    Ich schreibe dir mal lieber nicht wieviel geschätzte Hundebegegnungen wir schon hatten, bis es einmal zur ersten kam , wo es klappte |) :smile:
    Machst du das immer noch so mit dem Futter ?

  • Ist "der Leinenrambo" auch empfehlenswert, wenn keine reine Leinenaggression vorliegt?


    Hach, ich musste so an Bonnie denken, als ich diesen Thread gelesen habe :roll: .
    Bleib geduldig und dran, auch ihr werdet Erfolge erzielen, es braucht nur seine Zeit.

  • Ist "der Leinenrambo" auch empfehlenswert, wenn keine reine Leinenaggression vorliegt?

    Meiner Meinung nach absolut!
    Es ist ohne eeeeeeeeeeeeeeeellenlange Texte, es hat viele Bildli, Grafiken, Fötteli und ist kurz und knackig geschrieben.
    Und wenn Du es durch hast und nimmer brauchst, schenk es einfach jemandem :smile:
    Ich empfehle es auf jeden Fall von Herzen!


    @Patrick14 keine Hundekontakte? Gar keine? Ui.
    Ich hatte ja einen Unfall, und war etwa ein halbes Jahr nicht in der Lage, mit meinem Schäfi Gassi zu gehen.
    Dann hat sich eine Gassibekanntschaft unserer angenommen und hat uns jeden Tag (!!!) abgeholt und ist mit uns rausgefahren :herzen1:
    Aber was ich eigentlich sagen wollte: mein Mann hatte Angst, Naama mit irgend einem Hund laufen zu lassen. Sie war also tatsächlich zu 100% isoliert, es gab KEINE Hundekontakte. Gar keine. Er hat sich zauberhaft gekümmert um uns, aber da hatte er einfach Angst. Naama war auch kaum offline unterwegs in der Zeit. Armer Hund :(
    Mein Hund war, gnädig formuliert, eine Katastrophe als ich wieder mit ihr rumhumpeln konnte.
    Sie ist dermassen ausgerastet bei Hundesichtungen (und Vélos und Mofas und Fussgängern und Zügen und Bussen und Autos und Lastwagen und Traktoren, ....), dass ich mich gar nicht getraut habe, sie ohne "Spezialgeschirr" zu führen, das habe ich dann erst mal anfertigen lassen: bequem (!) mit Brustring.
    Sie ist schlichtweg ausgetickt, war Null leinenführig mehr.
    Die Gassibekanntschaft, bezw. deren Hund war zwar megalieb und immerhin EIN Hundekontakt, hat Naama schlussendlich aber auch nicht gut getan.
    Der Hund hockt alle zwei Sekunden auf, und die Besitzerin stört's nicht :mute: Das ist ein "Weiberproblem", nicht ihres :mute:
    Okay. Ich bin immer noch über alles dankbar, aber für meinen Hund war die gesamte Situation einfach Kacke.
    Naamas Verhalten hat sich sehr gebessert, als ich wieder halbwegs normal laufen konnte, und wir wieder andere Hunde getroffen haben.
    Jetzt bin ich stolzer Mit-Poster im "entspannten Tut-Nix-Halter"-Thread, Du kannst Dir bestimmt vorstellen, wie überglücklich ich darüber bin :hurra:
    Wir sind von perfekt weit weg aber auf gutem Weg.


    Schau dass Dein Hund mit andern kontakten kann, positive Kontakte, nichts was ihn stresst.
    So oft und so viel und so lange wie es geht und gut für ihn ist.
    Stell Dir vor, Du wärst auf dem Planet der Gürteltiere, die zwar nett sind und lustige Laute von sich geben, mit denen Du aber wirklich nicht viel gemeinsam hast.
    Und dann siehst Du dort weit hinten einen andern Menschen....


    Frag doch mal hier im Forum nach, bestimmt gibt es jemanden in Deiner Nähe der passen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!