Mein Schäferhund macht mich fertig...

  • Na ja, ich denke bei dem ersten Besuch ging es mal darum, warum der Hund seinen HH anknurrt ...also um die häusliche Problematik.
    Wir hatten auch Trainer die sich erst mal zu hause anschauten wie er drauf ist, dann bekamen wir Aufgabe1, und beim 2 ten mal wurde ein Testhund mitgebracht z.B.

    Das erste Treffen war ein Kennenlernen. Wie bin ich, wie ist der Hund was ist bisher passiert etc. etc.


    Bei den anderen Trainer war das meist so das die sagten "ja komma in die Hundeschule da gucken wir mal wie er ist...." Fand ich absolute ober Sche!*e weil: Mann kennt sich nicht, der Hund ist am eskalieren, man versteht kein Wort, kann nicht reden, Hund und Halter völlig überfordert, alle genervt und nach 10 min hofft man das die Stunde bald rum ist.... Das geht garnicht.


    Muss sagen das ich das vorgehen bis >jetzt< gut finde. War eine ruhige Atmosphäre, Wauz konnte den Trainer auch ruhig kennen lernen und normal unterhalten. Auch hat er mir kein Geld abgenommen für das Kennenlernen :shocked: :pfeif: Das hab ich noch bei KEINEM gesehen. :respekt:

  • a komma in die Hundeschule da gucken wir mal wie er ist...." Fand ich absolute ober Sche!*e weil

    Deshalb ist ja ne Hundeschule für solche Problematiken nix. Aber jetzt weisst du wenigstens auch warum ;-)

    Auch hat er mir kein Geld abgenommen für das Kennenlernen

    Das machen einige, aber die gehen halt dann auch davon aus einen neuen Kunden zu haben, so ist das nicht :klugscheisser:

    Das hab ich noch bei KEINEM gesehen

    Das freut mich für dich, das du jetzt erst mal zufrieden bist. :dafuer:

  • Ist es nicht immer erst mal Managment ? Das andere muss ja erst mal geübt und gelernt werden. Bis dahin braucht man Managment. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass mein Hund heute noch ab und zu (wenn auch selten) einen Erzfeind hat und dann hilft halt Managment.

    Klar, da stimme ich dir zu.
    Ich hatte es aber so verstanden, dass es das Ziel bzw das Alternativverhalten ist.
    Kann auch gut sein, dass ich das falsch verstanden habe :)

  • Hi,


    nein die 2 Stunde war noch nicht. Trainer hat bis nach Ostern Urlaub... Also bis Dato hat sich im Verhalten von Wauz zu anderen Hunden an der Leine nichts geändert... :/ :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!