Zersplitterte Boxen

  • @Rika26
    Kann ich nichts zu sagen, ob damit Hunde sozusagen erdolcht werden könnten. Große Splitter sind abgeplatzt, und wer da mal an gebrochenes Hartplastik gefasst hat weiß, wie scharfkantig das ist.


    Punkt ist ja doch aber der:
    Ob mit Splittern erdolcht oder durchs Auto geflogen und Knochen gebrochen - das will ja niemand!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zersplitterte Boxen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zumal es doch überhaupt zur Diskussion kam, weil viele (auch ich) ausser du, der Meinung im ''Zeig her dein Hunde-Auto'' Thread waren, das ein Notausstieg sehr sinnvoll ist. Du es aber nur als unnötiges Utensil abgetan hast.
      Der Meinung bin ich nach wie vor nicht.. denn so einen Auffahrunfall hatten wir in der Familie selbst auch schon. Jedoch ohne Hunde hinten drin! Wären welche drinnen gewesen, hätten sie erstmal drin verweilen müssen, da wir sie nicht raus holen hätten können.

    • So auf die Schnelle habe ich, wie @Superpferd, den Test des Schweizer ADAC-Äquivalenten TCS gefunden. Hier wird - auch im Text und den Testresultaten - von splitternden Boxen, scharfen Kanten und brechenden Seitenwänden berichtet (siehe PDF-Auswertung): Klick!

    • Dies ist auch der Grund wieso es den Thread hier gibt, da es ja nur eine frei erfundene Lügengeschichte darstellt ;).

      Das ist ja schon sehr sehr anmaßend von Dir.


      In meiner Familie ist der Bruder seit 40 Jahren bei der Freiwiliigen Feuerwehr und hat nie über demolierte Hundeboxen gesprochen; aber über Hunde die aus dem Kofferraum heraus geholt wurden - lebend und unverletzt. Viel schlimmer empfand er die freisitzende, oder angeschnallten Hunde auf der Rückbank, die die Rettungskräfte behinderten, weil sie ihre Besitzer verteidigten und erst mal durch einen Tierarzt narkotisiert werden mussten. Wertvolle Zeit zur Rettung von Menschenleben ging verloren.


      Heute sind die Neffen und Nichten als Freiwillige bei der Feuerwehr. Dramaturen wurden noch nie geschrieben!

    • Na ja, was von ADAC-Testergebnissen zu halten ist, ist ja nun auch kein Geheimnis mehr. Ist ähnlich wie bei Stiftung Warentest beim Hundefutter, wo Schrott auch "Gut" abschneidet.

    • Das ist ja schon sehr sehr anmaßend von Dir.
      In meiner Familie ist der Bruder seit 40 Jahren bei der Freiwiliigen Feuerwehr und hat nie über demolierte Hundeboxen gesprochen; aber über Hunde die aus dem Kofferraum heraus geholt wurden - lebend und unverletzt. Viel schlimmer empfand er die freisitzende, oder angeschnallten Hunde auf der Rückbank, die die Rettungskräfte behinderten, weil sie ihre Besitzer verteidigten und erst mal durch einen Tierarzt narkotisiert werden mussten. Wertvolle Zeit zur Rettung von Menschenleben ging verloren.


      Heute sind die Neffen und Nichten als Freiwillige bei der Feuerwehr. Dramaturen wurden noch nie geschrieben!

      Naja, man erhält so nette PN's, die leider einigen User hier enthalten bleiben.
      Ich hab meine Hunde selber in der Box, wie die meisten wissen. Aber was mir eben wichtig ist, das ich einen Notausgang habe wo ICH den Hund sofort rausholen kann, sofern es noch in meiner Macht steht. Und nicht daneben stehen muss wie vielleicht mein Hund verbrennt, weil ich einen Notausstieg für unnötig gehalten habe. Für mich kam vom Anfang an nur die Vario Cage in die Autos, und ich bin auch von der Qualität absolut überzeugt. Und mir reicht es auch wenn ich es das bin.

    • Hier geht es gar nicht um einen Notausstieg, sondern um die Tatsache, dass Du von Deinen Erfahrungen aus den Feuerwehreinsätzen erzählen könntest - im Hinblick auf demolierte Boxen bei Autounfällen, es aber nicht tust.


      Du lenkst einfach nur ab! Deine PN`s, sofern sie es überhaupt gibt, interessieren hier nicht.

    • Könnten wir bitte (!) beim Thema bleiben? Notausstieg gehört da nicht zu...


      Wie ist denn TCS zu bewerten? Ich meine, dass ADAC-Tests käuflich zu erwerben sind, ist inzwischen ja bekannt. wie sieht's bei den Schweizern aus?
      Ich sag ja immer wieder, ich finde "Real Life" Ergebnisse viel interessanter als Labortests...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!