Zersplitterte Boxen

  • Hallo,


    Da mich das Thema wirklich interessiert und in dem anderen Thema scheinbar zu OffTopic für sachliche Nachfragen ist, wer hat es schonmal erlebt, dass Hundeboxen nach einem Unfall splittern und den Hund erdolchen? Also nicht nur verzogen/kaputt sind?


    Ich freue mich über eine sachliche Diskussion mit Belegen und Hersteller/Typ der kaputten Boxen und Größe/Gewicht der Hunde.


    Sowas ist nämlich weder mir, noch meinem Freund (30J Hundesport), noch Vereinskollegen, noch diversen befreundeten Feuerwehrkräften und Polizisten bekannt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zersplitterte Boxen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Es gab irgendwo bei einem Boxenhersteller Fotos von verbeulten Boxen. Zum Teil haben die Hunde die Boxen selbst zerbeutelt (Billig-Hersteller) und zum anderen waren das zerstörte Billigboxen, die bei einem Unfall gebrochene Stäbe zeigten.


      Weiß leider nicht mehr, wo das war! Aber, es gab sie!

    • In diversen Dokus wurden Aufnahmen von Dummies in gängigen Transportboxen aus Plastik gezeigt, und wie es die zerbröselt, wenn die auf dem Rücksitz mittels Gurt befestigt sind.
      Und wie die Hunde dabei durchs Auto fliegen...
      Mich hat das sehr erschreckt, weswegen die Box von Dexter dann in den laut Test bedeutend sichereren Fußraum hinter dem Vordersitz kam und dort bleiben wird.


      Aber ist auch ne kleine Box, ist ja ein kleiner Hund. Zu Kofferraumboxen kann ich nichts sagen!

    • Die Frage ist ob da tatsächlich Hunde bei zu Schaden kamen.


      Und ganz ehrlich, natürlich wirbt ein Hersteller mit Horrorstorys. Er will ja seine Boxen verkaufen. Bei anderen Produkten gibt es ja viele Beispiele von, ich sag mal, kreativen Produkttests der Konkurrenz.
      Da wäre mir was neutrales, wie der im anderen Thema angekündigte Zeitungsbericht schon lieber.


      Ich mein, reicht ja schon wenn mit TÜV- und ADAC-geprüft geworben wird und das geprüfte tatsächlich die Ladungssicherung betraf.

    • In diversen Dokus wurden Aufnahmen von Dummies in gängigen Transportboxen aus Plastik gezeigt, und wie es die zerbröselt, wenn die auf dem Rücksitz mittels Gurt befestigt sind.
      Und wie die Hunde dabei durchs Auto fliegen...
      Mich hat das sehr erschreckt, weswegen die Box von Dexter dann in den laut Test bedeutend sichereren Fußraum hinter dem Vordersitz kam und dort bleiben wird.


      Aber ist auch ne kleine Box, ist ja ein kleiner Hund. Zu Kofferraumboxen kann ich nichts sagen!

      Bröseln, klar, besonders wenn nur punktuell Druck ausgeübt wird, aber so Splittern, dass der Hund erdolcht wird?

    • Es war klar das du nun mit so einem Thread provozieren magst :D !


      Aber wenn du mal im Internet schon mal gegoogelt hättest, würdest du sämtliche Videos finden, wo boxen geprüft werden & teilweise die boxen bei kurvenreicher Strecken an den Seitenwänden brechen.
      Und logischer weise brechen die dann ebenfalls, wenn hinten wer drauf fährt oder wenn sich das auto mehrmals überschlägt.
      Ich weiß auch nicht was du genau erreichen willst, wenn du doch sowieso deiner Meinung nach absolut sicher fährst und die beste Box hast. Aber da ich sogar einen Polizisten im Freundeskreis hab & selbst
      bei der Freiwilligen Feuerwehr bin, hat man sowas öfters vor Augen.

    • Wäre es möglich sachlich zu bleiben? Danke.


      Wie gesagt, ich freue mich über neutrale Quellen.

    • Dann berichte doch mal ehrlich über die Erfahrungen.

      Ich verweise dich so mal auf den ''Bemerkenswerte Sätze'' Thread auf die letzte Seite (alter Thread)! Oder wie verlinke ich das? Dies ist auch der Grund wieso es den Thread hier gibt, da es ja nur eine frei erfundene Lügengeschichte darstellt ;).


      Und meiner besten Freundin ging es damals genauso.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!