Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • Ares hat auch manchmal so Tage, in denen er extrem viel Körperkontakt braucht. Gestern war zb bei ihm auch so ein Tag. Da saß ich dann eben abends mit Mali auf dem Arm auf dem Sessel. :ugly:


    So kleine Sachen klaut Ares auch gerne. Er hat eigentlich immer irgendwelche Socken in seiner Box auf denen er schläft. :herzen1: Er knibbelt auch manchmal einen Haargummi von mir vom Bettpfosten, um ihn mir zu bringen. Ich finde das süß, bedanke mich dann immer bei ihm, er freut sich und geht wieder. =)

    Genau das selbe macht Luna auch, finde ich auch wirklich süß und freue mich darüber :herzen1:

  • @Juliaundbalou
    Glückwunsch!
    Viel Spaß bei den "Erwachsenen"!


    Ist es die Möglichkeit, dass Balou nur ein gutes dreiviertel Jahr älter ist, als Mulder? Ich hätte schwören können, du hattest ihn schon eine "Ewigkeit" als ich noch hundelos war...

  • Die Woche in Bildern:


    Letztes Wochenende. Wegen eines Notfalls konnte Mulder mal nicht standesgemäß im gesicherten Kofferraum oder in seiner Alubox reisen, sondern musste im hinteren Fußraum von Papas Auto Platz nehmen.
    Der kleine Rüderich hat's aber sportlich genommen und sich sofort super-cool auf die Seite gelegt und angefangen zu pennen. :respekt:



    Leider hat er keine Lust, sich zu mir auf die orthopädische Memory-Schaum-Hundematraze zu legen. Weil er sich aber trotzdem Kuschelkontakt wünscht UND auf den schönen, harten, kalten Fliesen liegen will, parkt er zumindest die samtige Nase zwischen meine Stinkesocken. :cuinlove: Der kleine Kerl ist nicht zimperlich! xD




    Ich hoffe, ihr habt auch so schönes Wetter und wünsche euch ein Super Wochenende zum Genießen!


    Ich hätte mich ja so in den Popo beißen können, dass ich heute früh keine anständige Kamera dabei hatte.





    Gibt es eine schönere Farbe, als das warme Braun von Hundeaugen? :cuinlove:



  • Dieses Kläfferchen ist so ein Gfrast xD
    Er weiß ja, dass ich sofort schaue, ob irgendwo was ist, wenn er in einer bestimmten Tonlage bellt, damit ich gegebenenfalls eingreifen kann.
    Jetzt hat sich dieser Depp gedacht, "Hey, wenn die sich nur mit Finya beschäftigt (hab sie fotografiert und ihn rumwuseln lassen) und mich komplett ignoriert, bell ich halt einfach mal *AlarmAlarm*! Dann guckt die schon!"
    Ja 2x hats funktioniert, danach hab ich mir gedacht, wenn jetzt ein Hund kommt und dich frisst, hast du Pech gehabt!
    Wahrscheinlich hat er sich gedacht, wenn zwischen Kamera und Finya laufen nicht funktioniert um Aufmerksamkeit zu bekommen (da wird man immer weggeschickt pff), braucht man halt ein neues Mittel. Kann ja nicht sein, dass der Mistermister ignoriert wird. Immerhin ist er der Mittelpunkt des Universums :klugscheisser:
    Der wäre am roten Teppich wirklich perfekt aufgehoben und würde sich auf jedem Foto dazwischen quetschen. :headbash:


    Einen schwarzen rennenden Hund auf der anderen Flussseite musste er verbellen und als ich ihm das verboten habe, ist er die Böschung rauf und wollte kläffend zu einem anderen Hund hinlaufen. Ich hab gedacht ich spinne und ich glaube so in etwa habe ich ihm das auch an den Kopf geworfen, was dazu geführt hat, dass er nach 5m umgedreht und sich reuevoll hinter mich gestellt hat. Manchmal sind Sensibelchen doch praktisch :D
    Aber später ist 3m vor ihm eine Krähe losgeflogen und er hat zum Losrennen angesetzt, aber dann ist ihm eingefallen, dass das ja verboten ist und ist stocksteif stehen geblieben und hat sich abrufen lassen :herzen1:
    Da hat er seinen Fehler gleich mal ausgebügelt. Kluges Kerlchen!

  • Ich habe gerade mal geschaut. Diese Paribal Pur Dosen sind kein Alleinfutter - es ist halt nur Muskelfleisch, das heißt es fehlt so ziemlich alles außer Eiweiss und etwas Fett.


    Muss man behandeln als hätte man halt ein frisches Stück Fleisch und würde dem Hund dazu alles an Nährstoffen mit anderen Lebensmitteln geben, die er braucht.


    Dass es damit allerdings kaum Output gibt, ist absolut logisch. Kann ja nicht.

    Das stimmt, das ist das Fleisch pur in Dosen. Es gibt aber auch Menüs in Dosen, bzw. Menüs im Sterildarm, das sind vollwertige
    Mahlzeiten. Also mit Fleisch, Gemüse, Getreide, Reis etc.
    Wir nehmen das Rindfleisch/Gemüse im Sterildarm, das mag er am liebsten und an den Abwechslungstagen kocht meine Frau selbst. Das nimmt Püppi noch lieber. Ist aber da Vollzeit berufstätig auf einer Intensivstation nicht immer möglich.
    Ich finde halt, wenn man nicht selbst kochen kann(aus Zeit oder anderen Gründen) sind die Paribalmenüs eine gute Alternative.
    Püppi bekommt 600 g /Tag, darunter bleibt er gewichtskonstant.
    Ist mein erstes Mal damit, früher habe ich Trockenfutter verwendet, bzw. selbst gekocht.



    LG
    Achim

  • Ich trau mich kaum es zu schreiben, aber Odin macht sich in den letzten Tagen wieder ganz gut. Zumindest hört er auf den Spaziergängen wieder, aber jetzt ist auch zumindest beim großen Speziergang grundsätzlich Wurst und Käse mit dabei. Ab und zu hat er zwar noch Anfälle von Übermut, aber nicht mehr so schlimm und das bekommen wir auch noch hin.. pubertäres kleines Monster eben. Wobei er gar nicht mehr klein ist..so schnell gewachsen :shocked:
    Wir waren heute mal wieder auf dem Hundeplatz und haben geübt, dass er bei mir bleibt und erst auf Kommando zu den neu ankommenden Hunden darf. Hat sehr gut funktioniert und auch der Abruf von anderen Hunden war super :smile: Er hatte auch wieder sehr viel Spaß beim Baden, was mich sehr erleichtert, ein wasserscheuer Hund an der Ostsee wäre nicht so das Wahre. Dabei hat er einer sehr hübschen Cane Corso Dame gleich noch gezeigt wie man schwimmt :herzen1:
    Ich genieße jetzt erstmal die Zeit, in der es wieder gut klappt und tanke Kraft für seinen nächsten stärkeren pubertären Schub..der zweifelsfrei kommen wird.

  • Ich wollte mit Mio und den Futterdummy arbeiten. Es startete sehr motiviert und super und dann kam die läufige Hündin, in den Stehtagen, vorbei. Mit ihr gingen auch Mios Hirnzellen :lepra:


    Es dauerte ne Weile, dann lies er sich noch mal mehr schlecht als recht auf den Dummy fokussieren und wir sind weiter.


    Immerhin hat er die Hauskatze im Hof nicht genervt und kam auch mit mir mit als ich gerufen hab. Immerhin was.


    Ne insgesamt war es heute ein sehr angenehmer Tag, aber mich nerven die läufigen Hündinnen hier. NEin, die Stehtage-Hündinnen :dead:

  • Auf unserem Abendspaziergang gab es eine Situation, die mich ziemlich genervt hat. Er ist einem Hasen im Wäldchen hinterher. Zwischendurch hatte ich ihn fast soweit, dass er zu mir kommt aber er war so euphorisch vom Hetzen, dass er nach kurzer Pause wieder davon gezischt ist. Mir wurde es dann zu bunt und ich bin in die entgegengesetzte Richtung gelaufen auf die Wiese. Habe mir zwischendurch schon Sorgen gemacht, dass ich ihn nun verloren habe und er mich nicht mehr findet aber dann ist er zum Glück aus dem Gebüsch aufgetaucht und zu mir gelaufen.


    Ich habe es etwas persönlich genommen und war im ersten Moment... und im zweiten ziemlich stinkig. Habe mich dann auf einen Baumstamm gesetzt und ihn erstmal ignoriert. Herummeckern bringt ja leider nichts. Mein Armer saß neben mir und hat gewartet, bis ich wieder soweit war, weiter zu gehen :tropf: Jetzt muss ich mal schauen, wie ich damit umgehe. Ich bin generell kein Freund von Schleppleinen. Rumstreunen durch Gebüsch und Geäst hätten sich damit ja so ziemlich erledigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!