Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • Also ehrlich ich frag mich manchmal was ich falsch gemacht habe.


    Und dann haben wir wieder total super Tage. Also Tage wo ich denke "das ist mein Hund :herzen1: "


    Narf... da muss doch mal ne Konstante rein oder bin ich so...labil. Ommmm :fear:

  • Ich hoffe auch auf ein wunder bzw die Zeit :lol: Hab nun andere Border kennengelernt und die sind dann so mit 4-5 Jahren sehr gehorsam... super sind ja nur noch 3-4 Jahre =)

  • Mio wird 2...


    Man sagt ja im ersten Jahr die Höhe, im zweiten Jahr die Breite, im Dritten der Kopf...


    Und ja ich denke er ist nen Rüde der späht erwachsen wird. Gestern hat er sich vor Leute gegruselt, die sind sonst nie nen Thema.
    Meine Freundin war mit beiden Gassi und hatte ihren Sprößling im Tragetuch dabei, da musste sie Mio erst mit jeder Menge Kekse bestechen weil er sich vor ihr gegruselt hat. Dabei war sie Montag auch schon mit beiden draußen.

  • Ok, na, ihr macht das schon. =) Grundsätzlich denke ich halt, dass man nicht so gut beraten ist, sich den Sport zu suchen mit den Themen, die schon im Alltag auch ein Problem sind.


    Es gibt, glaube ich, auch einfach Hunde, die mit ohne Sport besser beraten sind.


    Danke Euch nochmal für Eure Anregungen. Nachdem ich heute beim Autofahren (und ich war lange am Fahren) das Thema Agi intensiv gewälzt habe, habe ich mit meiner Trainerin gesprochen.
    Ich glaube ihr habt recht.
    Wenn ich mir nochmal so überlege wie das immer ist auf dem platz, dann habe ich einen Hund, der mir wirklich alles recht machen will. Krabbelt über A-Wand, läuft über den Steg und die Wippe, weil ich sage, dass es ok ist. und das alles konzentreirt und ruhig, bleibt brav in jeder Kontaktzone stehen, weil er eben super aufpasst. Läßt sich longieren, da hatten wir fast ein halbes Jahr Winterpause und er hats gleich wieder gemacht als hätte er nie was anderes gemacht. Da er immer mal mit dem Knie gehakt hat longiere ich ihn nicht in unserem Garten, da wird mir der Kreis etwas zu eng.


    Und dann...Parcour und alles ist hin. Ich kriege ihn inzwischen zwar runter gefahren, aber er ist schon gestresst.
    Und dann denke ich mir, wie unfair das doch ist. Er merkt ja, dass ich enttäuscht bin, oder zumindest eigentlich was anderes erwarte und schafft es nicht. Dabei soll es doch uns beiden nur Spaß machen. Ich will ja gar nicht ernsthaft in den Sport mit ihm, ich will nur mit ihm zusammen was machen, was wir beide gut finden.


    Naja, langer Rede kurzer Sinn, die Trainerin berät sich mit ihren beiden Kolleginnen, wo man den Emil vllt noch reinstecken könnte. Ich bin gespannt.

  • Malik hat mich heute an der Schleppleine lang gelegt. Ich hab nicht aufgepasst und irgendwas an Diegos Halsband gewurschtelt. In einer Hand die 10m Schlepp. Hinter mir springt ein Hase auf, was ich aber erst merke als es mich aus dem Nichts 180grad rumreißt und ich nen Bauchklatscher mach wie ein Sack Kartoffeln. Die Leine konnte ich auch nicht halten und mein erster Gedanke (gut, der zweite nach: Gott sei Dank hast du nicht mit dem Gesicht gebremst) war: scheiße der Hund haut ab.
    Isser aber nicht. Nachdem ich gestürzt bin (und er nen leichten Ruck an der Schlepp bekommen hat nehm ich an) ist er sofort abgedreht und völlig aufgelöst zu mir gekommen. Diego hat sich derweil (ich behaupte Mal einfach aus Solidarität) auch ins Platz geworfen. So langen wir dann da. Zu dritt. Im Platz. Mitten auf dem Fahrradweg.

  • @physioclaudi: Wenn's bei euch die Möglichkeit gibt, wäre vielleicht Degility was für Emil. Da darf er auch langsam und konzentriert über Hindernisse klettern, aber nicht schnell durch den Parcours sausen. Also das Positive aus dem Agi ohne das Negative dazu.


    Ihr macht mir echt Hoffnung mit eurem "dritten Jahr" :gut: Marley wird auch bald 2, macht insgesamt schon ganz gute Fortschritte, und es freut mich, dass die Aussicht besteht, dass es im dritten Lebensjahr weiter bergauf gehen kann :smile:

  • @physioclaudi
    Ich finde es richtig klasse, dass man bei dir nie Angst haben muss etwas zu äußern, weil du dich auf den Schlips getreten fühlen könntest.


    Toll, dass du Anregungen ernst nimmst und nicht beleidigt bist!


    Ihr macht das schon!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!