Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • Ist Emma ein reinrassiger Pitbull?

    Angeblich ja... aber so ganz sicher sind wir uns da nicht... Vielleicht kann man mehr sagen, wenn sie so 2, 3 Jahre alt ist ;) Die Mutter war auf jeden Fall einer, den Vater haben wir nur auf einem Bild gesehen - waren aber beides Schlappöhrchen - ich weiß nicht, ob "echte" Pits auch Schlappohren haben (lt. Zuchtordnung ist das ja nicht gewünscht - und Emmas Ohren sind meistens schlapp und nur manchmal geknickt).

  • Happy Birthday Emma! Auf viele tolle und gesunde Jahre!


    Fremde Jacken haben meine Hunde noch nicht kaputt gebissen, dafür hat sich Lucy schon durch einige eigene Taschen von Hosen und Jacken gekaut :mute:


    Wir hatten heute ein "interessantes" Katzenerlebnis :ugly: . Joey hat mich auf der Arbeit begleitet und lief frei, war in einem ganz ruhigen Sackgassen-Wohngebiet am frühen Morgen. Ich drehe mich um, wo sie bleibt, steht sie gut 1 Meter vor einer Katze in einer Einfahrt. Die Katze mit Buckel am Fauchen, Joey zwischen Neugierde und Fluchtbereitschaft erstarrt. Ich muss zugeben, ich hatte weniger Angst um die Katze als um Joey :hust: . Hab dann leise gerufen, bloß keine plötzlichen Bewegungen und Joey schien erleichtert, zu mir kommen zu dürfen. Die Katze hat uns in 3-5 Meter Abstand immer wieder fauchend die ganze Straße runter begleitet :ugly: . Joey war ganz schön verunsichert... Echt jetzt, wo steckt der harte Hütehund in dem Flausch? Ich meine, ist ja schön, dass sie so nett ist, aber Grisu war immer so: Herausforderung, hier bin ich! Du willst Ärger? Du kriegst Ärger... Und sie: ich bin die liebe Joey... Sei bitte auch lieb zu mir!! Zur Not mal ein wenig Fiddlen... Ach ja, das Herzchen :roll: :herzen1:

  • Super Erlebnis heute, ich weiß nie, ob ich mich darüber freuen oder besorgt sein soll..
    Hund war heute wieder sehr jagdinteressiert. Früher war ich ja noch spannender als jeder Reiz, inzwischen steht die Chance eher 50:50. Wer also irgendwann mal eine Bekloppte rufen, springen, jubeln, wedeln sieht... Das bin ich :tropf:


    Jedenfalls hab ich gesehen, dass Hundi anzeigt und dann los dem Vöglein hinterher.
    Sie ist keine 3m gekommen - leider stand der Piepmatz auf einer umzäunten Schafweide und mein "überdurchschnittlich intelligenter Pudel" sprang voll rein.
    Es quietschte kurz auf, aber augenscheinlich war alles ok. Das hat ihr das Jagen ganz ordentlich verleidet :dafuer:

  • Ob ihr das das Jagen verleidet, bleibt abzuwarten.


    Der Hund meines Vaters ist mal, als er jung war, an einen E-Zaun gekommen, hinter dem Schafe standen.


    Er hat das mit dem Esel verknüpft, der immer mit der Herde mitläuft... und hatte viele Jahre Angst vor Eseln...


    Ich drück' dir die Daumen, dass sie's wirklich aufs Vögel-jagen bezieht.

  • Emma ist am gleichen Tag zwei Mal gegen einen Pferdezaun, mit Strom, gerannt... Pferde werden trotzdem angebellt und “angegriffen“... tja... Mist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!