Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • @Enzo Corso
    Das Klickern ist ja nicht dafür da, dass du die Aufmerksamkeit von deinem Hund bekommst, sondern dass du punktgenau markern kannst, was du gut fandest. Das ist ja quasi das Versprechen auf ein Leckerlie, und gibt dir einfach mehr Zeit für die Belohnung.

  • O.k., danke, ich bin, was Obedience betrifft und auch das Klickern, absolut nicht auf der Höhe und dankbar für jeden Hinweis! :gut:


    LG
    Achim

    Genauso geht es uns gerade auch. Ich will mit dem Clickern anfangen und wir machen jetzt seit zwei Wochen (lockeren) THS...


    ...für beides muss ich mal echt noch sehr viel lesen :pfeif: ;)

  • Cool! THS könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. Leider gibt es hier nur einen Verein, der das anbietet und den find ich nicht so prall *hust* Dann hätte ich zumindest eine Motivation, um selbst fit zu werden...
    Ich glaube wir bleiben erstmal in der Richtung UO und gehen nach der BH vielleicht auch die BGH an oder alternativ ins Obedience.

  • Cool! THS könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. Leider gibt es hier nur einen Verein, der das anbietet und den find ich nicht so prall *hust* Dann hätte ich zumindest eine Motivation, um selbst fit zu werden...
    Ich glaube wir bleiben erstmal in der Richtung UO und gehen nach der BH vielleicht auch die BGH an oder alternativ ins Obedience.

    Dann musst Du wohl doch wieder ganz in die Nähe Deiner Familie ziehen :hust:


    Der Verein hier ist anscheinend wirklich gut. Du kannst eben sehr ernst arbeiten, musst Du aber nicht. Jede/r, wie sie/er kann und will.

  • Und warum? Weil wir heute morgen eine läufige Hündin getroffen haben :motzen:


    Willkommen im Club, mein Emil macht mal High five zu deinem Emil


    da6098d446ea1.jpg


    Da war ich mal 4 Tage unterwegs und mein Läppi hat sich geweigert ins Hotel-wlan zu gehen und schon kommt man hier nicht mehr hinterher.


    Emil ist momentan für seine Verhältnisse gut drauf, gestern hat er kurz am Rad gedreht, weil eine läufige Hündin (oder eher läufig gewesene) ihn zweimal abgeschnappt hat, tjoa so ist das, wenn man seine lange Nase wo hin steckt, wo sie nicht hin gehört... das hat ihn so empört, dass er Anstalten machte hinter einem Jogger her zu flitzen, der auch gerade ankam und das alles auf einem mega engen Weg. Emil hüpft los, ich sage "Das ist...", er zögert, guckt zu mir, guckt zum Jogger, woraufhin der sich quasi vor dem Emil auf den Boden warf und gurrte "ja komm doch mal her du kleiner Schatz..." Emil :shocked: :flucht: bellend verzog sich der Held dann hinter meine Beine. Erst ne Hündin die ihn nicht liebt, dann ein kuscheliger Jogger, das war in Kombi etwas viel für das Plüsch und der Besteckkasten landete in hohem Bogen im Unterholz.
    Wir hüpfbellten uns dann weiter auf unserem Weg, was der Jogger ziemlich bedauerte und ich konnte es ihm aufgrund des Geräuschpegels, der um mich herumwogte auch nicht weiter erklären.

  • ich arbeite beide Hunde auch gerne mit dem Clicker. Zum einen kannn man gut auf Entfernung bestätigen, zum anderen ist der Clicker neutral und klingt immer gleich.


    Aber was genau clickert ihr denn bei euch im Training @Enzo Corso? Also was ist das Ziel der Übung?


  • Nicht nur, dass er gestern ständig Schatzis Bauchnabel ablecken wollte.

    Bauchnabel schleckert steht auch hoch im Kurs hier...


    Wir haben einen neuen Leckerliebeutel :)


    Baxter treibt mich in den wahnsinn mit deinem Nichthören wenn andere Hunde da sind... weiterhin ist der sowas von getrieben auf einen hundefreund (Rüde), dass es mich schon nervt... er bedrängt ihn richtig, schleckt ständig dessen Pipimann, rempelte ihn seitwärts beim laufen an und geht einfach nicht weiter wenn dieser Hund hinter uns ist :( hab das Gefühl Baxter ist "schwul" auf diesen hund... macht mich unglücklich das er da so extrem ist ... naja ab döse Woche beginnt das Pfeifentraining. Hoffen wir das es in ein paar Wochen zum Erfolg führt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!