Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • So wie Dackelbenny es schreibt, sollen wir es auch machen :ka:
    Aber ich finde den Namen wunderschön, also nicht soooo schlimm.


    Mit meiner älteren Hündin sollte ich "Mischling Fussel" sagen.

  • Hm was zeigt der Test denn :ops: Für mich als Laie sieht das so aus, als müsste man dauernd Angst haben, dass die Frau gleich den Hund nicht mehr halten kann :tropf:


    Das - und dass das mit dem Halsband doch sicher unangenehm sein muss für den Hund. X-D

  • Hinter so nem Hund biste schon mal das Fähnchen im Wind, das Halsband ist Vorschrift. Sieht man in Frankreich und Osteuropa nicht so eng.
    Da geht es nur darum, dass er sich durch verschieden Reize und eine Bedrohung nicht einschüchtern lässt. Und eben nicht, dass er mit allem und jedem nett und lieb ist.
    Der Vergleich meines tschechen mit Deutschen Hunden hat mich auch wieder bestätigt. Die top Zuchthündin (bundessieger, europasieger, jahrhundertsieger) hat sich nicht getraut dem am Boden sitzenden Helfer das vor ihm liegende Beißkissen abzunehmen. :( :

  • Manoman, was Ihr so alles macht... Emma ist da noch voll im Welpenstadium, was Prüfungen usw. angeht. Liegt natürlich an uns und der Situation der letzten zwei Monate. Aber dann, nachdem wir jetzt umziehen, mache ich auch gern einen Kurs für die BH mit ihr. Aber erstmal den geeigneten Anbieter finden...



    PS: Dieser Test in dem Video wäre nun ja wieder genau das, was Emma keinesfalls darf. Schon komisch alles ;)

  • Unsere Richter wollten das immer so:
    "Hundeführer XY meldet sich mit (z.B.) Tamy von der kleinen Farm zur BH Teil 1.



    hier ist das egal ob man den kompletten Namen mit Zwingernamen oder nur den Rufnamen nimmt.


    Bei Mia wars auch schlicht Mia :D

  • So wie der Hund im Video nur ohne wedeln würde Balou sich gerne in der Öffentlichkeit immer benehmen xD
    Und er bellt tiefer und abwehrender. Das Bellen im Video klingt eher auffordernd xD

  • wie muss sich Hund da denn zeigen?


    du kannst auch nur den Rufnamen nennen :D


    Bei uns musst du dich mit dem Namen anmelden, mit dem der Hund zur Prüfung gemeldet ist. Sprich der, auf den die Leistungsurkunde bzw. das Leistungsheft ausgestellt ist.
    Man kann den Rufnamen dazu sagen, aber alle Richter die ich bisher hatte, verlangten bei der Meldung den Namen, der auf ihrem Richterblatt stand.

  • Hm was zeigt der Test denn


    zB dass der Hund nicht schussgleichgültig ist.
    Mehr kann man da jetzt nicht erkennen. Wobei mir die Reaktion am ende auf die Menschengruppe nicht gefallen würde - außer dazwischen steht irgendwo einer mit nem Beißkissen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!