Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • @zeytiin gute Besserung weiterhin :bussi:


    Hier ist irgendwie alles beim Alten. Baxter ist heute wirklich klasse, aber ansonsten hört er immer noch nicht besser, wenn andere Hunde zu sehen sind :( Aber in wenigen Wochen fängt die Hundeschule an und ich hoffe ab da an, geht es endlich bergauf... Der raubt mir echt den letzten Nerv ...

  • @Dogs-with-Soul
    Wir machen das schon mit, seit wir Ari haben, man gewöhnt sich dran (auch wenn man es gerne anders hätte). |) :pfeif:


    Ari fand andere Hunde schon immer mega spannend und es hat sich zwar soweit gebessert, dass er nicht mehr quer über die Wiesen und Felder rast, aber alles was (ja nach Tag) näher als 50-20 Meter kommt übt eine unheimlich Anziehungskraft auf das Plüsch aus :muede:


    Ich denke mir immer... irgendwann wird das auch mal, zumindest sagen das alle :ugly:
    Ich hätte die blöde Schlepp so gerne los |)

  • Ich werde gerade zu Tode gestarrt. Ich kann schon fühlen wie sich ein Loch in meine Wange brennt...


    Dabei will der nur wieder draußen rum schnüffeln.

  • Heute war es sehr anstrengend mit Odin, zumindest beim Spazieren gehen. Pubertät und viele läufige Hündinnen sind eine schreckliche Kombination. Er hing mit der Nase die ganze Zeit am Boden, hat lange nicht so gut gehört wie sonst und war unkonzentriert. Er ging nicht mal auf Kommando Fuß, was sonst immer gut geklappt hat. Auf dem Hauptweg der Gassigänger habe ich mich heute gar nicht getraut ihn abzuleinen, weil da anscheinend so viele gute Gerüche sind, dass ich abgeschrieben war.
    Meint ihr es wäre sinnvoll in der nächsten Zeit eine andere Runde mit weniger läufigen Hündinnen und guten Gerüchen zu gehen oder wäre das kontraproduktiv? Bin da etwas unschlüssig. Einerseits war es heute wirklich stressig, sowohl für mich als auch für Odin (glaub ich zumindest). Andererseits will ich diesem Problem ja auch nicht aus dem Weg gehen :ka:

  • @Andrea94


    Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich vermutlich eine andere Runde nehmen.
    Das Problem mit den läufigen Hündinnen und der Konzentration kann man auch noch später in Angriff nehmen, wenn Hund mit den Hormonen besser umgehen kann und zuverlässiger im Gehorsam steht.


    Aber bei uns ist das Problem nicht so ausgeprägt, deswegen kann ich eigentlich nur vermuten. Ari riecht die Damenwelt zwar schon, aber unterm Strich machen Frauchen und Herrchen immer noch den Cut und wir sind ihm wichtiger als unsichtbare Hündinnen. Wenn wir nun aber eine treffen würden sähe es vermutlich anders aus |)

  • Und ich würde ganz gezielt diese Strecke gehen. Ich find Vermeidung absolut nicht zielführend.
    Aber so unterschiedlich sind da die Herangehensweisen.

  • Und ich würde ganz gezielt diese Strecke gehen. Ich find Vermeidung absolut nicht zielführend.
    Aber so unterschiedlich sind da die Herangehensweisen.

    Ich hab bei Ari die Erfahrung gemacht, wenn ich bestimmte Situationen für eine Weile gezielt meide und dem ganzen ein paar Wochen gebe um aus dem Kopf zu kommen sind sie danach viel besser zu bewältigen.
    Hat beim Restaurantbesuch geholfen und beim Treppensteigen.


    Allerdings ist das natürlich schon noch was anderes als läufige Hündinnen. Da hab ich nur schon mehrfach gelesen, dass es sinnvoll ist erstmal den Stress für ne Weile rauszunehmen. Aber wie gesagt, dass Problem haben wir (bisher - toi toi toi) eigentlich kaum. Deswegen hab ich mir da auch noch nicht so viele Gedanken zu gemacht. :smile:

  • wir hatten heute wieder unseren wöchentlichen Spaziergang im Stadtpark und Ares war soooo klasse. :applaus:
    Es war schönes Wetter und richtig viel los, Freilauf kaum möglich. Aber war gar kein Problem für ihn, er ist super brav an der Leine an allem vorbei gelaufen. Radfahrer, Inlinefahrer, Jogger, Spaziergänger, andere Hunde, Menschen mit Rollator, Kinder und Kinderwägen war heute alles dabei. =)


    Und dann hatte er auch noch den ersten Kontakt mit einem Fremdhund den ich nicht kannte und er hat das sooo klasse gemacht. :D
    Haben die Hunde auf ner Wiese flitzen lassen, als plötzlich hinter unserem Rücken ein Kleinpudel (? oder Zwergpudel? vlt kann das jemand anhand der Größe sagen) angerannt kam.
    Mia hat ihn zuerst gesehen und gleich abgecheckt. Ares wollte erst gleich mitlaufen, aber ich habe ihn abgerufen, weil ich mir nicht sicher war, wie der andere Hund reagiert und wie Mia reagiert. Er ist auch sofort abgedreht und zu mir gekommen. :applaus:
    Der Pudel hat aber Mias Kontrolle bestanden und war super freundlich. Also habe ich auch Ares hingelassen. Der hat ganz nett und freundlich Kontakt aufgenommen und war richtig vorsichtig mit dem kleinen Pudel. Trotz dem immensen Größenunterschied


    hier ein Beweisfoto. Der komische Fleck oben rechts ist der Besitzer des Pudels den ich, um ihn unkenntlich zu machen, notdürftig weggestempelt habe.



    713249fcb4bdadc4d.jpg


    er ist sooo ein braves Mali-Baby :herzen1:

  • @zeytiin
    Uaaah ich kanns mir nach deiner bildlichen Beschreibung direkt vorstellen :ugly:
    Alles Gute für deine Hand!




    Bei uns gibts entweder keine läufigen Hündinnen oder Frodo ist blind dafür. Wobei ich mir das kaum vorstellen kann. Ich glaube wirklich eher, dass der Großteil schlicht kastriert ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!