Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • Wir waren einmal mit damals noch 3 Hunde in einem Hotel (Frank hatte den Aufenthalt bezahlt bekommen, ich konnte umsonst mit und pro Hund durften wir dann 10€ pro Nacht bezahlen...). Ging, aber irgendwie war ich nur am schauen, dass kein Hund einen Wuff von sich gibt, kein Haar am Sessel beim vorbei laufen abgestreift wurde und ohne die Hunde zum Frühstück haben wir uns auch nicht wirklich getraut... Jetzt über Weihnachten waren wir in einer Ferienwohnung in einem Mehrparteienhaus, war an sich echt schön, aber irgendwie war ich auch da nur am gucken, dass die 4 Hunde bloß nicht negativ auffallen :fear: . Und Morgens zum ersten Gassi (hier mache ich einfach die Terassentür auf) war die Bande schon was hibbeliger... Ist vielleicht gewöhnungssache und auch was anderes (von der Grundeinstellung her) wenn man nur einen Hund hat (mit 4 Hunden wird wird eh und immer kritisch beäugt), aber ich bin heilfroh ums Wohnmobil und nach dem Weihnachtsurlaub haben wir es nun ganzjährig angemeldet :D

    Oh Mann, das kenne ich. Sind zwar nur zwei Hunde, aber ich bin auch nicht wirklich entspannt, weil Emil könnte ja bellen, was er ja auch zu gerne macht, und ich hätte ein schlechtes Gewissen.
    Als ich allerdings letztens (ohne Hunde) im Hotel war, durfte ich erleben wie ein Hund geschlagene drei Std gebellt und gejammert hat, weil seine Besitzer, keine Ahnung. Essen waren? Mich stört es nicht, aber der Hund tat mir leid und ich habe mich gewundert, dass manche Leute da so entspannt sind. Also sowohl den anderen Gästen, als auch dem Hund gegenüber finde ich es nicht ok. Daher stresse ich mich auch mit meinen beiden. Ein "Hundehotel", wo also oft und viele Hunde mitkommen, da wäre es mir vllt nicht so wichtig, ob Emil bellt....obwohl vermutlich schon xD


    Wir haben nen Wohnwagen und das ist mir auch lieber mit den Hunden. Stelle mich auf dem Platz weit weg von anderen Leuten und die Hunde kennen das Teil und fühlen sich zuhause. Allerdings meldet Emil da auch gerne, weil so ein Wohnwagen ja mal ALLE Alltagsgeräusche durchlässt.

  • Ich seh da auch kein Problem. Wenn man das gut managed geht alles und @Brizo hat durch ihre Hunde ja mehr als nur ein wenig Erfahrung.


    Berichte mal wie es war |)



    Komme grad vom Hundeplatz und sollte jetzt eigentlich lernen muss aber wahrscheinlich zur Abzessspaltung ins KH fahren. Malinette war heute nicht so nett bzw Frauchen einfach zu unkonzentriert.. Beim quatschen Auflösekommando gegeben Hund saß neben mir damit sie mal laufen kann aber ich hatte ja noch das Spielzeug in der Hand :ugly:
    Bis auf den Knochen mein Gott tut das weh.

  • Gute Besserung - so ist das mit jungen Malis :D kannste noch so gut achten, irgendwann isses immer mal so. Und manchmal später auch noch.


    Du hast binnen einem Abend einen Abzess bekommen?

  • Heute Morgen ist ein Schäferhund so 10m entfernt an uns vorbei, als wir grad rumgestanden sind und auf Finya gewartet haben, die gaaaanz lange an einem Grashalm schnüffeln musste.
    Und was macht Frodolino? Guckt den Schäfer an, guckt mich an, guckt wieder den Schäfer an, guckt wieder mich an "Maan Frauchen ich hab das toll gemacht, gibt mir meinen Keks!" :applaus:
    Danach ist er ganz stolz vorne weg getrabt - noch stolzer als sonst schon :lol:

  • Haha, @oregano das kenne ich auch, dass der Emil mich an Z&B erinnert.
    Letztens hatten wir es noch anders, kam ich mir auch kaum blöd vor, uns kamen zwei Damen mit Nordic Walking Stöcken entgegen, ich fange also an mit "Das ist ein Mensch...feiiiin" und Keks. Hat er sich geholt, ich setze gerade auf ein Neues an, da dreht das Plüsch auf dem Absatz um, weil ihm was in die Nase gestiegen ist und latscht ins Unterholz, ohne die Walker nur eines weiteren Blickes zu würdigen...joa, so gehts auch |)


    Heute waren wir wieder joggen und gerade auf den ersten zwei Kilometern ist Emil ja voll Elan und hüpft herum und ist seeeehr bewegungsfreudig.
    Vor uns in gleicher Richtung sehe ich eine Frau mit irgendeinem Riesenhund (ein Mix aus Schweizer Sennen und noch was Riesigem). Der Herr vom Glimmersee rennt los und bellt fröhlich, bleibt 30m hinter den beiden stehen, dreht dann um und will zu mir zurück, ist ja eine Unhöflichkeit, die er gerne mal auspackt. Natürlich immer in gebührendem Sicherheitsabstand. Er kommt also wieder auf mich zu, das Riesentier, durchaus freundlich, verfolgt ihn. Bei den großen Hunden ja eher selten, dass sie mal so richtig rennen mit Emil. Das fand Emil merkwürdig (selbst Schuld, was hüpfbellt er auch in der Nähe des Großen). Ich war dann auf Höhe der Besitzerin, die beiden Hunde in meinem Rücken und sehe beim umdrehen, wie der Große den Emil anrempelt, was für Emil natürlich mit einem Abflug einherging. Aber echt nicht schlimm und ausschließlich durch die Grobmotorik des Riesen. Emil war aber dann sofort sauer und schnappte den Großen ab. Weiterlaufen war dann nicht ganz einfach, weil die Besitzerin den Hund kaum halten konnte und der soooo gerne hinterher wollte :roll: .
    Ich hoffe mal, dass es dem Emil zeigt, dass man die Geister die man rief nicht immer wieder los wird. Vllt ruft er demnächst mal weniger

  • Vielen Dank ihr lieben!


    @Hummel ja meine Nägel haben auch immer weisse Einrisse :pfeif: Ob sich das mal ändert fraglich.


    Es hat sich innerhalb kürzester zeit im Unterhautgewebe ein fast Golfballgrosses Ödem gebildet in der Nähe dieses Ödems hatte ich noch eine "ältere" Verletzung und in die "gelockerte" Unterhaut ist dann halt die Flüssigkeit und Blut gelaufen. War aber nur eine Punktion und dann war gut :pfeif:
    Das was rauskam war schlimmer haha


    Ansonsten bin ich schon wieder fit und der Verband kann bald auch schon ab. Aber blau ist meine Hand :ka:

  • Ich muss Mio aller 2 Minuten von seinem Aussichtspunkt verscheuchen.


    Wenns nach dem ginge würden wir den ganzen Tag Ausschau nach heißen Mädels halten. Wenn das nicht geht dann fiepst er halt.


    Wenn das Wetter Freitag einigermaßen passt will ich mit den zwei Pappnasen mal in den Zoo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!