Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • Ihr könnt beim Tierschutz anrufen. Mein Hundekind hat sich zum Winseln ins Wohnzimmer verzogen. Ihm geht es ja soooooooo schlecht, keiner spielt mit ihm, keiner streichelt ihn, keiner gibt ihm was zu fressen :( :( :( Das Frauchen ist so gemein :barbar:


    Die Vorgeschichte: Er liegt bei mir im Büro, bellt zunächst den virtuellen Sporttrainer an. Nachdem ich angefangen habe zu arbeiten, mault er leise knurrend vor sich hin. Irgendwann holt er sich ein Seil, wir spielen ein wenig miteinander. Dann will ich aber wirklich anfangen zu arbeiten, Nemo möchte aber lieber noch eine Runde auf dem Kuschelsofa kuscheln. Okay, hab ja heute nicht viel Zeit, machen wir das also auch. Dann ist aber gut, wir üben noch kurz das Kommando Decke und ich setze mich erneut an den Schreibtisch. Er zieht beleidigt ab und nun seit einigen Minuten das Gewinsel aus dem Wohnzimmer...


    Jetzt kommt der nächste Akt: Er steht in der Bürotür und schaut mich "vorwurfsvoll" winselnd an. Ich komm mir ein bisschen vor wie in einem Western-Film: Wer zuerst blinzelt, hat verloren...

  • Ich komm mir ein bisschen vor wie in einem Western-Film: Wer zuerst blinzelt, hat verloren...

    Haha, ja das können sie gut, die Verrückten. Emil legt sich dann vor mich und starrt...ich reagiere nicht. Als nächstes fängt er im Liegen an mit einem Hinterbein nach hinten zu kicken, was dann immer als Schurren auf dem Laminat zu hören ist...nächste Steigerung ist grummelfiepsstöhnächz kombiniert mit Kicken...ich muss mich sehr beherrschen nicht zu lachen, dann interveniert häufig mein Mann: "nu reichts aber, raus hier". Hund wird aus dem Büro geschmissen, legt sich aussen auf die Schwelle und ist beleidigt. Nach 2 Minuten mache ich die Tür wieder auf und der bockige Teenie latscht an mir vorbei und wirft sich theatralisch seufzend in seine Box.



    Passend zum gestrigen Thema hatte ich heute einen HH im Wald, den ich hätte morden können. Er hat wohl gemerkt selber eine Hündin. Spricht mich an, weil besagte Hündin irgendwas gefressen hat, was auf dem Weg lag (Retriever :hust: ). Ich antworte irgendwas, Emil wuselt so rum, bleibt dann stehen und guckt den Typen noch relativ neutral an. Der kanns nicht lassen: "Na kleiner Mann", Emil weicht zurück, ich schicke ihn hinter mich, was er kennt und wo er weiß, dass ich ihn aus der Situation nehme. Sage zu dem Mann "Der hats nicht so mit Fremden". Was macht der allen Ernstes? Beugt sich an mir vorbei und quitscht mit Babystimme: "aber wir kennen uns doch du Süßer". Da bekam er von mir quasi aus dem Bauch heraus einen Abbruch. Das scharfe "Ey", was meine Hunde als Abbruch kennen, wenn sie was vom Boden fressen wollen. Er guckte mich an wie ein Auto, Chica auch denn sie hat sich vermutlich gefragt, was sie wohl falsch gemacht hat, Emil motzte ein bisschen vor sich hin, denn er fand es unerhört. Ich übrigens auch. Da kann ich sowas doch eher bei meiner Verwandtschaft verstehen, die selber keine Hunde haben. :dagegen:

  • Wer zuerst blinzelt, hat verloren...

    Ich hab in so einer Situation mal meine Sonnenbrille so vom Kopf runter vor die Augen geschoben - eher unbewusst, weil ich raus wollte.. und schwupp hat sich Madame hingelegt.. :smile: hat sie wohl sehr irritiert..


    Mittlerweile hat sie die Macke, wenn sie Aufmerksamkeit will manchmal erst zu jammern (in allen Tonhöhen) - DAS wird komplett ignoriert.
    Dann legt sie sich auf den Rücken.. Pfötchen hoch.. rumgucken.. :cuinlove: ..JEDER der im Raum ist wird abwechselnd angeschaut-EINER MUSS doch dabei sein, der herkommt und den schönen weichen Hundebauch krault...! Kommt noch keiner, werden so komische Maunzer gemacht.. die Pfoten über die Augen gerieben.. die Augen damit zugehalten (ähnlich einer Miezekatze)
    " .. Na, wer will zuerst.. ich bin hiiiieeer.. wer will den süssen Hundi kraulen?..wer will ??.. wer??.. ich waaarte.. , kommt schooon, lasst euch nicht so lange bitten- ich bin bereeeiiiit.. "
    Da KANN man nicht widerstehen :herzen1: :cuinlove: :herzen1:
    Hunde können soooo witzig sein... :applaus:

  • Ach, das Jammern hat Candie auch gut drauf. So ein armes Hundetier. Erst jammern, dann demonstrativ vor bzw. neben mich hinsetzen und mich vorwurfsvoll angucken, dann sich hinlegen und noch rumfiepsen, dann kurz wegdösen, wieder aufwachen und jammern, bis er dann schließlich endgültig einschläft.


    Was ich aber unheimlich süß finde, ist, wenn wir ihn kraulen, aufhören, und er uns dann vorwurfsvoll mit der Pfote haut, damit wir weiter machen xD Ja, das haben wir ihm sehr gut beigebracht, aber ich finde es so goldig, dass ich es ihm auch nicht mehr wegerziehen will. Meistens ist es dann: Wir hören auf zu Kraulen, er patscht mit der Pfote, wir kraulen weiter. Wenn wir dann nicht kraulen, gibt es noch ein Patscher und ein unzufriedenes "Hmpfgrifzjaul". Meistens gibt es noch einen dritten Patscher, aber dann versteht er, dass wir nicht mehr wollen, und es fängt mit Jammern an xD Ach, die Hundetiere sind schon süß :herzen1:



    Die von euch einen Mäkler haben: Wie geht ihr damit um? Seit Candie seinen ersten Liebeskummer hinter sich gebracht hat, ist er ein mega schlechter Fresser geworden. Einige Sachen verschmäht er komplett, anderes wird mal gegessen, mal nicht. Gestern hat er Innereien mit Nassfutter bekommen. Wollte er nicht. Hab Pansen dazu getan, dann hat er es gegessen. Die nächste Portion Nassfutter wurde dann nur zu Teilen gegessen. Heute Morgen Nassfutter mit Pansen, wieder nicht. Von Fleisch wird mal alles aufgegessen, mal was übrig gelassen. Mal braucht er noch ein Mittagsschläfen vorher, mal isst er es gar nicht. Ich würde es ihm ja gerne einfach stehen lassen, aber bei frischen Sachen geht das halt schlecht, und Trockenfutter isst er schon drei Mal nicht. Ich will aber auch nicht anfangen, es ihm schmackhafter zu machen, sonst fängt er komplett das Mäkeln an.
    Gesundheitlich sollte aber alles okay sein. Er ist weder schlapp noch müde noch sonst irgendwie auffällig. Nur das Essen scheint ihm grad nicht so zu liegen :ka:

  • Ich würde es vermutlich weg stellen und beim nächsten Mal nochmal geben.
    Wie oft fütterst du denn?


    Jammern vor geschlossenen Türen (um dem Pattexhund vorzubeugen) kann Madame übrigens auch gut. Entweder schmeißt man sich genau an die Tür, dass sie wackelt und es wird laut geseufzt, oder man scharrt an der Tür (wahlweise auch am Kindergitter auf der Treppe) weil man uuuunbedingt dahin will.

  • Ich würde es vermutlich weg stellen und beim nächsten Mal nochmal geben.
    Wie oft fütterst du denn?

    Hab ich schon mehrmals versucht. Weggestellt, später nochmal gegeben. Mal wurde es dann gegessen, mal nicht.


    Eigentlich zwei Mal, da er morgens aber gerne mal nicht gegessen hat, wurde diese Mahlzeit dann auf den späten Vormittag/Mittag verschoben oder ist ganz ausgefallen.


    Ich kann halt leider auch kein Muster erkennen :/ Bis auf wenige Sachen, die er wohl nicht mag, ist alles andere Glückssache, ob er es isst oder nicht :stock1: Wäre in diesem Fall das sich erarbeiten eine Option? Also mit Futterbeutel und auf dem Morgen-/Abendspaziergang bzw. im Garten ihn dafür arbeiten lassen? Zumindest bei sonst uninteressanten Keksen hilft das zum Teil (wobei Pansen und Frischfleisch im Futterbeutel natürlich nicht soooo cool ist |) Aber was tut man nicht alles für den Hund)

  • Ach, das Jammern hat Candie auch gut drauf. So ein armes Hundetier. Erst jammern, dann demonstrativ vor bzw. neben mich hinsetzen und mich vorwurfsvoll angucken, dann sich hinlegen und noch rumfiepsen, dann kurz wegdösen, wieder aufwachen und jammern, bis er dann schließlich endgültig einschläft.


    Was ich aber unheimlich süß finde, ist, wenn wir ihn kraulen, aufhören, und er uns dann vorwurfsvoll mit der Pfote haut, damit wir weiter machen xD Ja, das haben wir ihm sehr gut beigebracht, aber ich finde es so goldig, dass ich es ihm auch nicht mehr wegerziehen will. Meistens ist es dann: Wir hören auf zu Kraulen, er patscht mit der Pfote, wir kraulen weiter. Wenn wir dann nicht kraulen, gibt es noch ein Patscher und ein unzufriedenes "Hmpfgrifzjaul". Meistens gibt es noch einen dritten Patscher, aber dann versteht er, dass wir nicht mehr wollen, und es fängt mit Jammern an xD Ach, die Hundetiere sind schon süß :herzen1:

    Oh ja, den Pfotenpatscher packt Nemo auch aus - aber eher so als sanften Haltegriff. Ich wünschte, ich hätte in solchen Situationen eine Kamera in der anderen Hand, das ist sooooo süß. So frei nach dem Motto "geh nicht weg, verlaass miiiich nicht, wuff!". Heute hat Nemo es aber auch besonders schwer... Es ist sooooo schönes Wetter und ich muss leider ganz viel arbeiten und möglicherweise fällt sogar der Dienstags-Spaziergang ins Wasser...

  • Emil ist ein Staubsauger, frisst alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.
    Chica mäkelt, allerdings nie mit Nassfutter, aber morgens mit dem Trockenfutter. Ne Zeitlang habe ich es weg gestellt und später wieder versucht (stehen lassen kann ich es wegen dem hungrigen Emil nicht), aber sie nimmt es dann auch nicht. Als Leckerli nimmt sie auch Sachen, die sie nicht so toll findet. Ich habe insofern nachgegeben, dass sie jetzt morgens auf ihr verhasstes Senior-Trofu einen Klecks Hüttenkäse bekommt. Nur ne Messerspitze voll, so verrührt dass jedes Bröckchen damit in Berührung kommt, seitdem frisst sie es. Damit kann ich leben. Fleisch, oder eben Nassfutter würde sie aber nie stehen lassen.

  • Ich hab Candies Trockenfutter, dass er durchaus ab und an mal isst, mit Rinderfett aufgepeppt... wollte er nicht, kannste vergessen |) Der hat da echt einfach seine Phasen, der hat da noch nicht mal das Rinderfett ablecken wollen oder so... grmpf..

  • Wer hier Sachen nicht frisst, die sonst gemocht werden, hat scheinbar nicht so großen Hunder gehabt :ka: Das seh ich irgendwie pragmatisch und seh es nicht ein, dass ich da dann irgendwas aufpeppe. Dann wird halt an dem Tag nix gefressen. Spätestens an Tag 4 siegt hier der Hunger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!