Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • :lachtot:
    Bei mir läuft das auch ungefähr so ab. Gut, dass ich entweder "nur" mit meinem Mann oder "nur" mit anderen Hundehaltern unterwegs bin und nicht mit jemandem, der keine Ahnung von Hunden hat, der würde mich wahrscheinlich einliefern lassen. :D


    "Morgen wollen wir.....SINA, RAUS DA.....in die Stadt ins Cafe, vorher müssen wir.....PFUI....noch Besorgungen in der Drogerie machen. Soll ich dir vllt. .....SINA DA HER......irgendwas mitbringen......FEINE MAUS.......?


    Und beim PFUI ist es sinnvoll, wenn mein Gesprächspartner nicht direkt neben mir steht. :hust:

    haha ich muss so lachen, das kenn ich so.
    ich laufe gerne alleine mit meinen Hunden, telefoniere aber oft dabei.


    gestern telefoniere ich mit meiner Freundin, sie erzählt irgendwas und ich höre zu, dabei immer wieder "ja! ja! ja!". sie so "häää? was ja?". "nix, red weiter, ja!, der Hu - ja! - zeigt mir gerad -ja!- dass da ein Reh - feeeeiner Buuuub - ist"
    weiter so sabbel sabbel sabbel, Hecci findet einen Salamander.
    "und dann gest - DAS IST EIN FREUND - gestern wa - HECCII DAS IST EIN FREUND, FREUNDE SIND KEIN FUTTER - gestern waren wir also - ja feeeeein, braver buuuub - also wir waren fort..."


    wenn ich mit Mama telefoniere ist das noch witziger, die hat nämlich auch Hunde und sitzt meist mit denen im Garten und dann geht auf beiden Seiten immer irgendwas an die Hunde dazwischen.


    mir ist das gar nicht so aufgefallen dass ich das mache bis ich letztens während dem Gassi mit einem nicht-HH telefoniert hab und der sich dauernd nicht auskannte was ich jetzt für wirres Zeugs rede :lol:

  • Ich habe es mit dem kompletten Eindrehen bereits probiert. Es klappt insofern, dass das für ihn überhaupt nicht schlimm ist. Allerdings verstehe er das leider nicht als Grenze, sondern setzt sich dann vor mir ab und wartet gespannt was wir nun machen :D :roll: Laufe ich dann weiter, will er trotzdem gleich wieder vorbei.Mit nur der Schulter eindrehen verstehe ich jetzt nicht ganz. Also die Bewegung schon, aber die merkt der Hund, wenn er nach vorn fixiert ist?

    Naja, wie gesagt, wenn er nicht total hochgepusht ist, funktioniert das. Der hat mich ja eh IMMER im Auge, also bekommt er das natürlich mit. Und ich mache das ja, sobald er versucht mich zu überholen, nicht wenn er schon eine halbe Hundelänge vor mir ist. Hinter sich gucken, kann selbst er nicht :D
    Wenn er gepusht ist, schick ich ihn auch mal vehementer zurück oder lass ihn etwas rückwärts gehen, damit er sein Hirn wieder zusammen sammelt. Hilft das nicht, leg ich ihn ab und er darf erstmal ne Runde mit Kopf am Boden entspannen bis er wieder denken kann.






    O Gott Hundehaltertourett :lachtot:
    Wenn ich mit anderen HH unterwegs bin, merk ich das gar nicht so. Da redet ja irgendwie jeder so, aber bei Nicht-HH ist das wirklich schlimm, weil die zum Teil gar kein Verständnis dafür haben.
    Am schlimmsten war früher meine Schwester. Die hat das richtig persönlich genommen, wenn ich im Gespräch mit ihr mal kurz mit dem Hund geredet habe :ugly:


    Wegen Erziehungsversuchen meiner Verwandten bei Familienausflügen habe ich mich schon ein paar Mal ordentlich gefetzt und dann zu hören bekommen, ich wäre ja so empfindlich was die Hunde anginge und würde da gar keinen Spaß verstehen.
    Naja die müssen das aufgeregt auf und ab hüpfende und kläffende Pudeltier, das sein Hirn irgendwo im Wald verloren hat, weil diese Intelligenzbestien nicht darauf hören, dass sie ihm nicht ständig irgendwas werfen sollen, ja nicht wieder runterregeln. Und wenn ich dann damit drohe, dass ich den Pudel einfach anleine, wenn sie nicht aufhören, dann bin ich die Spielverderberin, die ihrem Hund NIEMALS ein bisschen Spaß gönnt :ugly:

  • Paula hat ihren ersten Urlaub mit uns verbracht und hat sich soo super verhalten. :hurra:
    Ich bin richtig stolz auf sie. :herzen1: So könnte es jetzt bleiben. :dafuer:


    Wir hatten einige Bedenken, da es durchaus ein paar Baustellen gibt, an denen wir arbeiten müssen. Aber es hat wirklich super geklappt. :applaus:


    Auf der jeweils 11-stündigen Hin- und Rückfahrt mit Zug und Schiff hat sie viel geschlafen und sich äußerst ruhig und brav verhalten. Das Motorengeräusch der Fähre und die vielen Tunnel auf der ICE-Strecke haben sie auf der Hinfahrt etwas verunsichert, auf der Rückfahrt war das schon viel besser.
    Auch die Restaurantbesuche haben weitestgehend gut geklappt. Manchmal braucht sie noch eine Weile, bis sie sich hinlegt, aber es ist schon viel besser geworden. Dann wird einfach die Leine kurz genug gehalten und gut ist. Das Kommando "Platz" benutze ich in solchen Situationen bewusst nicht, wenn ich mir nicht zu 90 % sicher bin, dass sie es nicht ausführt.
    Die Hundebegegnungen, von denen es sehr, sehr viele gab, waren auch fast immer problemlos.


    Paula war der "Star" der Insel, ständig sind Leute stehengeblieben und haben gelacht und zugeschaut, wie sie sich (wohlig) gewälzt hat, ob in der Fußgängerzone, am Strand, am Bahnhof etc. Sie macht das einfach überall.
    Ein älterer Mann wollte mir erklären, dass mein Hund ganz, ganz sicher Flöhe hat... :hust: :lol:
    Ich vermute stark, dass da auch noch etwas Unsicherheit mit reinspielt, es eine Art Übersprungsverhalten ist, oder auch Hormonchaos. Vermutlich beides.


    Als Sandliebhaberin war sie natürlich hin und weg vom Strand und hätte dort am liebsten übernachtet. Es wurde wie verrückt herumgerast und sie war voller Energie und kaum zu bremsen. Es tut mir ja jetzt direkt leid für sie, dass wir ihr zuhause keinen Strand bieten können, so begeistert wie sie war.


    Mir ist mal wieder klar geworden, was für ein Glück wir mit unserem Ü-Ei haben und was sie für ein toller Hund ist. :cuinlove:
    Dafür, dass sie die ersten 5 Monate nur im Tierheim verbracht hat und am Anfang nichts kannte und ziemlich unsicher war, hat sie sich richtig toll entwickelt und auch das ganze Üben in der Stadt, am Bahnhof, Bus- und Straßenbahnfahren hat sich richtig bezahlt gemacht. :rollsmile:
    Sie ist inzwischen ein richtiger Begleithund geworden (auch wenn wir an einigen Dingen noch arbeiten müssen), das wäre alles vor ein paar Monaten noch gar nicht möglich gewesen.
    Die Entwicklung, die sie in den 10 Monaten gemacht hat, ist echt enorm. :hurra:


    Dieses Bild hat sich uns häufig geboten :lol: :







  • dann bin ich die Spielverderberin, die ihrem Hund NIEMALS ein bisschen Spaß gönnt :ugly:

    Uäh, ja das kenne ich auch. Von meinem Mann kommt gerne ein genervtes "LASS IHN DOCH MAL MACHEN", wo ich mir denke, nööö, genau das versuche ich seit 2 Jahren zu vermeiden, dass er mal macht wie er denkt. Denn da kommt nix Gutes bei raus. Davon abgesehen verträgt Emil das tatsächlich nicht. Er benötigt Führung, weil er sonst haltlos herumeiert und eben unangebrachte Verhaltensweisen wieder aus dem Hut zaubert. Vergessen hat er den Blödsinn nicht, den er früher gern getrieben hat. Wenn ich ihn vom Kopf bei mir behalte kann ich ihn davon überzeugen, dass es mit mir Tolleres gibt. Heißt aber auch, beim Hund bleiben. Und deshalb drehe ich im Allgemeinen einsame Runden.
    Ach was, bin ja nicht einsam, habe ja meine beiden Wauzis.


    Naja und für Schwiegereltern und Co bin ich halt die mit den "komischen Hunden" :ka: . Weil sie halt nicht jeden lieben wie der Labbi der Nachbarin. :headbash:

  • Unsere armen Hunde. Sie dürfen ja einfach gar nichts.
    Viel schlimmer noch, sie müssen den Mist der anderen ausbaden, weil sie ja nicht hören und wir ja so schlimm mit unseren HUnden umgehen :barbar: :fluchen: :motzen: :wuetend:

  • Made my day !!!! :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer: :applaus: :applaus: :applaus: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    Danke @Czarek Hundehalter-Tourette :lol: :lol: :lol: :lol:


    Ich flipp ja aus :lol: :lol: :lol: :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    Meeegaaa :applaus: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
    Danke @Czarek, für diesen total lustigen Begriff :D


    Mein eigener Mann weigert sich inzwischen mit zu kommen. Er behauptet ich höre ihm dann nicht zu. Wobei das so nicht stimmt. Aber meine Augen sind beim Hund und wenn er in dem Moment Ansprache haben muss, dann bekommt er die eben. Versteht der Gatte gar nicht. Zumal Emil, wenn andere uns begleiten, nochmal deutlich anstrengender ist.

    Ist hier exakt so, wie von dir beschrieben :smile:
    Ich geh auch immer ohne Mann Gassi, da kann man sich so schön auf die Hunde konzentrieren und dann Zuhause, in ruhe, mit dem Mann quatschen ;)

  • Hihi, wusste gar nicht, dass das so erheiternd ist :tropf: Öffnet aber so wunderbar den Blick für die ganzen Faxen, die man so als Hundehalter macht und wie witzig eigentlich einige Dinge im Umgang mit dem Hund sind. Also wenn die störrischen Köterlis mal wieder nicht hören und man mega genervt ist, einfach mal an "Hundehalter-Tourette" denken xD

  • Uäh, ja das kenne ich auch. Von meinem Mann kommt gerne ein genervtes "LASS IHN DOCH MAL MACHEN", wo ich mir denke, nööö, genau das versuche ich seit 2 Jahren zu vermeiden, dass er mal macht wie er denkt. Denn da kommt nix Gutes bei raus. Davon abgesehen verträgt Emil das tatsächlich nicht. Er benötigt Führung, weil er sonst haltlos herumeiert und eben unangebrachte Verhaltensweisen wieder aus dem Hut zaubert. Vergessen hat er den Blödsinn nicht, den er früher gern getrieben hat. Wenn ich ihn vom Kopf bei mir behalte kann ich ihn davon überzeugen, dass es mit mir Tolleres gibt. Heißt aber auch, beim Hund bleiben. Und deshalb drehe ich im Allgemeinen einsame Runden.Ach was, bin ja nicht einsam, habe ja meine beiden Wauzis.


    Naja und für Schwiegereltern und Co bin ich halt die mit den "komischen Hunden" :ka: . Weil sie halt nicht jeden lieben wie der Labbi der Nachbarin. :headbash:


    Ja, das hab ich JEDES VERDAMMTE MAL in Begrüßungssituationen :muede:
    "Lass ihn doch mal! Er freut sich doch nur!"
    Irgendwie geht das in kein Hirn rein, dass der sich nicht freut, sondern dass das für ihn wie ein Zwang ist, weil es schlicht komplett ritualisiert ist, dass er so austickt (ja, meine Schuld!).
    Frodo ritualisiert schnell und heftig und wenn er das mal gemacht hat, pusht er sich beim kleinsten Zeichen auf dieses Ritual hoch und - ja genau - kläfft :ugly:
    Aber nein, der freut sich doch nur!


    Der würde selbst, wenn jemand 10x hintereinander mit 5min Pause immer wieder vorbei kommen würde, die gleiche Show abziehen, wenn ich nicht eingreifen würde und die würden immer noch glauben, dass er sich jedes Mal freut. Da redet man gegen Windmühlen.
    Wenn sie mich doch mal machen lassen und ich Frodo ruhig durch das Begrüßungskomitee bekomme, so dass er sich dann einfach entspannt hinlegt (und ich mega stolz bin!), kommt "Jetzt freut der sich ja gar nicht mehr über uns! Der arme Hund! Warum verbietest du ihm das?"


    Aaaaaargh :headbash: :headbash:

  • Ich fühle soooooo sehr mit dir !!!! :gott: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott:


    Wie kannst du deinem HUnd denn sowas verbieten :stock1: :stock1: :stock1: Pöses Frauchen!!!!
    Ich hab letztens einmal meinem Besuch die Leine entgegen geworfen. Und hab gesagt, sie kommt jetzt so oft geflogen, bis sie es endlich verstanden haben umd meinen HUnd nicht begrüßen :rotekarte: Mir reicht es.
    Warum soll es denn der Hund ausbaden :dagegen:

  • Oder? Ist doch ätzend. Manchmal wäre ein bisschen Hirn beim Gegenüber schon eine nette Sache.
    Gestern Nacht: ich will mit den Hunden nochmal los, Emil fängt an zu hibbeln, ich frage Dinge ab wie das Target, oder das Touch, damit er runter kommt, was macht mein Mann? Die Haustür auf. Und Emil segelt schreiend aus der offenen Tür. Und dann sein Kommentar: "meine Güte warum stellst Du das nicht ab? Es ist fast Mitternacht"...danke fürs Gespräch :muede: .


    Heute Nachmittag, ich gehe mit beiden Hunden und der Tochter zum Auto. Habe ein neues Auto und möchte nicht, dass Emil an der Stoßstange hoch springt. Also soll er sitzen, bis ich ihn rein hebe, was ihm unglaublich schwer fällt, denn wir könnten ihn ja vergessen :ugly: . Er sitzt, ich lobe und öffne den Kofferraum, da nimmt die Tochter Chica hoch und setzt sie in den Kofferraum. Dreimal dürft ihr raten, was der Emil macht. Klar, springt an der Stoßstange hoch |) .


    Herr, schmeiß Hirn vom Himmel.


    Tatsächlich bin ich froh, dass nicht nur ich mir vorkomme wie Don Quichote. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!