Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • Och, Ari wurde auch schon mit Kissen (daneben) und Klamotten (drauf) beworfen.
    Im schlimmsten Fall erschreckt er sich kurz und nimmt dann was auch immer geflogen ist auseinander :hust:

    Ein Kissen schmeißen? Da würde Nemo sich aber mächtig freuen :applaus: Das würde er dann auch auseiander nehmen... Problem ist bei mir auch eher, dass ich nicht wirklich gut zielen und ggf. treffen kann. Hmh, aber wahrscheinlich zählt trotzdem die Geste... Ich muss mir irgendwas suchen, was ich auch im Garten gut werfen kann (und ggf. nicht mehr brauche...).

  • Suri ist ja auch überhaupt nicht schreckhaft. Wenn ich aber mit ihr diskutieren müsste....würde sie eh gewinnen.
    Sie ist so schlecht zu beeindrucken. Alles was ich bisher unter sensibel kennengelernt hatte fruchtet bei ihr nicht.


    Ansagen mit ein bisschen mehr stimme juckt auch nicht.
    Daher ist dann einmal der Schlappen geflogen, ich kann auch nicht werfen...geschweige denn treffen. Hat aber gefruchtet. An diese Stelle geht sie nun nimmer.
    Beim ersten Mal hatte sie sich auch über den Schlappen gefreut und brachte mir den freudestrahlend zurück. :headbash:


    Außerdem hat sie mir eh immer alles in den Garten geschleppt und teilweise auch verbuddelt. Sei es Karton, Schlappen, Spielzeug und ein T-Shirt hab ich mir auch schon aus dem Bett wieder rausgeholt :stock1:



    Das beste war immer noch das Stück Kohlrabi, was sie sich geklaut hatte, vergraben und nach 2 Wochen 30 grad wieder ausgebuddelt und gefressen :kotz: Das Bäuerchen danach war zum wegrennen :flucht:

  • Suri ist ja auch überhaupt nicht schreckhaft. Wenn ich aber mit ihr diskutieren müsste....würde sie eh gewinnen.
    Sie ist so schlecht zu beeindrucken. Alles was ich bisher unter sensibel kennengelernt hatte fruchtet bei ihr nicht.

    Meine Hündin war zu Beginn auch recht arg so. Ich habe nicht diskutiert, es gab einfach keine Alternative. Lauter werden brachte da auch nichts, sonst hätte ich immer lauter werden müssen. Für jedes Einlenken hab ich doll belohnt, meistens über Loben oder Spielzeug. Sie hat im Laufe der zeit gelernt sich auf meine leisere Kommunikation einzustellen. Ich hab keine Lust sie dauernd anzubrüllen.


    Tatsächlich dachte ich aber immer, dass Hunden anerzogen wird, wenn man sie anbrüllen muss, bis sie einmal mit der Wimper zucken. Meine Erste ist ja so eine ganz Zarte, da reicht auch einmal böse gucken. Aber bei Holly hat das zu Beginn nie funktioniert xD Wenn ich lauter werde, weiß sie inzwischen, dass sie in dem Moment ziemlich verkackt hat und ich wirklich verärgert bin :pfeif: Sachen werfen beeindruckt sie aber bis heute nicht...

  • Meine Hündin war zu Beginn auch recht arg so. Ich habe nicht diskutiert, es gab einfach keine Alternative. Lauter werden brachte da auch nichts, sonst hätte ich immer lauter werden müssen. Für jedes Einlenken hab ich doll belohnt, meistens über Loben oder Spielzeug. Sie hat im Laufe der zeit gelernt sich auf meine leisere Kommunikation einzustellen. Ich hab keine Lust sie dauernd anzubrüllen.
    Tatsächlich dachte ich aber immer, dass Hunden anerzogen wird, wenn man sie anbrüllen muss, bis sie einmal mit der Wimper zucken. Meine Erste ist ja so eine ganz Zarte, da reicht auch einmal böse gucken. Aber bei Holly hat das zu Beginn nie funktioniert xD Wenn ich lauter werde, weiß sie inzwischen, dass sie in dem Moment ziemlich verkackt hat und ich wirklich verärgert bin :pfeif: Sachen werfen beeindruckt sie aber bis heute nicht...


    Mittlerweile klappt das auch mit dem bösen gucken, oder ich brauch nur mal kurz aufstehen, dann kommt sie angerannt. So nach dem Motto... okay verstanden geh ja schon nicht ran, jetzt will ich aber auch nen Keks xD

  • Das war grad ne Gassirunde. Die Nachbarskinder waren auf der Straße und waren wieder ganz wild schreiender Weise auf ihren Fahrrädern unterwegs. Also hatten wir mit deren Freunden 6 Kinder auf der Straße.
    Dann noch einen fremden Hund. Und die Jungs kamen dann schreiender Weise auf Suri losgefahren.
    Was wollte Suri natürlich...war völlig überfordert und schrie wie am Spieß weil sie dort hin wollte. Die Jungs fanden es sehr lustig und führen hin und her, die kleine ist fast durchgedreht.
    Der Fremde Hund überforderte sie noch mehr.


    Echt doofe Situation.


    Dabei wollte ich am Wochenende eigentlich mit ihr zu nem Gassitreff vom DF fahren. Voll der Rückschlag.


    Jetzt sitzen wir mit ihr auf unserer Terrasse, sie hört die Kinder und fiept die ganze Zeit.


    Ich werde dann wohl mal die Woche laute Kinder wieder üben gehen.

  • Wow, was ist denn das für eine Rasse @Junie


    Ich bin mächtig stolz auf den kleinen. Gestern bin ich mit meiner Freundin ratschend über eine Wiese gelaufen und ich hab gar nicht mehr so richtig aufgepasst. Plötzlich springt ein Hase auf und Murphy hinterher ungefähr 2 Sprünge aus Reflex hab ich derartig Gebrüllt das ich heute fast heißer bin und Zack auf den ersten Brüller dreht er ab und kommt zu mir :hurra: Ich war so perplex ich hätte gedacht er ist schon richtig im Adrenalin aber er hat trotzdem sofort abgedreht. Den Rest des Spazierganges hab ich dann besser aufgepasst.


    Aber hier wird man manchmal echt von Wildtieren über den Haufen gerannt. Ich freu mich so das er das kann.


    Und noch eine schlechte Nachricht :rotekarte:
    Die Nachbarshündin wird jetzt erst läufig ich bin gespannt wie das noch wird. Immerhin wurde sein Fressverhalten seid der ersten Globuligabe stetig besser.

  • Wir reihen uns hier auch mal ein. :winken:


    Mein Curt wird am kommenden Freitag 5 Monate alt und entwickelt sich echt prima. =)
    Er begleitet mich 3x die Woche ins Büro und geht die anderen beiden Tage zu seiner Züchterin in die Hundetagesstätte. Lola und er vertragen sich wirklich klasse, und sie bleiben sogar schon 2,5 Stunden zusammen allein. :D


    Am Sonntag fahren wir mit meiner besten Freundin und insgesamt 8 Hunden in das Hotel Wolf nach Oberammergau. :herzen1:



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!