Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • Ich habe ein Exemplar mit jagdtrieb. :(
    Ich will das nicht. :dagegen:
    Aber heute hat Alfi es endgültig bewiesen.
    Nase am Boden und ab dafür und dann war ich abgeschrieben.
    Ich hab mir dann mal Lektüre bestellt.

  • Ich habe ein kleines Problemchen..
    Rocket pinkelt, wenn er sich zu sehr freut.. Auch wenn er nur für eine Stunde komplett alleine ist, wenn dann jemand nach hause kommt und er sich so sehr freut kommt alles raus. Oder wenn er überhaupt jemanden sieht, den er schon länger nicht mehr gesehen hat..
    Anfangs hat er nie gepinkelt, wenn ich nach hause kam aber mittlerweile ganz schlimm.


    Hat jemand einen Tipp für mich, was man dagegen tun könnte? :hilfe:

    Geduld und Spucke.


    War bei unserem auch so, hat sich inzwischen gegeben. Einzig, dass ihr solche Situationen so unaufgeregt wie möglich gestaltet, könnte vielleicht helfen (ignorieren, erst beachten, wenn er ruhig ist, etc)

  • @J4ckii3 hm wie begrüßt ihr ihn denn, wenn ihr nach Hause kommt? Vielleicht könnt ihr darüber ein bisschen Einfluss nehmen, indem ihr ihn erstmal ignoriert und erst begrüßt, wenn er ruhig ist? :ka:

  • Also ich habe ihm nie wirklich Beachtung geschenkt. Bin erstmal selbst zu Hause angekommen und danach darf er mich auch begrüßen.
    Ich werde ihn wohl noch mehr und länger ignorieren müssen :D

  • Ich habe endlich ein Pubertier, aber noch ein süßes nach dem Motto, komme ich heute nicht komme ich morgen. Mir doch egal was du machst, wow die Heuschrecke ist viel spannender.
    Wir arbeiten schon gegen, es gibt nur noch Fressen gerade über Arbeit, müssen eh die UO neu aufbauen :D

    was müsst ihr denn neu aufbauen?



    Ich habe ein kleines Problemchen..
    Rocket pinkelt, wenn er sich zu sehr freut.. Auch wenn er nur für eine Stunde komplett alleine ist, wenn dann jemand nach hause kommt und er sich so sehr freut kommt alles raus. Oder wenn er überhaupt jemanden sieht, den er schon länger nicht mehr gesehen hat..
    Anfangs hat er nie gepinkelt, wenn ich nach hause kam aber mittlerweile ganz schlimm.


    Hat jemand einen Tipp für mich, was man dagegen tun könnte? :hilfe:


    Bei Mia hat geholfen; komplett ignorieren, nicht anschauen, nicht ansprechen, komplett wie Luft behandeln.
    Wenn sich Hund ruhig irgendwo hin legt und man selber irgendwo sitzt, ruhig zu einem rufen, ruhig streicheln und gut ist es.

  • Freude-Pipi gab es von beiden Hunden hier zuhause. Da ist in solchen Situationen die Blase bzw die Muskulatur noch nicht fest, um einzuhalten. Meistens ist das ja keine Pfütze, sondern so kleine Spritzerchen, oder?


    Ich weiß noch, meine ältere Hündin hatte sich mit 9 Monaten so sehr über meinen damaligen Freund gefreut, dass er sie hoch nahm und sie ihn von oben bis unten voll kleckerte :tropf: Das hat sich dann aber alles mit dem Alter ergeben... Ruhige Begrüßung hilft, aber ich würde mir da keinen Kopf drum machen.

  • Freude-Pipi gab es von beiden Hunden hier zuhause. Da ist in solchen Situationen die Blase bzw die Muskulatur noch nicht fest, um einzuhalten. Meistens ist das ja keine Pfütze, sondern so kleine Spritzerchen, oder?

    Ja sind Spritzerchen und die sind nicht gerade wenig.

  • So wir reihen uns dann auch mal hier ein :)
    Quintus ist nun fast 19 Wochen alt und mitten im Zahnwechsel. Der Sheltiespargel besteht aktuell irgendwie nur aus Beinen und seine pubertären Auswächse beschränken sich eigentlich bis jetzt auf Socken klauen :ugly: Bin mal gespannt, was er noch auspackt. Ansonsten ist er nämlich super brav und hört sehr fein auf den Rückruf, klebt draußen sehr an mir uns Theo. Aktuell üben wir den Elefantentrick und Platz intensiv, ansonsten soll er eher Ruhe lernen.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!