Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • Ihr redet alle von Urlaub... wir haben dagegen unser Haus ausgemistet, haben das Schlafzimmer umziehen lassen und haben unten gestrichen. Tja, beide Hunde sind jetzt an Stellen weiß, wo keins hingehört... haben wir natürlich abgespült, aber Wandfarbe ist doof hartnäckig...


    Trotzdem möchte ich mal Urlaub...

    Ich fühle mit dir, unser letzter Urlaub war vor zwei Jahren, und der nächste wird wohl ähnlich lange noch auf sich warten lassen :pfeif:


    Wir haben gestern übrigens auch gestricken.. Candie hat jetzt orange-gelbe Flecken :rollsmile:

  • Dafür hat Nemo jetzt grüne Pfoten. Nicht weil wir gestrichen hätten, sondern weil meine Tochter Knete und Masken selbst hergestellt hat - mit Lebensmittelfarbe. Leider blieb die BAdezimmertür offen - und in einem unbeobachteten Moment entschied Nemo, dass die (Lebensmittel-)Farbe Grün seine neue LIeblingsfarbe ist... |) :ugly:

  • @Belial Tröste dich, mein Urlaub war dieses Jahr 6 Tage lang und das wars.. Bis zum nächsten Jahr :muede:


    Wir waren gestern auf dem Sommerfest des Pudelklubs. Leider hat es fast durchgehend geregnet. Es war aber ein großes Zelt aufgespannt.
    Die Kleine war ganz ganz toll. Freundlich, unaufdringlich, ruhig und vor allem leise! (Es gibt da schon ein paar Kandidaten, wo man echt Kopfweh vom Gejaule kriegt...)
    Es war ganz nett. Ich bin mit den Hunden zum Spaß ein paar Hürden gelaufen, mal den Steg, mal eine Rampe, mal auf ein Podest (der Pudelklub hat eine eigene Sportart, in der man auch Prüfungen ablegen kann. So eine Mischung aus Agi, THS und UO, nix halbes, nix ganzes, aber schon ganz nett). Das hat Holly unglaublich gut gefallen! Danach war aber auch :sleep: angesagt.


    Ich habe einfach mal so eine Alpuna Box geschenkt bekommen. Die passt nicht in das neue Auto, das wir auf die Schnelle bekamen, als meine heiß geliebte A-Klasse vollschrott ging. Jetzt suchen wir nach einem neuen Auto, wo die Hauptvoraussetzung ist: Tempomat, Hundebox passt rein, bestenfalls getönte Scheiben, ausreichend PS (mit meinen jetzigen 55PS komm ich nicht von der Stelle). Was man nicht alles für Kriterien entwickelt, wenn man Hundehalter ist...

  • Ja, seit dem 04.07 wohnt Germania vom Germanen Schloss "Jule" bei uns. Sie wird am 29.08 zwei und wurde aus der Zucht ausgemustert. Sie soll angeblich ein Zahnfehler haben, was unser TA nicht bestätigen konnte. Jedenfalls wurde sie von einem Zwinger abgegeben, der sie als Nachwuchs geholt hat und nicht mehr "brauchte".


    Wir sind bei eBay Kleinanzeigen über die gestolpert und waren mit Monster "nur mal eben gucken". Die beiden fanden sich klasse und sind inzwischen ein herz und eine Seele :herzen1:
    Dass es doch eine Deutsche wurde, war Zufall und dass sie ein unglaublich liebes Wesen hat. Trieb hat sie auch nur minimal. Einen Schweizer wollte ich ja, weil ich mir die Deutschen wegen ihres Triebes nicht zugetraut habe. Jule ist so das, was ich mir gewünscht habe :cuinlove:

  • Das ist ja ein sehr patriotischer Name :lol:
    Jule ist gut. Viel Spaß mit ihr.

    Darüber wurde im Hibbel-Thread auch schon gelacht :lol:
    Jule sollte unsere Hündin so oder so heißen, und Germania klingt doch arg "Urdeutsch" :hust:

  • Wir waren heute Abend mit der ganzen Familie essen. Ari durfte mit, das Restaurant ist sehr hundefreundlich.
    Da waren wir so ca knappe 2h wovon sich Ari die erste 1,5h ganz brav verhalten hat. Er ist die meiste Zeit gelegen, hat immer mal wieder den Platz gewechselt, war dabei aber brav, hat viel beobachtet, seine Rute in die Wasserschüssel gelegt :hust: |) und sich mit der Kellnerin angefreundet.
    Die letzte halbe Stunde wurde ihm dann ein bisschen langweilig und er hat etwas gequengelt, aber vollkommen im Rahmen.


    Wir waren sehr stolz auf das Plüsch, so kann man ihn echt mitnehmen. :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!