Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • Aber ich bin trotzdem sehr zufrieden mit ihr, denn dafür, dass sie es ja anfangs nicht so einfach hatte, ist das für sie schon eine tolle Leistung.

    Kannst du auch absolut sein :herzen1:
    Ich glaub meine beiden Großen hätten das so auch nicht gekonnt. Also drei Stunden unterm Tisch liegen, ja. Aber liegen bleiben, wenn alle anderen aufstehen und gehen - ohne angebunden zu sein, ohne nochmal dran erinnert zu werden, dass sie liegen bleiben müssen (vermutlich nicht mal mit Erinnerung :lol: :lol: ) - nö.
    Um so stolzer bin ich aufs Zwergili.




    Ansonsten ist heut bei einer Freundin Welpentreffen aus zwei Würfen.
    Über 20 verrückte Border Collies da. Und meine Hunde mitten drin xD Das Dashkind wird im Glück sein - kleiner Rassist :herzen1:

  • Wir haben mal die Kellnerin in unserm Lieblings indischen Restaurant zum Quieken gebracht.


    Dort gegessen und Hund pennt unterm Tisch. Dann kam sie mit der Rechnung, bleibt bei uns und wir ratschen.
    Schließlich wacht Mulder auf und verträumt, schmusig und fürsorglich wie er dann ist, fängt er an ihr die Füße in den Sandalen zu schlecken. xD "Huch! Ihr habt euer Hundi dabei?" :herzen1:


    Passiert nicht mehr, denn wenn er mal nicht dabei ist, heißt es "Aber wo habt ihr Mulder?"

  • ich bin heute auch mal wieder echt stolz auf Ares. Wir haben über Nacht Hunde einer guten Freundin zu Besuch. Das erste Mal, seit Ares bei uns lebt, hat sich irgendwie vorher noch nicht so ergeben.
    War also echt gespannt, wie er wohl so reagieren wird.
    Waren vorher noch ne große Runde miteinander spazieren und dann bin ich mit allen vier Hunden rein in unsere Wohnung.
    Und was macht Ares? Geht zum Wassernapf, trinkt was und kuschelt sich dann auf seine Decke. Ganz genau so, wie er das sonst auch macht. Kein Versuch, die anderen Hunde anzuspielen, zu nerven, zu kontrollieren oder einzuschränken. So ein braver Mali-Bub :herzen1:

  • Heute das erste Mal Dummytraining - man, hat das Spaß gemacht! Obwohl wir wirklich sehr kleinschrittig vorgehen... Und das Hundekind ist recht schnell erschöpft. Danach hat es den ganzen Nachmittag komatös gepennt.


    Vorhin habe ich indoor noch ein wenig geübt, klappte erst gar nicht und dann sehr gut.


    Jetzt ist hier wieder das Jammer-Winseln angesagt, das finde ich allmählich etwas nervig, weil ich immer noch nicht einschätzen kann ob es ein "kann jetzt mal endlich jemand mit mir spielen?" oder ein "mir tut etwas weh/ich muss mal"-Fiepen ist...

  • In 1,5 Std. geht es los in den Urlaub und ich bin schon so gespannt, ob Sina dann während unseres Frühstückes (Dauer ca. 1 Std.) alleine in der Ferienwohnung bleibt ohne irgendwas zu schreddern oder ein Jaulkonzert zu beginnen.
    Wenn nicht, dann muss sie derweil ins Auto in die Box, denn das geht nicht, dass sie um 8.00 Uhr die anderen Feriengäste aufweckt.

  • Ich ärgere mich im Moment furchtbar über mich selbst, weil ich das Border-Kind gestern total überfordert habe und wir dadurch keinen ganz so schönen Trainingsabschluss hatten gestern. Nicht dramatisch, aber mich ärgert es einfach, weil mir eigentlich von Anfang an klar war, dass das nicht gut gehen kann und ich mich aber hab breit reden lassen....
    Vormittags eine lange Trainingseinheit, dann nachmittags zwei Stunden spazieren gehen im Freilauf mit 20 anderen, größten Teils jungen, Hunden..und dann war die Trainingseinheit am Abend einfach zu viel. Er hat zwar brav mitgemacht, aber man hat halt gemerkt, dass er nicht mehr 100% bei der Sache war, weil einfach müde. Hatte zwischendurch halt auch nur Ruhephasen im Auto..


    War einfach ein wenig blöde.


    Jetzt hat er die Nacht über geschlafen wie ein Stein. Und jetzt wird gleich nochmal ein wenig trainiert, damit wir auch in der Gruppe einen tollen Abschluss haben.
    Und dann kann er sich mit den anderen beim Gassi noch mal richtig auslaufen und dann ab ins Bett!

  • In 1,5 Std. geht es los in den Urlaub und ich bin schon so gespannt, ob Sina dann während unseres Frühstückes (Dauer ca. 1 Std.) alleine in der Ferienwohnung bleibt ohne irgendwas zu schreddern oder ein Jaulkonzert zu beginnen.
    Wenn nicht, dann muss sie derweil ins Auto in die Box, denn das geht nicht, dass sie um 8.00 Uhr die anderen Feriengäste aufweckt.

    Na dann einen erholsamen Urlaub! Und das hier bitte erst lesen, wenn du wieder da bist ;)

  • A propos Urlaub: Ich habe gerade erfahren, dass das Grundstück in der Toskana, auf dem unsere Ferienwohnung steht, nicht komplett umzäunt ist :flucht: Das ist eine alte Wassermühle, in dem Haus wohnen oben auch die Vermieter mit ihren zwei maremmischen Schäferhunden. Insgesamt liegt das Grundstück im Wald, ist sehr groß, aber eben auch unübersichtlich.


    Zu einer Seite geht es - recht steil - zu einem (derzeit ausgetrockneten) Bachlauf hinunter. Weit hinten, oben am Grundstück grenzt der Wald. An diesen beiden Stellen ist kein Zaun... Tja. Ob ich da Nemo nun jedes Mal auf der TErrasse anleinen muss? Hmhhh.

  • Ihr redet alle von Urlaub... wir haben dagegen unser Haus ausgemistet, haben das Schlafzimmer umziehen lassen und haben unten gestrichen. Tja, beide Hunde sind jetzt an Stellen weiß, wo keins hingehört... haben wir natürlich abgespült, aber Wandfarbe ist doof hartnäckig...


    Trotzdem möchte ich mal Urlaub...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!