Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • Wir müssen heute zum Tierarzt (macht leider erst um 14 Uhr auf). Cosmo hat entweder was mit den Analdrüsen oder Rückenschmerzen oder so. Ich weiß es nicht und ich traue mich nicht zu googeln, weil dann immer so schlimme Diagnosen kommen.


    Jedenfalls hatte ich gestern nach dem Abendgassi bemerkt, dass er sich 1-2 Mal so seltsam hingesetzt hatte. Recht plötzlich und mit gerundetem Rücken. Habe ihn abgetastet und gesucht aber nichts gefunden. Heute morgen machte er das wieder, aber sehr viel häufiger. Einmal dachte ich, ich würde ihn gerade dabei ertappen wie er kackt, weil er so seltsam dastand. Laufen kann er normal. Empfindlich reagiert hat er bei Druck auf den Rücken beim Rutenansatz. Wobei er das noch nie mochte und sich dann sofort setzt.


    In Kombination mit der Tatsache, dass er so viel Pass läuft, mache ich mir nun aber doch Sorgen. :( :

  • Hat er nach dem komischen Hinsetzen Kot abgesetzt? Wenn nicht oder es hat etwas gedauert, könnte es auch eine kleine Verstopfung sein.

  • Ja, er hat heute morgen Kot abgesetzt, sogar 2 Mal (hatte gestern Abend relativ viel gefressen, daher fand ich die Menge ok). Konsistenz war gut.

  • Vllt. hat er auch einfach den richtigen Kackplatz nicht sofort gefunden, das kommt auch öfter mal vor, dass der Hund sich erst ein paar Mal ganz schnell hinsetzt oder das Hinsetzen nur andeutet und dann weiterläuft weil es 1m weiter links viel besser riecht.

  • Nee, er hat das ja schon zu Hause in der Wohnung gemacht. Und nach dem Kot absetzen auf dem Rückweg auch noch ein paar Mal.


    Edit: Seit dem Spaziergang hat er es zu Hause allerdings nicht mehr getan. Also, vielleicht hing das doch irgendwie zusammen. ich beobachte erstmal weiter.

  • Ohjeee dann drücken wir doch Cosmo die Däumchen.


    Gestern war Suri wieder total toll.


    Eigentlich wollten wir uns mit unserem Trainer treffen, weil er sich anschauen wollte, wie sie sich bei Fremdhunden jetzt verhält, da sie ja seit neustem flieht, wenn ein Hund bellt oder wenn er zu nahe kommt halt pinkelt.


    Da wir nur 10 min auseinander wohnen und wir Urlaub haben sollte es relativ spontan sein.
    Wir wollten grad los als das Telefon ging ....rief der Trainer an, dass er wohl grad ne Beißerei auf dem Platz hatte und es wohl besser wäre es zu verschieben.
    Na toll hab ich gedacht...heißt also weiter so spazieren so in der Hoffnung es kommt kein fremder mit Hund.


    Also rief eine Bekannte von mir an und fragte, ob ich Lust hätte ne Runde zu laufen Suri könne ja jetzt etwas länger.
    Bei Hunden, die sie kennt ist sie sehr aufdringlich .
    Wir zwei also unterwegs. Der Rüde mag nicht so gerne Junghunde...aber es ist uns wichtig, dass sie sich verstehen,weil wir viel unternehmen.
    Als wir ne Zeit mit Leine gegangen waren, machten wir sie los. Anfangs hab ich sie ermahnt sie solle ihn in Ruhe lassen. Und es hat wunderbar funktioniert.



    Dann kam einer mit einem fremden Hund. Wir unsere Hunde an die Leine genommen...ich bat ihn an mir vorbei zugehen. (Schäferhund)
    Meine Freundin mit dem Richback war vorgegangen....und siehe da Suri total interessiert an den Schäfer. Er fragte mich sollen wir mal los machen zum beschnüffel....und ich dachte ach versuchen wirs mal....Suri angeleint geht erst in Richtung Richi guckt was er macht, schaut mich an..bin in die Hocke neben ihr gegangen...sie geht zum Schäfer schnüffelt alles gut animiert zum Wettrennen und kommt zurück zu mir ...so wir können jetzt weiter :herzen1: :applaus:


    War ich glücklich :ops:

  • Süüüß! Ich mag sein Fell so, aber das ganz kurze ist auch hübsch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!