Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • Hier gibt es eigentlich nichts Neues, mit Sina läuft soweit alles zu meiner Zufriedenheit.
    Bin allerdings schon gespannt wie ich das mache, wenn sie kastriert worden ist (Kastra ist am 11.7.) und sie nicht springen soll.
    Da sie auf die Couch darf und das davorstehende Podest nur sporadisch benutzt habe ich vor, das Wohnzimmer unzugänglich machen wenn ich mich im Rest der Wohnung aufhalte.
    Und wenn ich im Wohnzimmer bin und nicht aufpassen kann werde ich sie mit der Leine am Computertisch anhängen. Dort hat sie dann ihr Kissen, Wasser und Futter und kann nicht auf die Couch hüpfen.
    Wenn ich dann abends länger auf der Couch bin und aufpassen kann, dann hebe ich sie zu mir rauf und versuche aufzupassen, dass sie nicht runterspringt.


    SO ist es geplant, mal sehen was daraus wird. :D

  • Es gibt so viele komische Hundeschulen und Trainer hör einfach auf dein Herz und Bauchgefühl was du selbst von deinem Hund erwartest und wie euer Alltag klappen soll, vergiss den Quatsch und freu dich das du dort nicht weiter geblieben bist oder gar ne 10 Stundenkarte oder ähnliches hast. Wir waren damals in 3 Hundeschulen bis ich endlich ne vernünpftige Welpengruppe hatte und die Welpengruppe war super aber wir sind dann dort in Junghundkurs gewechselt,der von verschiedenen Trainern geführt wurde und eine war auch ne Katastrophe Leinengerucke und körperliches Maßregeln und Klaps auf die Schnautze wenn der freche Junghund schnappt.
    War einfach gar nicht meins und ich bin nie wieder hingegangen, wir sind dann eh umgezogen in anderes Bundesland und ich wollte hier eigentlich nur noch was zum Auslasten machen, bißchen Trickschule oder Longieren. Bei der Kennlernstunde war Timi allerdings so aufgeregt, dass mir gesagt wurde er müsste erst lernen am Gentle Leader zu laufen da ihn das runterfahren und beruhigen würde und erst dann könnten wir überhaupt an anderen Gruppen probeweise teilnehmen.
    Mein Bauchgefühl hat mir nach den zig anderen Hundeschulen abgeraten und ich habs dann irgendwie aufgegeben. :ka:
    Wir kommen auch ganz gut ohne klar und arbeiten lieber in unserem Tempo an uns.

  • Es gibt so viele komische Hundeschulen und Trainer hör einfach auf dein Herz und Bauchgefühl was du selbst von deinem Hund erwartest und wie euer Alltag klappen soll, vergiss den Quatsch und freu dich das du dort nicht weiter geblieben bist oder gar ne 10 Stundenkarte oder ähnliches hast. Wir waren damals in 3 Hundeschulen bis ich endlich ne vernünpftige Welpengruppe hatte und die Welpengruppe war super aber wir sind dann dort in Junghundkurs gewechselt,der von verschiedenen Trainern geführt wurde und eine war auch ne Katastrophe Leinengerucke und körperliches Maßregeln und Klaps auf die Schnautze wenn der freche Junghund schnappt.

    Ein klassisches Hundetraining hab ich - auch eines, was für uns passt und wo diverse KLeinigkeiten des Alltags trainiert werden.


    Hier ärgert es mich (immer noch), weil ich mich so auf das Retriever-Training gefreut hatte und gedacht hab, das wäre für das Männlein genau das richtige. Aber wir wollen ja keine Wettkämpfe oder Prüfungen machen, vielleicht finde ich doch noch etwas, was für uns passt.

  • Nachdem Emil gestern wirklich so krank war, dass ich nachts noch in die TK fahren wollte, er war so schwach, dass er kaum laufen konnte, habe ich jetzt meinen Belltie wieder. Fast die ganze Nacht hat er direkt bei mir geschlafen (sonst eher selten, ist ihm zu warm). Ich war etwas unruhig, weil besorgt, irgendwann nachts als ich wieder geguckt habe lag er dann auf dem Rücken zwischen mir und meinem Mann, alle Viere in der Luft, da wusste ich es geht bergauf :applaus: . So legt er sich nur hin, wenn er im Wohlfühlmodus ist. Kaum war ich dann wach hatte ich eine liebevolle Zunge im Gesicht :ugly: und der Tag wurde mit einem fröhlichen "Wau" begrüßt :roll: .
    Eigentlich wollte ich, nachdem er gestern bei der Abendrunde kaum laufen konnte, morgens mit dem Auto ins Auslaufgebiet, habe mich dann aber spontan umentschlossen und das Energiebündel ans Rad gehängt. Gute Entscheidung, er war echt wieder der Alte. Und da es nach gestrigem Unwetter kühl war, hatten wir auch im Wald einige Hüpfbellanfälle, die ihn an die Leine brachten. Ich war soooo froh, als er seinen Irrsinn wieder auspackte, gestern das schleichende Elend war ja nicht mein Hund. So kann man sich halt auch über Irrsinnsanfälle freuen.

  • Heute Uni von 10 bis 18 Uhr (erst ein Nierenfunktionsseminar und dann Ultraschalldiagnostik).
    Wir waren von 7.30 bis 9.30 auf dem Hundeplatz mit einer Freundin trainieren, frühstücken und bei einem Seminar zuschauen die letzte halbe Stunde.
    Und nun liegt er hier im Seminarraum, schläft tief und fest und wufft zwischendurch im Schlaf immer mal wieder.

  • Meine müssen gscheit an der Leine laufen können. Ziehende Hunde machen mich wahnsinnig :ops:
    Die Blockrunden sehen hier inzwischen eigentlich so aus, dass ich Finya an der Flexi habe und Frodo an der umgehängten 2m Leine neben mir läuft. Wenn er mal schnüffeln will, lein ich halt kurz ab oder nehm die Leine in die Hand. Find ich seltsam, aber für ihn ist das scheinbar eine sehr gute Lösung.


    Er wird jetzt 2 und läuft zur Not auch mal 2h an der kurzen Lein rum ohne Mist zu machen. Vor einem Jahr bzw. auch noch vor einem halben sah das anders aus xD




    Wir waren gestern endlich mal wieder wandern. Weit wars nicht, aber durch die extreme Hitze war es trotzdem recht anstrengend.
    Wir sind an einem Fluss entlang gegangen, so dass die Hunde immer wieder ins Wasser konnten. Der Weg war sehr schmal und an einer Seite ging es meist steil runter. Ein paar Mal mussten wir Gitterstege oder Gittertreppen queren.
    Frodo ist alles frei gelaufen, außer die 3 Straßenquerungen und er war so unfassbar brav.
    Als er allein über den Gittersteg rüber ist, war ich auch super stolz, darunter gings ja doch einige Meter in die Tiefe :applaus:
    An einem breiten Kiesstrand haben wir dann einen Mann mit Bretone getroffen und Frodo hat kurz rumgehibbelt (O Gott ein großer Hund, was tu ich jetzt nur????), hat sich dann aber von selbst einbekommen und ihn dann letztlich zu einem Rennspiel aufgefordert. Der Bretone hatte allerdings keine Lust und ist lieber schwimmen gegangen. Das fand Frodo doof und so ist er allein vor sich hinbellend über den Strand gefetzt und hat die Leute belustigt :lol:
    So sehr ich es hasse, wenn er rumkläfft, wenn er einfach aus Übermütigkeit beim Rennen bellt, ist das einfach so süß. Das hündische "Juchuuuuu" :herzen1:




    Und danach im Lokal - so viel Energie das Pudeltier auch hat, die Hitze bzw. das schwüle Wetter schafft auch ihn xD

  • Wir sind nun frisch aus dem Welpentread rausgewachsen und klopfen nun mal bei euch an. Unsere Suri ist heute nun 20 Wochen alte geworden... Mensch erregt die Zeit im Fluuug :( : Es fühlt sich an als wäre es gestern erst gewesen, die kleine Bordercollie Dame bei uns einzog.


    Die vorderen Zähne sind auch schon alle schön weiß glänzend rausgekommen und die kleine hatte auch echt viel zutun damit, jetzt warten wir auf die restlichen |) Wir haben auch keinen einzigen Zahn bisher, ich werde nun vorm saugen und putzen 1000 mal alles nachsuchen :dafuer:


    Das ist nun unsere Suri :winken:

  • Macht jemand von Euch eigentlich Mantrailing?


    Sorry, dass wir uns so selten melden, haben jetzt aber arg viel um die Ohren. Ich versuche trotzdem, wenigstens mit dem Lesen mehr oder weniger mitzukommen ;)

  • Die vorderen Zähne sind auch schon alle schön weiß glänzend rausgekommen und die kleine hatte auch echt viel zutun damit, jetzt warten wir auf die restlichen |) Wir haben auch keinen einzigen Zahn bisher, ich werde nun vorm saugen und putzen 1000 mal alles nachsuchen :dafuer:

    Ich habe von Cosmo nur einen Zahn gefunden, einen Backenzahn ( der vorletzte, den er überhaupt verloren hat) und das ausgerechnet mitten beim Überqueren einer Straße.


    @Caro1982 Wir haben es einmal ausprobiert und ich fand es super, Cosmo hatte auch Spaß. Leider komme ich ohne eignes Auto nicht zu den Treffpunkten (die wechseln immer), daher machen wir erst weiter wenn ein Auto da ist (ab Herbst hoffentlich). Bzw. hab ich überlegt im Freundeskreis wen zu rekrutieren es privat mit uns zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!