Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • DAS kommt mir von Rex auch bekannt vor :roll: Ich wollte ihn so Februar/März rum ja eigentlivh sogar kastrachippen lassen, weil er da ne Zeitlang wirklich furchtbar und nur gestresst war. Aber nachdem die Läufigkeits-Hochsaison dann vorbeiging, war er gleicg wieder ganz angenehm und normal...darum hab ich es im Endeffekt gelassen und werde noch abwarten.

  • Ab welchem Alter waren eure Rüden an Hündinnen interessiert?

  • Ab welchem Alter waren eure Rüden an Hündinnen interessiert?

    Im Winter war noch nix( möglicherweise waren da aber keine läufigen Hündinnen unterwegs). Linus wurde im Februar 1 Jahr alt und da wurde es dann ernst ;-)

  • Aris Strategie ist 'Ich bell so lange die Tür an, bis jemand kommt und sie mir aufmacht' |) :ugly:

    Emil steht davor und guckt unglücklich. Da bellt er dann mal nicht. Chica rammt bei angelehnten Türen einfach ihre Nase durch, Emil hat Sorge um sein zartes Sheltienäschen. Er jammert, Chica kommt an und rammt die Tür auf, Emil geht durch. :ugly:

    Im Winter war noch nix( möglicherweise waren da aber keine läufigen Hündinnen unterwegs). Linus wurde im Februar 1 Jahr alt und da wurde es dann ernst ;-)

    Emil wird im Juni zwei, diese Läufigkeitsphase, die gerade war, war die erste, die ihn interessiert hat. Der kleine Spätzünder. Dafür dann aber richtig.

  • Dash ist jetzt 6 Monate alt und hat am WE beim Gassi mit zwei Hündinnen in der Stehzeit, schon durchaus Interesse gezeigt bzw halt vermehrt diese Hündinnen zum Spiel aufgefordert und auch mal versucht zu schnüffeln. Das haben wir dann zweimal kurz ausdiskutiert und dann war das Thema durch.
    Finds eigentlich auch ganz angenehm, dass er doch so verhältnismässig früh Interesse zeigt, halt in schwacher Form. So kann man korrigieren, ohne zu massiv werden zu müssen. Mal sehen ob es nachhaltig ist. Spätestens wenn Lena läufig ist, hat er ja genug Chancen es zu lernen.

  • Rex hat sich schon mit 6-7 Monaten für läufige Hündinnen interessiert :headbash:

    Ari auch... Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass er NICHT wusste, WARUM es ihn so interessiert hat :lol:



    Emil steht davor und guckt unglücklich. Da bellt er dann mal nicht. Chica rammt bei angelehnten Türen einfach ihre Nase durch, Emil hat Sorge um sein zartes Sheltienäschen. Er jammert, Chica kommt an und rammt die Tür auf, Emil geht durch. :ugly:

    Wenn keiner kommt dann legt er sich mit einem überdurchschnittlich lauten Säufzer hin (bzw lässt sich schon eher fallen) und gibt auch regelmäßig weitere Säufzer und kleine Fiepser von sich...
    Seine Art zu schmollen :lol: :roll:

  • Bei Frodo wars auch etwa mit einem Jahr, als seine geliebte Lumi das erste Mal läufig war.
    Er interessiert sich aber immer noch nicht so wirklich für fremde Hündinnen. :ka:
    Nur Lumi und Finya zählen und die sind inzwischen ja beide kastriert. Der Hund ist seltsam xD

  • Wir waren am Wochenende bei Murphys Schwester und die wurde dann am letzten tag läufig. Er hat die tage vorher einmal versucht zu rammeln ich habe es gleich unterbunden und siehe da der Bub konnte richtig nett mit ihr spielen obwohl sie geblutet hat. Aber uns kam es so vor als wenn er sie beschützen wollte wenn jemand am Zaun vorbei ging das hat er die tage vorher nicht gemacht.


    Eine Woche vorher war in der Hundeschule auch eine läufige Hündin und auch da hat er nach einer ansage ganz nett gespielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!