Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • Balous Ding ist ja immer am eitern, seit er geschlechtsreif ist. Laut TÄ ist da nix entzündet. Es ist so eklig und nervig.
    Allein deswegen würde ich gerne kastrieren xD

    Bei uns ja bislang nur während der läufigkeit. Nach ner Woche spülen war es das letzte Mal vorbei. Hoffe das bleibt so. Reicht mir auch so schon. Er macht sich ja immer sauber, aber das ist dann auch wieder kontraproduktiv. Also für ihn, weil es sich dann mehr entzündet. ich finde es ganz gut, weil irgendwelche Spritzer haben wir hier nirgends. Schließlich schläft er auch in unserem Bett, sonst müsste ich ihn leider rausschmeißen, weil... :kotz:


    Also die Prostata würde ich mehrmals untersuchen lassen. Die kann auch mal vergrößert sein, eben weil es gut riecht, und dann auch wieder kleiner werden. Ist beim Emil so.
    Aber vllt wäre Kastra wirklich nicht schlecht, Balou steht sich ja auch viel selbst im Weg, wegen quasi Dauerverliebtheit. Er kommt ja nie so richtig zur Ruhe, wie sich das so liest bei Euch. Ist beim Emil ja noch temporär, dennoch durfte ich mir auch schon anhören Kastra wäre das beste...fragt sich für wen...

  • Frodo tropft immer, wenn er wegen irgendwas extrem aufgeregt ist und nachts, deshalb trägt er da meist eine Rüdenbinde :muede:
    Laut TA ist bei ihm aber alles okay, auch die Prostata war im US unauffällig. Naja in spätestens 1,5 Jahren wird er eh kastriert und dann ist das hoffentlich Geschichte |)

  • Marley tropft zum Glück nur phasenweise. Wenn er draußen total tolles Hündinnenpipi findet, haben wir mal wieder etwas damit zu kämpfen, aber es legt sich auch von selbst weitestgehend wieder. Er hält sich auch recht gut sauber. Klar, er tropft auch schonmal auf den Boden, wenn es gerade wieder schlimmer ist, aber es ist zum Glück wirklich nicht massiv. Das war mal anders... als es losging mit der Geschlechtsreife hat er wochenlang ständig getropft. Hab auch schon überlegt, wie wir das wohl hinbekommen, weil er Spülen echt doof findet und Kastra für uns ohne extrem triftigen Grund nicht in Frage kommt. So wie es aussieht, ist es aber glücklicherweise kein Dauerproblem.

  • Wenn ich eure Postings lese, merke ich immer wieder: ich bin Hündinnen-Mensch xD
    Mich immer wieder derart mit dem Penis (ja, niemand benutzt das Wort hier, ich hab sogar mal Schnulli gelesen) meines Hundes beschäftigen zu müssen, würde mich ziemlich nerven :ops:

  • Wenn ich eure Postings lese, merke ich immer wieder: ich bin Hündinnen-Mensch xD
    Mich immer wieder derart mit dem Penis (ja, niemand benutzt das Wort hier, ich hab sogar mal Schnulli gelesen) meines Hundes beschäftigen zu müssen, würde mich ziemlich nerven :ops:

    Ja, ich hab Schnulli geschrieben xD . Man könnte bei Emil auch meinen es wäre einer, so eingehend wie er sich damit beschäftigt :hust:
    Ich glaube man lernt einfach das hinzunehmen, was eben ist. Ich denke, bei Hündinnen würde mich das Rumgetropfe nerven, sind nicht alle Hündinnen hinterher das sauber zu machen.


    Was das angeht sind wir Hundebesitzer eh...speziell. Eine Kundin mit Goldiedame erzählte mir, sie hatten Besuch, der Mann hat Ragout fin gemacht, alle saßen im Wohnzimmer auf den Sofas verteilt und wollten anfangen zu essen, da kommt die Hündin rein, geht in die Mitte des Teppichs, kotzt etwas aus, was dem Ragout fin grundsätzlich ja recht ähnlich sieht und schlabberte es danach direkt wieder weg. Die Hundebesitzer im Raum waren wohl die einzige, denen es nicht den Appetit verschlagen hat. :ugly:

  • @Czarek: Alles eine Frage der Gewöhnung xD Am Anfang fand ich es auch seltsam, wenn mein Rüde auf dem Rücken lag und gestreichelt werden wollte, natürlich mit schön auseinandergeklappten Beinen, oder wenn ich, als das mit dem Tropfen anfing, eben mal nachgucken musste, ob alles in Ordnung ist. Aber manchmal sind Untersuchungen eben nötig. Einmal hatte der arme Kerl sogar eine Zecke an den Kronjuwelen... die hätte ich ohne hingucken ja auch nicht gefunden xD Für mich ist es eigentlich inzwischen ähnlich wie das Aufsammeln von Kacke: sicher nicht mein liebstes Hobby, aber es muss eben sein und dann wird's halt auch erledigt :ka: Bei einer Hündin könnte es passieren, dass ich zweimal im Jahr ständig hinterherputzen müsste. Würde mich nicht mehr und nicht weniger stören als das gelegentliche Aufwischen von Flecken meines Rüden, denk ich. Aber ist natürlich individuell, wie man das jeweils empfindet.

  • Wenn ich eure Postings lese, merke ich immer wieder: ich bin Hündinnen-Mensch xD
    Mich immer wieder derart mit dem Penis (ja, niemand benutzt das Wort hier, ich hab sogar mal Schnulli gelesen) meines Hundes beschäftigen zu müssen, würde mich ziemlich nerven :ops:

    Ich hab einen Rüden - und mir bewusst wieder einen geholt.
    Und ich hasse nix mehr als so Läufigkeits-Irre-Sein-Gehabe, Markiererei und andere Rüden-Macken die hier so beschrieben werden ;) Verbiete ich alles konsequent von Anfang an - und gab noch nie der Artige Probleme mit einem unserer Rüden. Und Dash ist nun der Vierte - und auch da rechne ich nicht mit Problemen.


    Und so Eiterprobleme, ständiges Ausfahren, etc. sind ja meist auch nur Anzeichen von extremen Stress und Reinsteigern in Läufigkeiten, Markieren, Rüdengehabe, etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!