Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • ALso entweder sind keine läufigen Hündinnen mehr hier oder er hat sich endlich beruhigt oder er ist noch müde von gestern.


    Egal wie, es war sehr sehr angenehm heute. Er hat kaum gezogen, war relativ aufmerksam. Hat sich recht schnell auf Kommandos eingelassen und war ein sehr angenehmes Hündchen.

  • Also, manchmal verstehe ich das Plüsch einfach nicht :motzen:


    Wir haben in der Küche ein Fenster, das bis zum Boden geht. Candie liegt gerne davor, guckt sich die Gegend an, und verbellt mitunter gerne mal Nachbarn oder andere Leute, die dort vorbei gehen (ist ein Abhang, alles spielt sich quasi eine Etage tiefer ab). Wir können ihn gut unterbrechen, er grummelt maximal, gibt dann aber Ruhe. Soweit so gut.


    Katzen hat er inzwischen draußen öfter gesehen. Seine Reaktion war zwischen neugierigem "Was ist das?" bis zu eher erschrockenem "WAS IST DAS???". Aber kein sonstiger Stress, kein Gebelle, Geknurre, keine Jagdansätze, nichts. Alles gechillt.


    ABER: Wenn es eine Katze wagt, während wir in der Küche sind, 50 oder 100 Meter entfernt zu chillen und sich die Sonne auf den Pelz brennen zu lassen, dann geht die Luzi ab! Boah :fluchen: Ermahnen und Unterbrechen ging so gut wie gar nicht, ich konnte ihn wegschicken, aber sobald er wieder näher kam, hat er direkt wieder losgebellt. Das ging mehrmals hin und her (ich hatte ja gehofft, ihn soweit zu bringen, dass er diese verdammte Katze in Ruhe lässt), aber NICHTS. Ich hab ihn dann mit meinem Freund ins Zimmer geschickt...


    Was geht denn da im Kopf ab? Draußen alles tutti, aber sobald die da nur rumliegt, wird die zum Erzfeind? Mensch :hilfe:



    Aber, im Zuge dessen habe ich gemerkt, dass er weiß, was "Ab zum Papa" bedeutet :hust:

  • So langsam zeigt sich bei Dis die Eigensinnigkeit und sowas wie Jagdtrieb. Im Grunde sehe ich da gar nicht so das Problemchen, allerdings ist ja bald Brut-und Setzzeit und so ne kleine Babyente würde schon in ihr Beuteschema passen.
    Aber gut, dann muss sie eben längere Zeit als sonst im Radius bleiben, dann wirds schon gehen.

  • Ari und ich hatten heute einen richtig schönen, aufregenden Spaziergang. Das Plüsch hat sich richtig gut gemacht und hatte offensichtlich Spaß.
    Er hört so im allgemeinen Freilauf inzwischen richtig gut. Wenn keine anderen Hunde da sind muss ich mir eigentlich echt keine großen Gedanken machen.


    Wir sind heute auch zum ersten Mal hier tatsächlich Wild begegnet.
    Eine Horde Hasen ist keine 30 Meter entfernt vor uns direkt über den Weg gerannt. Und dann wieder zurück.
    Das Plüsch hat nicht einmal versucht den Hasen nachzusetzen! Danach war er ein bisschen aufgeregt und wollte auch ganz offensichtlich in den Wald hinterher schnüffeln gehen, aber er ist sofort gekommen als ich gerufen habe und dann ganz friedlich den Weg weiter gegangen. Ich bin so stolz auf das Plüsch :herzen1:
    Wir haben zwar mit Absicht eine nicht-jagende Rasse gewählt, aber das ist schließlich auch kein Garant und gelegentlich setzt er ganz gerne mal Vögeln nach. Wobei ich mir da nicht sicher bin ob er die nicht einfach gerne aufscheucht |)
    Dennoch, dass er so überhaupt nicht versucht hat hinterher zu gehen hat mich wirklich gefreut, der Reiz war ja nun wirklich direkt da.
    Braves Plüsch, weiter so :dafuer:



    Badesaison wurde dann auch eröffnet, Ari ist direkt in den Fluss gesprungen. Und natürlich an einer Stelle bei der ich dann froh war, dass er doch die Schlepp dran hatte. Allein hätte er da Probleme mit dem Rauskommen gehabt :roll: es ging zwar nicht sehr tief runter, aber steil. Zum Glück gab es da aber noch einen kleinen Zuläufer von einem Bächlein, da kam er dann mit wenig Unterstützung von mir recht gut wieder raus.
    Da ich aber dorthin gelaufen bin um die Stelle genauer anzuschauen, weil sie von der anderen Seite ganz gut aussah mach ich mir jetzt mal nicht so viele Sorgen, dass er da von alleine auch reingegangen wäre. Bzw, wenn ich nicht direkt am Rand gestanden wäre um mir das genauer anzuschauen, dann hätte ers da auch nicht versucht.


    Aber er hat zwei schöne Runden geschwommen und ist dann wie der geölte Blitz durch die Gegend gerannt und hat sich seines Lebens gefreut.
    Mehr wünsche ich mir für den Blödkopf auch nicht. So viel Spaß am Leben kann er gerne immer haben. :herzen1:

  • Wir hatten heute wieder ich bin kleiner A....lochhundtag, hat auf alles was 4 Beine hatte, sofort reagiert, wenn die auch nur gewagt haben in seine Richtung zu gucken. Mein kleiner Kampfschmuser mutiert zur wilden Bestie. Ich stelle mich zwischen ihn und den anderen Hund, er schaut mich an wie ein Neugeborenes!! :???: :???: :???:
    Auffällig ist, dass er immer den Hermann macht, wenn meine Frau mitgeht! Da gibt er die westfälische Kampfsau und hört einen Dreck auf mich??!! :gelbekarte: :rotekarte: :barbar: :fluchen:


    Immer noch LG
    Achim

  • Bei uns war gestern Worl-Best-Dog-Day.
    Wir waren spazieren und das Hundekind war ohne Leine wir haben schon die Abrufbarkeit am Wild trainiert aber seither kein Wild mehr getroffen. Murphy war dann so ein paar Meter vor uns plötzlich knackst es im Unterholz, Murphy rangerufen, Murphy kam, keine Sekunde später sprangen genau an der Stelle an der er vorher stand zwei Rehe raus und rannten quer über die Wiese. Murphy stand neben mir ich hab ihn zwar körpersprachlich bedroht aber alles in allem stand er sehr relaxt neben mir :hurra:


    Ich bin so stolz auf das Hundekind.

  • :birthday: Nuki :cuinlove:


    PS: Linus zerlegt keine Spielsachen- wir haben noch immer die von Beginn an.

    Tamy hatte ihre kompletten Spielsachen auch bis zum Schluß, die hat überhaupt nichts kaputtgemacht - und dann kam Sina......... :D



    Heute blieb Sina zum 1. Mal für 15min. alleine während ich Einkaufen war. Sie hat nicht herumgejodelt und lag auf der Couch auf meiner Decke. Das intensive Training beginnt sich auszuzahlen.

  • Alleine bleiben ist bei uns kein Problem ich finds nur schade, dass die Hunde sich von sich aus nie draußen aufhalten auch wenn sie die Möglichkeit dazu haben :(


    Bin zur Zeit total überrascht Dea ist im Alltag zur Zeit total easy zu händeln, was ist los? :ka:

  • Alleine bleiben ist bei uns kein Problem ich finds nur schade, dass die Hunde sich von sich aus nie draußen aufhalten auch wenn sie die Möglichkeit dazu haben

    Bei uns muß Linus im Haus bleiben, wenn er alleine ist.
    Unser Garten ist nicht 100% ausbruchsicher und so ist es mir lieber.

  • Heute ist son richtig langweiliger Tag für die Hunde xD ich mach Frühjahrsputz und die Damen liegen in der Sonne auf dem Balkon.


    Dafür hatten wir noch ein tolles abend Gassi. Bin zum Matsch loch getigert und der spitz durfte sich komplett einsauen. Die war happy. Gut auf das Bad zuhause hätte sie gerne verzichtet aber nun dass muss eben :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!