Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • Nachdem ich mir vor ein paar Jahren mit der Gurtband-Schlepp ziemlich fiese Verbrennungen geholt habe gibts hier nur noch Biothane. Ich hab eine runde ohne Handschlaufe mit 5m und eine flache mit Handschlaufe mit 10m. Als Jamie noch da war hab ich in die 10m Leine Knoten gemacht, dann konnte sie mir nicht mehr durch die Hand rutschen wenn er losgesprintet ist.
    Für Emil hab ich die Schleppleine bis jetzt vielleicht drei Mal gebraucht und dann auch nur schleppen lassen. Emil läuft entweder an der normalen Führleine oder frei. Er ist aber auch super abrufbar, selbst aus dem Spiel klappt das immer besser. Er hat zwar ein großes Interesse an Bewegungsreizen, bleibt aber mittlerweile in 90% der Fälle stehen sobald er was Interessantes sieht und ansonsten reicht eine kurze Erinnerung. Er ist tatsächlich noch keinem einzigen Kaninchen hinterher, obwohl wir jeden Tag Massen begegnen. Da bin ich schon stolz auf den Zwerg :rollsmile:



    Alleine Bleiben ist hier auch immer noch Thema :( Mal bleibt er ohne Probleme 2h alleine, mal keine 10 Minuten. Ich kann 9 mal gehen ohne dass irgendwas ist, und beim 10. Mal hat er doch wieder irgendwas zerstört :verzweifelt: Ich kann da auch kein Muster erkennen, es scheint völlig unabhängig von Uhrzeit, Dauer und Energielevel zu sein... So langsam bringt mich das zur Verzweiflung, ich weiß einfach nicht mehr was ich noch tun kann...




    Ansonsten überrascht er mich im Moment immer wieder und zeigt mir, dass ich ihm ruhig noch mehr vertrauen und ihm mehr Freiheiten geben kann. Wir sind jetzt ja in eine andere Hundeschul-Gruppe gewechselt und nachdem letzte Woche nichts ging weil der Herr den Kopf voller läufiger Damen hatte war er diese Woche wieder voll da. War auch gut so, die Ansprüche in der Gruppe sind deutlich höher. Alles was bis jetzt mit Leine klappt soll jetzt auch ohne geübt werden. Ok, erst mit fallen gelassener Leine, da hab ich ja noch die Chance einzugreifen.
    Nur leider hat Emil sich immer wieder in der Leine verheddert, sodass ich sie irgendwann ganz abmachen musste. Meine Wibbelfutt, mein Zwerg dem es immer noch schwer fällt sich in Gegenwart anderer Hunde zu konzentrieren, der ohne Leine unter 8 anderen Hunden??? :shocked: Aber er war soo toll :herzen1: Bis auf ein paar kleine Momente war er genauso gut wie an der Leine, teilweise sogar noch besser :applaus:
    Ok, nach einer halben Stunde war die Konzentration dann hinüber und zum Ende der Stunde war er fix und fertig, aber das ist ja nicht weiter verwunderlich. Über eine halbe Stunde so fokussiert und nur auf mich fixiert, das finde ich für einen 9 monatigen Jungspund grandios :respekt:


    Die zweite Situation in der er mich gestern überrascht hat war auf dem Feld. Trotz des guten Wetters haben wir nur einen Hund getroffen, dafür aber einige Radfahrer und Jogger. Ich hab Emil jedes Mal rangerufen und entweder absitzen lassen oder Fuß laufen lassen bis die vorbei waren. Irgendwann hab ich mal nicht aufgepasst und mich dann gewundert warum Emil so eng neben mir läuft :???: Emil hatte, im Gegensatz zu mir, den Radfahrer der von hinten kam gesehen und so reagiert wie ich es sonst auch von ihm erwarte. Beim nächsten Jogger hat Emil auch bevor ich was sagen konnte sich an den Wegrand gesetzt und gewartet bis der vorbei war. Ich könnte ihn soo knutschen in dem Moment :cuinlove:



    So, nachdem ich jetzt so viel geschrieben habe noch ein Foto von Emil mit seiner Lieblingsbeschäftigung: Blumentöpfe klauen und dann damit durch den Garten rennen :roll: :lol:


    Und noch mal in brav

  • Mein Nukibär ist am Samstag 1 Jahr alt geworden :smile: :smile: :smile: Er ist natürlich der beste Hunde den man sich vorstellen kann. Immer gut drauf und brav... naja meistens zumindest xD Momentan schlägt leider die Pupertät voll durch und die Ohren werden regelmäßig zuhause vergessen, aber trotzdem, ich bin so stolz auf meinen Plüsch :herzen1: :cuinlove:


  • @Enie88 Happy Birthday nachträglich!!! ...uiii, schön viel Spielzeug... wie lange halten die Plüschsachen bei Euch???

  • Die erste Ratte von Ikea hat tatsächlich 4 Monate gehalten (Rekord) momentan schmeißen wir einmal die Woche Spielzeug weg, aber das Zeug von Ikea hält ordentlich was aus (Die Ratte war sein Liebling. Die schleppt er überall mit hin, also Dauergebrauch). Deshalb haben wir jetzt auch gleich zwei davon besorgt.
    Seht ihr den kleinen Grün-Türkisenen Ball? Unter all den Spielsachen hat er sich den als erstes geschnappt und bis jetzt nichtmehr rausgerückt :lol: . Wir outen uns mal als "Spinner" die ihrem Hund etwas zum Geburtstag schenken :ugly: Wer noch?


    @Caro1982 bei dir ja auch alles Gute nachträglich ;)

  • Lieber Nuki, nachträglich alles Gute zum Geburtstag! :birthday:
    Unser Charly bekommt natürlich auch Geburtstagsgeschenke, ebenso zu Weihnachten und Ostern. :ops:
    Er hat aber noch nie ein Spielzeug kaputtgemacht und sein Lieblingsspielzeug, die Plüschbanane, hat schon fast ein Jahr ohne Beschädigung überstanden.

  • Nachträglich :birthday: an Nuki!
    Genau einen Tag älter als Ari :smile:


    Ari zerlegt ALLES in gefühlt Sekundenbruchteilen :lol:
    Deswegen liegt bei uns auch kein Spielzeug mehr rum, sonst hätten wir nämlich bald keines mehr.
    Außerdem frisst Ari die Eingeweide, oder Fäden oder was halt sonst so abfällt und sich abnagen lässt :pfeif: nicht mehr so extrem wie vor ner Weile, aber sicher ist es nicht.


    Naja, gestern an seinem Geburtstag durfte er genüsslich den Stoffaffen zerlegen, das hat ihm sichtlich Spaß gemacht. Der war total begeistert am Werk alle Fülle rauszupulen :lol:

  • Ich bin grad am Alleinbleiben-Üben. Mittlerweile funktioniert es schon so, dass sie nicht mehr sofort das Jaulen beginnt, sobald ich meinen Hintern zur Türe rausbewege. Auch rennt sie mir in der Wohnung nicht mehr immer überall hinterher.

  • Nachträglich alles Gute an Nuki :birthday:


    Ich muss mir mal eine total besch... Sache von der Seele schreiben, die uns eben passiert ist. Ja, ich weiß, ich hätte das besser managen sollen, aber manchmal passieren Dinge eben schnell und man reagiert falsch.
    Ich habe nach dem Gassi Emil schon ans Fahrrad gehängt, Chica ist an der Leine, hat etwa einen Meter Spielraum, da biegt eine Frau mit Kinderwagen und Kleinkind um die Ecke auf uns zu. Mit den Hunden weg konnte ich nicht, da war mein Rad und es war noch angeschlossen. Da Emil sich vor Menschen gruselt habe ich eher auf ihn geachtet und sie waren ja auch beide gesichert.
    Die Frau lief leider sehr nah vorbei, Das Kleinkind zwischen sich und den Hunden. Emil sitzt und guckt noch, da schießt Chica wegen Unterschreitung ihrer Individualdistanz vor und auf das Kleinkind zu. Bellend und fauchend. Ich dachte im ersten Moment sie hat das Kind gebissen, weil es sofort anfing zu schreien. Emil fing dann natürlich auch an zu motzen, weil völlig überfordert. Die Frau sagt "Der Hund hat gebissen", ich war so geschockt. Dann hat sie die Hand des kleinen untersucht, da war nix. Es hat sich wohl wirklich erschreckt. Dann kam noch ein Mann, den habe ich durch das Chaos nicht gesehen und Emil fing direkt wieder an zu motzen.....
    Die Frau war sehr nett, ich war total von der Rolle und sie hat dann eher mich beruhigt, dass ja nichts passiert ist und das Kind hat auch schnell wieder aufgehört zu weinen. Aber man, so ein Sch... Die alte Zicke muss man echt immer im Auge behalten, wenn es räumlich eng wird. Ach Mann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!