Wie helfe ich unserem neuen Hund bei uns anzukommen ?

  • Hi


    Ich hab wieder eine Frage wegen unserem Neuzugang......er wird langsam ruhiger und findet sich damit ab bei uns zu sein. Viel Freude darüber empfindet er wohl noch nicht darüber ;-)


    Heute waren wir Gassi und ich habe eine Bekannte mit ihrer Hündin getroffen. Leo hat sich total gefreut und mit ihr gespielt....ich hab ihn natürlich abgeleint damit er rennen kann....ist dann auch abgehauen ;-) kam aber zurück !


    Was ich nicht verstehe......Samu animiert ihn daheim immer mal mit ihm zu spielen.....er will einfach nicht oder nur mal ganz kurz....die letzen Tage gar nicht mehr ! Beim kennenlernen waren sich beide sehr symphatisch und haben sich gefreut.....


    Samu ist schon sehr traurig darüber.....kann das sein das er Samu mit negativen Gefühlen verbindet ? Weil er sich bei uns ja noch nicht wohl fühlt ?

  • Vielleicht möchte Leo zuhause nicht spielen.
    Im Freien ist es vielleicht schön herum zu Toben aber zuhause möchte er eher ruhen. Kann ja sein, dass er es dort so gewohnt war.


    Animiert Samu Leo draußen nicht zum spielen?

  • Doch, Samu animiert ihn auch draußen......er geht aber nicht drauf ein. Er will einfach nicht !


    Er begeistert sich aber immer für fremde Hunde :( :

  • Mit der Hündin die wir getroffen haben hat er auch wild gespielt und Samu ist eigentlich nicht übermäßig wild spielend.....er lässt ich nauch gleich wieder in Ruhe wenn er nicht will......

  • Hi


    Das Kratzen ist weniger geworden aber nicht ganz weg ! Wir werden ihm was gegen Milben drauf machen und dann schauen wir weiter.
    Draußen laufen liebt er am meisten, aber er kennt das laufen an der Leine wohl nicht sehr gut....er will immer frei laufen und dann ganz weit weg :dagegen:
    Er will nicht wegrennen, er kennt es einfach nicht anders so wie ich das jetzt aus whats app Mitteilungen vom Vorbesitzer erfahren habe. Er wurde freigelassen und dann ist er ins Feld abgerauscht.....ist ja auch ok.....aber er rennt halt schon recht weit und kommt nicht zurück. Ich übe das aber fleißig mit ihm und Leckerlies ;-)


    Mit Samu will er weiterhin kein Kontakt. Das ist für Samu schwer zu verstehen...er ist schon traurig ! Ich versuche natürlich so wild wie möglich mit ihm zu spielen damit er davon abgelenkt ist.


    Verschmusst soll er ja auch sein aber bei uns hält sich das noch in Grenzen aber wir sind ja auch noch fremde für ihn ! Er braucht noch Zeit.......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!